Suchen Menü

Hand-Mund-Fuß-Krankheit.....

Hallo ihr Lieben, unser Spatz hat mal wieder in die Vollen gegriffen und sich eine absolut scheußliche Krankheit ausgesucht. Mit Ausschlägen an den Fußsohlen und Handinnenflächen, die übel jucken.....und auf die Ausschläge im Mund warten wir noch, denn dann ist die H-M-F-Krankheit eindeutig bestätigt. Sowas Doofes, er ist aber erstaunlich tapfer bis jetzt, auch wenn immer wieder Quengelphasen mit dabei sind. Drückt uns die Daumen, dass es schnell vorbeigeht und er es nicht ganz so ausgeprägt bekommt, ich bin gespannt, wie er morgen aussieht.....
Grüßle von Tina, die dem neuen Tageskind gleich mal absagen muss für die Eingewöhnung.....
Bisherige Antworten

huhuu tina,
da dann wünsche ich deinem yannik gute besserung.
lanas "älteste" freundin hatte das auch und es soll ansteckend gewesen sein...???
aber auch das werdet ihr wubben.
glg jutta die tot müde ist..... lana die nach 2 std quängel und weinen endlich schläft

Hallo Tina,

ohweh, der arme kleine Mann! Meine Nichte hatte das als kleines Kind, und sie hat sehr darunter gelitten.

Gute Besserung für Yannik!

LG Katrin

Hallo Tina,
das hört sich ja gar nicht gut an! Wir wünschen dem kleinen Yannik gute Besserung, dass der Ausschlag schnell wieder vorüber geht und die Bläschen nicht so schmerzen!!!
LG Andrea

Ach Gott, der arme Yannik. Wollt dich eben noch fragen, was die Hand-Mund-Fuß-Krankheit denn ist... mei, das ist sicher total unangenehm, wenn das juckt. Kratzt er sich da dann nicht auf an den Stellen? Wo hat er sich das denn geholt, ist wohl ansteckend oder? Habt ihr da eine Creme o.ä. dagegen, damit es nicht so juckt und schneller weggeht? Ich kenn die Krankheit gar nicht...
Wünsche deinem kleinen Sonnenschein jedenfalls, dass es bald besser wird und er nicht mehr so viel weinen muss. Und dir dank ich für deine Antwort zu meiner "Anhänglichkeitsfrage".
gggvlG von Marion und dickes Bussi für deinen kranken Schatzie Yannik

Huhu Marion, ja das juckt total. Geschlafen hat er mit feuchten lauwarmen Tüchern um Hände und Füße, die wir ständig gewechselt haben damit sie nicht auskühlen *gääääähn*, so kopnnte er wenigstens nachts ohne Juckreiz schlafen. Und tagsüber lass ich ihn so oft wie möglich plantschen im Wasser, mache auch Kamillen- und Schwarzteebäder, sobald er im Wasser oist juckt es nicht mehr. Bald hat er Schwimmhäute zwischen den Fingern *schmunzel*.....ansonsten kann man rein gar nichts machen, nur Symptome lindern wie beschrieben, es gibt auch Tropfen gegen den Juckreiz von Fenistil, aber die bekommt er nur im Notfall, denn die sind eigentlich erst ab 2 Jahren geeignet. Wir können uns bis jetzt ganz gut mit Hausmittelchen behelfen. Ich kannte die Krankheit auch nicht, aber sie zählt wohl zu den ``modernen`` Kinderkrankheiten.
Katharina hat es leider auch bekommen- sie darf also weiter zu uns kommen :-))))). Grüßle von Tina mit 2 jammernden Kids und todmüde!

oje - dann wünsche ich euch schnelle und gute besserung!!! GGLG von

oh weh, der arme kleine :-( gute besserung natürlich auch von uns! lg maria

oh weh, der arme kleine :-( gute besserung natürlich auch von uns! lg Manu

schnell gute besserung dem kleinen schatz!!!glgsanni+luuk

Hallo Tina-Maus,
och Mensch was ist das denn??? Von dieser Krankheit hab ich ja noch nie gehört(was es alles gibt?)
Ich drück die daumen das es nicht schlimmer wird und bald vorbei ist.
LG Jette

Liebe Tina,
menno, das ist ja voll gemein !
Ich wünsch Yannik die schnellste Besserung !
Liebe Grüße
sereia (gerade eine 3-Eckzahn-Phase überstanden... puh, meine Arme sind trainiert...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen