Handschuhfrage
hat vielleicht von Euch jemand einen Tip bezüglich Handschuhe.
Unsere Tochter zieht besonders gerne ihre Handschuhe ständig
wieder aus.
Anziehen geht dann nur unter ganz großem Protest, geht dann
einen kurzen Moment gut, und schwupps sind sie wieder ab.
Wir geben zwar nicht nach, und ziehen sie immer wieder an,
aber irgendwie ist das doch kein Dauerzustand.
Wir haben es schon mit allen Mitteln probiert, sie läßt sie
einfach nicht an.
Gibt es vielleicht besondere Handschuhe, die man extra
fest zuschnüren kann :-))
Wäre für viele Tips dankbar
LG Belinea, 2J, 31+5
Handschuhfrage
ich würd da gar nicht so ein Theater drum machen. Wenn die Maus keine Handschuhe will scheint sie nicht zu frieren.
Fenja ist ne Frostbeule und schreit schon bevor wir überhaupt draussen sind nach den Handschuhen.
LG Jette
Mein Tipp: Keine Handschuhe - so halte ich es.
Hallo Belinea,
na, wie geht es Dir? Bist Du jetzt schon weiter als in der ersten Schwangerschaft, oder ist genau Stichtag?
Bei Handschuhen bin ich nicht so streng, mir ist wichtig, dass die Mütze auf dem Kopf bleibt, und das klappt inzwischen auch gut. Mütze finde ich auch wichtiger als Handschuhe.
LG Katrin
Mein Tipp: Keine Handschuhe - so halte ich es.
danke der Nachfrage :-))
Bin heute schon genau 6 Tage weiter :-))))))))))))
Das ist ein tolles Gefühl, weißt Du ja bestimmt auch noch, oder?
Das mit der Mütze geht eigentlich mittlerweile, seitdem ich ihr
dann einfach die Kapuze drübergezogen habe, dann hat sie sie
nicht mehr abbekommen.
Dann versuchen wir es mal auf diese Weise, mal schauen,
ob´s funktioniert, denn selbst wenn die Hände schon eiskalt sind,
lässt sie die Handschuhe nicht anziehen.
Aber vielleicht sind sie noch nicht kalt genug :-)
Vielen Dank und LG Belinea
Handschuhfrage
Handschuhfrage
dann sind ihre Hände anscheinend noch nicht kalt genug,
denn selbst wenn ihre Finger schon halbe Eiswürfel sind,
protestiert sie noch, wenn wir sie anziehen wollen.
Dann warten wir halt noch etwas länger, mal schauen, wie
lange sie durchhält :-)
LG Belinea
Lass mich auch den ultimativen Tipp wissen!!! LG
Handschuhfrage
ich nehme es mit den Handschuhen auch nicht so streng. Denke, dass es mir die Mühe nicht wert wäre, sie immer wieder anzuziehen. Bei Mütze und Halstuch bin ich allerdings nicht nachgiebig. Die müssen dran :-)
Ich habe für Nina jetzt Fäustlinge ohne Spitzen gestrickt. Also die Finger und der Daumen sind offen - sie kann ohne Probleme damit greifen. Diese "Stulpen" findet sie ok, die bleiben auch an. Allerdings fürchte ich, dass es die nur aus Eigenproduktion gibt ;-)
LG Juglar mit Nina *26.12.05 und April-Krümel inside
Handschuhfrage
LG,
Susanne
Handschuhfrage
clara hat so handschuhe mit schnur dran, die durch die jackenärmel gezogen werden können. so können die schon mal nicht verloren gehen...
allerdings habe ICH es auch noch nciht geschafft, dass sie die dinger länger als 3 sek. anlässt - die tagesmutter scheint da erfolgreicher zu sein *seufz*
du siehst - ich bin dir keine große hilfe... wichtiger finde ich aber auch die mütze auf dem kopf und den schal um den hals und da gibt's auch keine kompromisse!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Handschuhfrage
Hallo Belinea,
die dicken Handschuhe mag Marleen auch nur ein paar MInuten anziehen, und dann werden sie von der Hand gezerrt.
Bei H&M habe ich Strickhandschuhe mit Fingern ergattert, die genau passen (gab's/gibt's im 3er Pack braun-hellbraun-rosa)! Und die lässt sie an!!!!!!! Natürlich halten die nicht so warm, wie die anderen, aber besser als gar keine Handschuhe ist das dennoch! Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Handschuhe wirklich vernünftig sitzen und alle Finger normal bewegt und eingesetzt werden können.
LG Marion
Handschuhfrage
LG Iris
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen