Hand-Mund-Fuss Krankheit in der Krippe
bei uns in der Kinderkrippe gibt es momentan einen Fall der Hand-Mund-Fuss Krankheit.
Kennt jemand diese Krankheit und weiss zufällig ob das gefährlich wäre nun in der SS und fürs Baby?
LG Dani
33.SSW
Hand-Mund-Fuss Krankheit in der Krippe
na das ist ja nix schönes. Unser Großer hatte das auch schon. Ob das gefährlich ist in der SS - hmm, weiß ich nicht. Grundsätzlich sagt meine Frauenärztin immer, ist jede Infektion ein Risiko. (Sehr beruhigend,was? *gg*) Ich würde an Deiner Stelle mal den Kinderarzt befragen und parallel beim Frauenarzt anrufen. Arbeitest du in der Krippe oder hast du ein großes Kind dort? (Hab dein Profil leider nicht so verfolgt)
Diese Hand-Mund-Fuss-Krankheit verbreitet sich meist ziemlich rasch, wenn es einmal einen Fall in einer Kindereinrichtung gibt - wer es aber einmal gehabt hat, ist dagegen immun für alle Zeit. Bei uns ging das damals in der Kita rum und es hat sehr viele Kinder betroffen. Meist trifft es eben die jüngsten in der Einrichtung, die größeren sind dann alle schon immun. Hab grad mal gegoogelt und bei C*berdoctor im Netz dazu Aussagen gefunden, dass es im allgemeinen für SS und Baby im Bauch ungefährlich ist, nur wenn eine Infektion kurz vor der Geburt stattfindet, besteht die Möglichkeit einer Infektion des Kindes während der Geburt.
Aber sprich das einfach bei deinem FA und/oder Kinderarzt an.
Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. LG Andrea 30.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen