Suchen Menü

Handschuhgröße und Trampolin

Guten Morgen,

will mich schnell mal melden, bevor Felica aufwacht. Sie ist Zzt. eine kleine Langschläferin (08:00 Uhr), weil die arme Maus heftig erkältet ist.

Auch hier ist eine Schämtante: den Zuckermäusen nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Allen, die den U7-TüV-Stempel haben, gratuliere ich natürlich auch. Wir haben am 18.11.2010 Termin.

Und der armen Powerelfe Feli wünsche ich rasche gute Besserung. Leider habe ich auch so überhaupt keine Idee, warum sie zu Hause so oft krank ist. Alice, ich kann deine Sorgen nur zu gut verstehen. Feli ist im moment auch angeschlagen und isst kaum - was bei ihren zarten 9,3 kg auch immer wieder ein Problem ist.

Nun zu meinen Fragen:

Feli braucht Handschuhe. Ich weiß leider nur nicht, wie ich die richtige Größe herausfinde. Habt ihr Erfahrung?

Dann soll meine hüpfbegeisterte Maus zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Trampolin bekommen. Nun habe ich bei Jako-o das "Hüpfpolster - ideal für kleine Hüpfer" (Art.-Nr. 671773) entdeckt. Das Argumtent mit der guten Aufbewahrungsmöglichkeit überzeugt mich, aber: kann man damit wirklich so toll hüpfen, wie mit einem richtigen Trampolin (Feli mags wild)? Kennt jemand von euch die Teile?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

Claudi mit Schniefnasen- und Hustinettenbärchen Felica

P.S.: in den nächsten Tagen muss unser PC zur Reparatur, dann können wir eine ganze Weile nicht mehr voneinander lesen. Ich melde mich aber vorher noch einmal.

Bisherige Antworten

Liebe Claudi,
erstmal gute Besserung an die arme kleine Maus.
Handschuhe habe ich immer einfach an die Hände gehalten, um zu sehen, ob sie passen. Aber seien wir ehrlich: Wie lange haben die Kinder die Dinger an, bevor sie *huch* zufällg verloren oder mit Vorsatz und krimineller Energie ausgezogen und weggeworfen werden? Auf jeden Fall würde ich also welche nehmen, die man an der Jacke befestigen kann.
Das Hüpfpolster liegt bei uns im Kindergarten herum. Es federt natürlich nicht so gut wie ein Trampolin, aber willst Du denn, dass Deine kleine zarte Maus bis an die Zimmerdecke springt? Oder reicht das Hüpfpolster für den Indoor-Gebrauch vielleicht aus?
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Tochter nicht allein auf das Trampolin im Garten lässt, wohl aber im Kindergarten auf das Hüpfpolster

Liebe Lena,

danke für deine Antwort.

Ja, Felica ist eine ganz Wilde und es kann ihr nicht hoch genug sein! Ich fürchte, das Hüpfpolster könnte ihr zu langweilig sein. Alleine hüpfen dürfte sie natürlich nicht, aber du hast recht: vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Erst heute hat sich gezeigt, wie schnell und unberechebar die Kleinen sind: habe meiner kranken Mutter einen Tee gekocht. Wir standen daneben und in nur einem kurzen unaufmerksamen Moment hat Feli die Tasse runtergezogen und den ganzen Tee über sich verteilt. Zum Glück war der Tee nicht mehr heiß und die Scherben haben sie nicht getroffen :JOKINGLY:

Liebe Grüße

Claudi

guten abend, claudia :-)

war heute nachmittag mit der zauberelfe shoppen (wenn auch nur bei aldi :-D ). wenn feli auf dem weg dahin noch so sehr an lkw, bagger, auto und co interessiert war, spätestens bei schmetterlingen in pink auf knöpfen einer latzhose wird sie zum waschechten mädel ;-)

also würde ich dir raten, deine kleine feli auch mitzunehmen, wenn du handschuhe kaufen gehst, erspart den umtausch und könnte glatt spaß machen. akzeptiert deine maus eigentlich handschuhe?

in sachen hüpfspaß kann ich dir leider so gar nicht weiterhelfen. ich gehöre in die gruppe der eher ängstlicheren mamas, auf ein trampolin würde ich keine zweijährige lassen.

aber an unserer erfahrung der woche kann ich dich teilhaben lassen: die powerelfe (die übrigens zuhause gesundet aber bei der tagesmutter immer krank wird) hat immer noch heftig mit schnupfen und husten gekämpft, und ich versorge sie seit einer woche mit prospanzäpfchen und 3-4 mal täglich inhalieren mit kochsalzlösung (pariboy). und siehe da, fast kein husten mehr zu hören. vielleicht kann das auch deiner kleinen hüpfbegeisterten prinzessin weiterhelfen :-)

lg, alice mit felicitas:KISSING:

Liebe Claudi,
vielen Dank für deine Glückwünsche an die Zuckermäuse.
Zum Handschuhkauf nehme ich die beiden immer mit. Keine Ahnung was sie da für eine Größe brauchen. Ich probiere einfach so lange bis ich den perfekten Handschuh gefunden habe. Das bedeutet, einen der sich leicht anziehen und schwer ausziehen lässt. Also die eierlegende Wollmilchsau unter den Handschuhen. Letztes Jahr hatte ich ganz kuschlige von Sterntaler, die konnte man allerdings nicht an der Jacke festmachen. Die beiden haben sie aber zum Glück angelassen. Muss direkt mal probieren, ob die vielleicht noch passen. Bisher haben wir noch keine gebraucht.
Das Hüpfpolster kenne ich nicht, kann dir da nicht helfen. Mir reicht aber schon, das die Zwillinge das Sofa als Trampolin missverstehen %)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen