Suchen Menü

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

Hallo!

Wir sind zur Zeit extrem schleißig. Es funktioniert irgendwie gar nicht. EIN wenig rumkauen.

Und wie geht es euch damit.

lg, nicole

Bisherige Antworten

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

Hallo Nicole,
ganz ehrlich.Ich bin sogar schon genervt von Cillys putzerei hihi
denn kaum ist sie mal im Bad wegen irgendwas und sieht ihr Zahnbürste will sie auch gleich putzen.also wenn es nach ihr geht könnte sie 20mal am Tag Zähne putzen.
Bei uns läuft es so,das sie sich erst alleine die Zähne putzen darf und dann wird von einem von uns nochmal nachgeputzt und das klappt meistens.Sie hat ein schemelchen vor dem Waschbecken stehen und kann somit über dem Becken putzen.
Noch klappt es ganz gut mal sehen wie lange.
Im moment ist es eher bei uns das Problem mit der Toilette.Erst die ganze Zeit alle 5min am Liebsten aufs klo und nun gar nicht mehr im Moment.naja wird schon alles werden.
lg jasmin

da kenn ich kein erbarmen !!!!

hi nicole,
also vom 1. zahn bis zum 2. geburtstag wurde abends geschubbt und seit dem 2. geburtstag auch morgens. ich leg da echt wert drauf, erst putzen wir - also mein mann oder ich - und danach darf er noch weng selbst rumkauen oder schrubbern..... es hat fast 9 monate gedauert bis er sich ohne schreien hat putzen lassen. aber wenn er plärrt dann hat das ja den vorteil das ich gut überall hinkomme ;-)
im ernst er hört nach dem putzen sofort auf zu weinen, ist ne richtige masche, mittlerweile kennt er das und er meckert noch etwas aber weinen nicht mehr.
mein grosser hat das gleiche mitmachen müssen, hat klasse zähne und geht auch gern zum zahnarzt, obwohl er neulich mit spritze gebohrt wurde weil ihm ein zahn abgebrochen ist.
mir ist das sooo wichtig, ich will mir niemals vorwürfe machen müssen weil ich zu nachlässig war.... ehrlich, ein kind mit karies ist nichts was ich mir auf die fahne schreiben will.... ich bin selbst so ein zahnarzt schisser, da ist es mir wichtig, dass mehr als 2 x im jahr zur kontrolle eigentlich nicht nötig ist.
glg steffi

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

seid wir für Niklas eine Zahnputzuhr geholt haben, bei der das Pferdchen zuschaut, ob man die Zähne auch richtigb putzt klappt das gaaaanz supi. V.a. wenn der Papa sich morgends für die Arbeit fertig macht und daher im streß ist, dan will Nik immer mi dem Papa Zähneputzen,. also da haben wir keine Probs damit, allerdin gs ist bei uns immer noch kein Toilettengang in sicht :-(
LG Bärbel, Mit Niklas (26 Monaten) und Philip (7 Tage)

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

Hej Nicole !

Eigentlich funktioniert das Putzen ganz gut. Also d.h. das ich Oskar die Zähne putze. Findet er mal mehr mal weniger gut ;-)

Wenn er selbst putzen soll,saugt er sich nur die Zahnpasta runter und das wars =-O

Also muss Mama ran. Manchmal zetert er ganz schön rum,aber das übergehe ich einfach . Er findet sich denn damit ab.

LG Tine

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

Hallo Nicole,

sehr gut. Sie macht es ja mittags im Kiga und am WE morgens mit uns drei nach dem Frühstück zu Hause. Und abends erinnert sie mich immer daran. Waren auch gestern beim Zahnarzt und alles ist in Ordnung. Sollen bloß den Nuckel langsam abgewöhnen, aber ob sie da mitmacht. Braucht ihn zwar nur noch nachts, aber naja werden wir sehen!

LG Andrea

Naja, wir steigern uns wieder

...aber es muß Papa putzen. Ich halte ein wenig. Bei mir macht sie leider den Mund nicht auf.

Hand aufs Herz - Wie schaut bei euch das Zähneputzen aus?

Ich habe da ziemliches glück. Wenns nach meiner Tochter geht, putzt sie den ganzen Tag.

Zu beneiden ;-)

Verlaufsbericht des Zahnputzkrieges

Die Argumentation "Wer Süßigkeiten ißt, muß auch Zähne putzen lassen." hilft etwas. Außerdem geht es bei Papa viel besser. Aber es wird. LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen