Suchen Menü

Handschuhproblem

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mal wissen, ob eure Kinder auch so Handschuhhasser sind. Rike bekommt schier hysterische Anfälle, wenn ich ihr die Dinger anziehen will, ich glaube lieber lässt sie die Hände abfallen. Manno was mache ich nur, wenns richtig Frost gibt, sie lässt ja die Hände auch nicht im Fußsack und solch eine Jacke mit Umschlag haben wir nicht. Hoffentlich gewöhnt sie sich noch daran.

lg ellek

Bisherige Antworten

Handschuhproblem

Hallo Ellek,
mh... bisher hatten wir das Problem noch gar nicht.
Da es bei uns bislang eher mild ist ;-)
Aber unsere Winterjacken sind alle recht grosszügig geschnitten,
daher reichen die Ärmel gut über die Händchen, aber bei richtig kalten Wetter ist das sicher doch zu kalt...mh war Dir jetzt keine grosse Hilfe.
LG Sandra

Handschuhproblem

Huhu Ellek,
ja, Laura hasst nicht nur Handschuhe sondern auch Mütze und Schal. Es wird so lange an der Mütze gezupft, bis sie so gut wie vom Kopf ist!!! Weiß da auch noch nicht so was ich machen soll.
Ich habe jetzt so Fäustlinge, die gehen schon mal.Denn die bekommt Laura so schlecht ab!!!
LG Kerstin

Handschuhproblem

Hallo du,
ja, ich glaube das ist eine Frage der Gewoehnung. Bisher war es ja hier auch immer noch so warm, dass wir keine Handschuhe brauchten...
Bei den anderen Jungs habe ich immer Faeustlinge angezogen und die Buendchen der Jacken drueber - und eben wieder und wieder und wieder, wenn sie die Handschuhe ausgezogen haben... Irgendwann begreifen die Kleinen das schon, ist ja schliesslich alles ein Lernprozess ;-)
Haende im Fusssack klingt niedlich :-P :-P
LG von der Insel. Isa

Handschuhproblem

Hm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mia kennt das schon, dass es zum Anziehen dazu gehört, erst die Handschuhe, dann Jacke und zum Schluss die Mütze und beim Ausziehen, darf sie die Mütze und Handschuhe selber ausziehen. Wenn wir mit den Handschuhe ankommen, streckt sie auch schon die Händchen aus.
Weiß leider nicht, wie du ihr die noch schmackhaft machen kannst. Hast du es mal mit dünneren versucht, so dass sie damit noch Sachen anfassen kann?
LG mundm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen