Haltet und liebt Eure Kinder...Sehr traurige Nachricht.
ich muß meine Traurigkeit heute - so kurz vor Weihnachten - mit Euch teilen.
Ich habe von 97 bis 2001 acht mal für jeweils ein paar Wochen/Monate in den Semesterferien in einem Sozialprojekt in Nepal gearbeitet. Es war eine ganz intensive und tolle Zeit. Es ist ein deutsch-nepalesisches Partnerprojekt. Die Menschen da sind mir sehr ans Herz gewachsen, und ich habe total viel gelernt.
Seit meine Kinder da sind, bin ich aufgrund der politischen Situation nicht mehr drüben gewesen, aber noch aktiv im deutschen Partnerverein.
Heute habe ich erfahren, dass der 7jährige Sohn unseres nepalesischen Managing Directors in Nepal sich beim Spielen stranguliert hat! Es ist so schrecklich, selbst wenn man denkt, die Kinder sind schon "groß" kann soviel passieren, und so schnell ist das Schlimmste geschehen.
Auch wenn wir immer und jeden Tag dankbar sein sollten für unsere Kinder, so wird es mir in solchen Momenten immer besonders deutlich.
Also mein Wuinsch für heute: Küßt und herzt Eure süßen Großen und Kleinen, überschüttet sie mit Liebe, Zuwendung, ja und auch mit Schokolade und Geschenken, wir wissen nie, was passieren kann!
Sehr traurige aber auch dankbare Grüße von Ruth, mit einer kotzenden 5-jährigen, einem renitenten 2,5-jährigen und einer heute sehr bedürftigen 8-Wochen-Maus
das tut mir total leid mit dem Jungen! Und es macht mir auch wieder mal deutlich, wie schnell etwas passieren kann und wie lieb ich mein Kind habe. Ich sollte es meiner Maus noch mehr zeigen, als ich es eh schon tue.
Alles Liebe und frohe Weihnachten,
Issy mit Hannah (21 Wochen alt)
lg miri
das ist ja schrecklich!!
Das schlimmste was Eltern passieren kann...
Wie recht Du hast,mit Deiner Aussage.
Ich hatte vor 2 Jahren auch solch ein nachdenklich machendes Erlebnis-
Linus hat sich so an einem Stück Wurst verschluckt, dass er ganz blau anlief und dann ohnmächtig wurde...
..und dann nach langen, langen Minuten war das Stück herrausen.
Da hatte ich wirklich Todesangst um mein Kind.
Ich war total hysterisch und richtig panisch.
Das werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen-
Nach so einem Erlebnis sieht man plötzlich Banalitäten in einem ganz anderen Licht.
Ich dachte auch immer, was rege ich mich auf, wenn das Glas Saft zu Boden fällt...
..im Herzen bin ich doch sooo froh, dass es meinen Kindern gut geht.
Ganz liebe Grüsse von einer auch traurigen Sandra,
die gleich mal nach ihren schlafenden Mäusen schauen muss
:,(
Oh oh.... das sind ja wirklich traurige Nachrichten :-(
Du hast sooo Recht... man weiß nie was das Leben noch so parat hält. Und wir sollten uns dessen immer bewußt sein. Ich gebe mir auch immer super viel Mühe, jeden Tag zu genießen... Auch wenn es manchmal streßig ist mit drei kleinen Mäusen!!!
Bloß schnell über "Meinungsverschiedenheiten" hinwegsehen und wieder lieb miteinander sein... !!!!
Eine kurze Geschichte von uns...
wir hatte vor über einem Jahr das Kizi der beiden kleinen neu gestaltet (an einem WE) und eine steckdosenSicherung fehlte.. wir wollte sie gleich am Montag kaufen. Wie es der Zufall will, hatte mein Mann zwei lange schreiben in einer kiste auf dem Regal im kizi liegen lassen.. (also nicht sichbar für die kids sondern oben liegend) Tja und was ist passiert.. irgendwie sind die kinder drangekommen und Sina ist genau in die "freie" steckdose gegangen und hat dabei ein Stromschlag bekommen!!!! Louis stand direkt neben ihr... (zum Glück kam sofort die Schutzsicherung des Hauses!!)
Ich war so geschockt, bin sofort ins KH mit ihr!!! dort ist dann all die Anspannung von mir abgefallen und ich hab erstmal geweint!!! :,( Im schlimmsten Fall hätte ich beide Kinder verlieren können!!!! Ich war sooo sooo dankbar, dass nix weiter passiert war!!!
Es kann manchmal so blöd sein und so komische Sachen passieren.... vorallem sind wir echt sooo vorsichtig.. wir haben an jeder Treppe Schutzrollos und am kizi Fenster ein Verschlussriegel aber trotzdem ist uns dieser blöder Fehler passiert.. (wir hätte die Schrauben ganz wegräumen müssen!!)
LG Kaja... mit recht entspannten kindern aber leichten Infekten verteilt in der Family inkl. Mama :-(
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen