Suchen Menü

Hand- und Fusskrankheit

Hallo,
aaalso - wen´s interessiert.
weiter unten hab ich von majas fieber und roten flecken berichtet. nachdem ich heute doch noch beim kinderarzt war (die roten flecken sind nämlich nachm mittagsschlaf noch mal total erblüht) - hab ich nun erfahren, dass maja die "hand-und fusskrankheit" hat. hab ich ja noch nieee was von gehört. das ganze ist ein harmloser virusinfekt und lässt sich daran erkennen, dass die flecken auch auf hand- und fussinnenflächen zu finden sind. warum das ne kinderklinik nicht erkennt weiss ich zwar nicht - aber hauptsache ungefährlich und geht wieder schnell weg. bei maja fallen die flecken übrigens deshalb so extrem aus, weil sie für die krankheit wohl eigentlich noch ein bisschen jung ist - stecken sie sich normalerweisse erst später mit an.
lg, (nun beruhigte) sabine mit fleckenmaja
ps. wegen dem herpes hab ich auch nachgefragt und hab die gleiche antwort wie von euch gekriegt: irgendwann zum ende des ersten lebensjahres lässt die immunität des kindes nach und es wird früher oder später (wenn mama dann gerade herpes hat und es dann doch mal zu einer übertragung kommt) an mundfäule erkranken (was aber - wie auch von euch geschildert) oft gar nicht erkannt werden muss, manchmal aber auch richtig schmerzhaft sein kann. auch das hat mich beruhigt - bisher hab ich mich mit herpes immer äusserst unwohl gefühlt und dachte echt immer maja könnte ernsthaft was dabei passieren (gehirnhautentzündung oder dergleichen)
okay, alles in allem sind ärzte doch mal zu was gebrauchen, auch wenn ichs gestern schon fast wieder aufgegeben hätte...
Bisherige Antworten

Re: Hand- und Fusskrankheit

Hi Tasamo,
*dämmer*, unser Großer hatte diese "Hand-, Mund-, Fußkrankheit" damals auch - allerdings erst so mit knapp 2 Jahren.
Da gab's halt an den genannten Stellen rote Flecken; nach eingen Tagen war alles vorbei.
Gute Besserung!
LG,
kaija

Oh je,dann Gute Besserung! Lg

Hi Tasamo,
*dämmer*, unser Großer hatte diese "Hand-, Mund-, Fußkrankheit" damals auch - allerdings erst so mit knapp 2 Jahren.
Da gab's halt an den genannten Stellen rote Flecken; nach eingen Tagen war alles vorbei.
Gute Besserung!
LG,
kaija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen