Suchen Menü

Handschuhe

Ich bin auf der Suche nach wasserfesten, warmen Fingerhandschuhen, die sich sehr leicht anziehen lassen. Mir geht diese Fummelei so dermaßen auf die Nerven und Emilie ist dabei keineswegs kooperativ. Ich muss dann eine kleine schlappe Hand in fünf einzelne Finger prokeln... und könnte dabei jedes mal lauf aufschreien...

Bitte sagt mir, dass es elternfreundliche Kinderhandschuhe gibt, die sich gaaanz leicht anziehen lassen und unter 100 Euro kosten ;-)

Klaudija hattest Du nicht letztes Jahr so ein Paar?

LG

Karin

Bisherige Antworten

Handschuhe

Hallo Karin,

soll ich Dir ehrlich meine Meinung sagen?

Vergiss es, es gibt keine ;-)!

Ich habe hier wirklich etliche Modelle ausprobiert und finde die von Barts und die Fleece- bzw.Polartec-Handschuhe von Jakoo am besten.Die sind allerdings nicht wasserdicht, nur die Barts!

Von Barts haben wir das Modell mit dem Reissverschluss und das hilft zumindest beim Anziehen, Leon schafft es fast allein. Kinderhandschuhe Barts Kids ZIPPED GLOVE fuchsia [9623_12] für 19,90 Euro.

Es gibt sie noch in anderen Farben, schau mal bei fitforkids mit dem üblichen davor und dahinter.

Liebe Grüße

Klaudija

Handschuhe

hallo klaudija

danke für deine antwort :-)

auf die zipped glove von barts bin ich auch schon gestoßen und leider leider haben sie die nicht mehr in grün, sondern nur noch in pink (welche farbe habt ihr? doch nicht pink oder? ;-) )

noch eine frage wegen der größe? fallen die reichlich aus? also meinst du gr 3 reicht oder kann man ruhig schon 4 nehmen?

was hat denn leon für eine größe?

lg

karin

Handschuhe

Hallo Karin,
wir haben sie letztes Jahr in grün Größe 3 gekauft und Leon hat recht große Hände und bräuchte jetzt 4.Haben sie vorhin gerade rausgekramt und anprobiert, er kommt noch rein, aber sie sitzen nun knapper, also werden wir nun 4 nehmen.
Wäre schade,wenn es die Farbe nicht mehr gäbe!
Die pinkfarbenen habe ich doch extra für Dich kopiert ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Handschuhe

*einschleich*
Guckt mal bei ichbinklein mit dem üblichen davor und dahinter....da haben sie die in braun, blau, rot und schwarz. Leider aber auch kein grün....
LG
Sandra

Handschuhe

Ah, sorry, irgendwie sind das aber welche ohne Reißverschluss %)

Noch was ...

Hallo Karin,
ich muss nun auch entweder schwarz oder türkis nehmen.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative zu pink?
Schau mal bei Sport Scheck dmdmdm ...
Da werde ich bestellen,weil die schwarzen dort nicht komplett schwarz sind.
Echt schade mit dem schönen Apfelgrün :-(!
Größentabelle Barts Handschuhe:
0 = 0-1 Jahr
1 = 1-2 Jahre
2 = 2-3 Jahre
3 = 3-5 Jahre
4 = 6-8 Jahre
5 = 8-10 Jahre
6 = 10-12 Jahre
7 = 12-14 Jahre
Liebe Grüße
Klaudija

Noch was ...

Danke dir :-)

Türkis wäre auch eine gute Alternative.:-)

Habe jetzt bei beiden Läden eine Email Anfrage laufen, ob Grün wieder reinkommt oder nicht, und ob sie bei SportCheck vorrätig sind. Dann kann ich mit Emmi da direkt hinfahren und anprobieren.

Fäustlinge kommen leider nicht mehr in Frage. Emilie hasst die Dinger. Normalerweise habe ich genug Woll/Fleece Handschuhe dabei, damit ich wechseln kann, wenn sie zu nass sind.

Aber wir waren gestern zum ersten mal Schlittschuhlaufen und da braucht sie definitiv dicke, wasserfeste Fingerhandschuhe.

LG

Karin

Handschuhe

Hallo Karin

Naja, 4 stunden dauerregen halten keine und nichts dicht - schon erprobt :-)

Wirklich warm halten Fausthandschuhe, in Fingerhandschuhen friert man schneller.Mommentan sind wir sehr zufrieden mit denen von Jako-o. Wie gesagt, nicht wirklich wasserdicht, aber die einzige, in denen Maja nach 4-5 stunden Wald warme hände hat, und das will was heißen :-)

LG Gosia

Handschuhe

Hier schließ ich mich mal an. Tom hat im Wald auch die Jako-O Fäuslinge mit den verlängerten Ärmelstulpen und hatte letzten Winter immer warme Hände trotz Schnee-Bauen, Rodeln etc ohne Ende :-)

Fingerhandschuhe haben wir hier nur in Wolle, wenns mal kurz bissl kalt wird und wir unterwegs sind. Da zieht er so Stretchteile von mir an *lach* und is total happy. Aber wenns wirklich warm sein soll, zieht er schon von sich aus die Fäustlinge an.

LG Manu

Handschuhe

Hallo Karin,

mit Fingerhandschuhen sind wir auch erst mal durch. Ich habeebenfalls von jako-o Fäustlinge gekauft, die noch weit üer den Unterarm gehen. Darin waren die Hände im letzten Winter immer warm und nie nass. Die passen GsD noch, und dabei bleiben wir wohl erst einmal, obwohl Jan auch lieber welche mit Fingern hätte...

LG

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen