Suchen Menü

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

Hallo,
nachdem demletzt das Thema Putzfrau hier auf dem Tisch war hab ich mich auch mal um eine bemüht.Männe ist ab Januar die ganze Woche über weg und ich krieg jetzt kaum alles so geschafft wie ich es möchte.. Nun ist es so das mein HP wo ich hingehe mir eine empfohlen hat und die hat mich eben angerufen und möchte am Do das erste Mal kommen..
So und nun hab ich ein echtes Problem- mir ist das sooo peinlich.. ich weiss garnet wie ich das ausdrücken soll wieso es mir peinlich ist..
Normal bin ich es gewohnt alles alleine zu machen und auch sauber zu halten und nicht andere für sich machen zu lassen.. oh man.. aber durch die Agentur leidet das ganze schon muss ich sagen.Was tue ich denn wenn die hier zu Gange ist und ich mal ausnahmsweise keine Kundschaft habe? Kann ich mich dann hier hinstellen und bügeln oder aufräumen etc. während sie am rumwuseln ist?? Boah zur Hilfe.. ich weiss ich bin irre *G*G* aber ich hatte sowas noch nie.. kann mir da mal einer helfen *G*G
Oder wenn dann mal Besuch kommt ist das doch mega blöd wenn ich da Hocke und Klöne und die putzt.. wisst Ihr vielleicht was ich meine?? Hattet ihr das schon mal???
Danke und VLG Tanja irgendwie ja verwirrt *G*
Bisherige Antworten

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

Jepp, das verstehe ich, aber hey, das ist Ihr Job, sie bekommt Geld dafür. Du kannst doch schlecht Dein Leben nach der Reinigungsfrau richten, oder?
Siehs mal so, es ist doch in allen Berufen meist so, oder?
Mal z.B., man ist alt und 3 mal täglich kommt der Pflegedienst, ist doch auch nichts anderes, oder?
Es ist Ihr Job, sie bekommt Ihr Geld, sie ist ja keine Sklavin.
Siehs locker, Du gewöhnst Dich schon daran, aber das was Du jetzt im Hinterkopf hast ist menschlich und ganz normal und es kostet doch etwas Überwindung.
LG Stina

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

hallo stina,
musste grad beim wort sklavin so lachen :O)))) das war wirklich gut lool.. ja ist wirklich ein komisches gefühl aber ich glaub ich muss mich da einfach dran gewöhnen.
dank dir und vlg tanja

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

Hallo Peachi,
ich denke, das wird ganz schnell- ihr werdet sicherlich ein gutes Verhältnis zueinander haben. Klar, bist du in erster Linie ihr Arbeitgeber. Aber was spricht dagegen sie mehr als "Hilfe" zu betrachten? Also, wenn du mal nichts zu tun hast, dann trinkt ihr nen Kaffee, plaudert über die Blumen, das Wetter und die Kinder und gut..
Letzten Endes wirst du sie schätzen lernen. So stell ich mir das vor ;)
LG Schäfchen

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

huhu schäfchen,
ja anfangs wird das wohl bissl komisch sein aber dann bürgert sich das auch ein- ich bin und war nie einer der anderen irgendwie wie soll ich sagen den chef spielen konnte. werd ich auch net können (ausser meinem mann :-D ) denke eine gesunde beziehung ist da wichtig.
vlg tanja

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

Hallo Tanja,
ich hatte jetzt für 1 Jahr eine Haushaltshilfe 3x3 Stunden pro Woche. Anfangs war es echt ein Problem für mich, ich war sogar so verrückt schnell noch die Küche aufzuräumen bevor sie kam. Mittlerweile kann ich die Küche im unaufgeräumten Zustand lassen und weiss ja dass die Haushaltshilfe kommt und dass dann macht. Wenns mir nicht gut geht lasse ich sie hier alleine rumwerkeln und unterhalte mich nebenher mit ihr an guten Tagen mache ich halt auch eine Arbeit im Haus oder ich geh Einkaufen mal mit Kindern mal lass ich sie bei ihr usw
Leider hab ich sie nur noch bis Weihnachten, danach muss ich irgendwie alleine zurecht kommen.
Aber ich musste mir auch immer bewusst machen, dass sie ihre Arbeit macht für die sie bezahlt wird auch wenn ich gerade nichts tue.
Man gewöhnt sich dran ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Huhu Tanja,...

..gratuliere!

Ich finds toll, dass Du Dir das gönnst!!!

Und, man gewöhnt sich wirklich dran (hab ich gehört).

Und Du kannst ja auch am Anfagn die Chance nutzen und mitwerkeln (z. B. Bügeln), dann lääuft in der Zeit doppelt so viel und Du hast dann gleich alles geschafft.

ISt doch gleich mal Motivation sich aufzuraffen.

Aber ich fänds auch in Ordnung, wenn Du mit den Kids spielst.

ICh wünsch Dir, dass es super klappt!

GLG, Käthe:ROSE:

sorry, da kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen,

aber eigentlich bezahlst du die frau ja zum sauber machen, also mußt du kein schlechtes gewissen haben. aber ehrlich gesagt, ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich "rumsitze" und die dame mir den haushalt schmeißt %)

aber ich denke, du solltest dir da gar keinen kopf machen, das kommt, wie es kommt und du kannst dich ja anderweitig beschäftigen, solange deine perle tätig ist.

lg, silke

Haltet mich für bekloppt.. aber ich hab ein Problem

Hallo Tanja!!Mir ging es ja damals genauso als ich nach der Muttermundverschlußop,ja praktisch gar nichts mehr machen durfte u von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen hatte!!Ich kam mir vor wie ein Prinzessin,aber im Enddeffekt habe ich so wenigstens keine Frühgeburt erlitten!!Dann habe ich ja 3 Monate meinen Haushalt versucht selbst zu schmeissen!!Da,ich aber ja äusserlich ziemlich ordentlich bin u mit fast 300qm hier ne Menge vor der Brust habe,wurde mir dann klar,das schaffst Du nie u nimmer mehr!!Von da ab kommt eine der ehemaligen Haushaltshilfen,mit der ich mich aber angefreundet habe jeden Freitag!!Wir trinken dann zusammen Kaffee,sie liebt es Nicki anzuziehen u dann macht sie alles im Erdgeschoss u Keller,ich räume auf u wische Staub u mache meine Räume oben!!Damit bin ich auch ein paar Stunden beschäftigt u sitze nicht einfach nur rum,es geht aber so auch alles viel schneller,sonst habe ich fast den ganzen Freitag dafür allein gebraucht!!Wenn aber mal was dazwischen kommt dann wirbelt sie auch allein u wenn wir in den Urlaub fahren,kommt sie auch wenn wir weg sind u alles ist sauber wenn wir heimkommen!!So nun arbeitetst Du auch noch u bist nicht nur zuhause wie ich u deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben wenn Du in der zwischenzeit Kaffee trinkst!!Du bezahlst sie ja schließlich!!:)

Also steck Dein Problem in nen Sack u haue feste drauf!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen