Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
Ich hab euch ja schon oft genug die Ohren vollgejammert und ich sitze dauernd hier und grüble. Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich irgendwie dauerhaft unzufrieden, launisch... bin und damit mir und meinem Mann das Leben schwer mache und einfach nie meinen eigenen Ansprüchen genügen kann! :-( Leider ist das immer noch so und es artet immer wieder in Streit und Heulkrämpfe aus und in eine gedämpfte allgemeine Stimmung! :-(
Zuerst dachte ich es liegt daran, dass ich nicht so oft abends wegkomme und so weiter aber das ist es nicht und das muss ich mir auch selber eingestehen.
Ich wollte doch unbedingt gleich wieder arbeiten (12 Stunden) und fand das ganz o.k.. Irgendwie bin ich aber erst jetzt richtig in meine Mutterrolle reingewachsen. Komisch aber wahr und will jetzt einfach gerne bei Lukas daheim bleiben! Halte mich selber schon für blöd, aber das will mein Gefühl°! Arbeiten kann ich immer noch aber er ist halt nur einmal so klein! *schluchz*
Leider haben wir dann aber ein finanzielles Problem, weil wir mit meinem Gehalt grad so gut auskommen aber ohne nicht! Bald kriegen wir kein Erziehungsgeld mehr... :-/
Nun ja auf jeden Fall glaub ich hab ich die Wurzel allen Übels gefunden: DAS HAUS! :-( Das Haus (mein Elternhaus) überfordert mich einfach grundsätzlich! Es ist so groß, dass ich das Gefühl habe nie fertig zu werden und es müsste noch überall was gemacht werden, damit ich wirklich zufrieden wäre. Für den Garten bleibt null Zeit. Und es belastet uns einfach finanziell! Wir müssen Kredite zurückzahlen und die Versicherungen fressen uns auf! Wie viel viel leichter wäre alles wenn wir ein kleines Häuschen oder eine schöne Wohnung gemietet hätten! Ich bin einfach dauerhaft unzufrieden mit mir, weil ich esnicht einmal schaffe das Haus sauber zu halten, geschweige denn...
Dazu kommt ja auch ncoh meine Oma, die auch hier wohnt und immer für Spannungen sorgt! :-/
Puh, hört ihr den Tenor raus? Ich würd am liebsten raus, das Haus wieder verkaufen... wir sind noch soooo jung, wir können auf unser Traumhaus warten (was es für mich übrigens nicht ist) und dann auch wieder auf zwei Gehälter warten! Aber es sind doch endlich erst die letzten Notarformalitäten gelaufen, bin ich verrückt? Ich hab Angst das meinem Mann vorzuschlagen, der findet das alles nicht so schlimm wie ich!
Puh! Also bin ich verrückt? *grübel* Aber mir fällt keine andere Lösung ein, ich will wieder ohne Sorgen einschlafen können und bei meinem Frosch daheim bleiben können und wir können uns das leisten! *träum*
So, her mit eurer Kritik á la "Da musst du jetzt durch"?
Ganz liebe Grüße
Anna, die verzweifelt nach einer Lösung sucht, das belastet nämlich leider auch meine Beziehung! :-(
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
Kommt dir das bekannt vor.
Na ja dann wurde festgestellt das nach der Geburt meine Schilddrüse verrückt spielte und operiert werden mußte
Danach (na ja nen halbes Jahr mit eingespielten Hormonhaushalt) ging es mir wieder gut und jetzt bin ich die ausgeglichenste Person (fast immer) Priobleme wurden angepackt und gelöst
Na ja lange rede kurzer Sinn vielleicht lässt du schlicht und einfach deine Blutwerte checken vielleicht ist alles wie bei mir nur ein Hormonkoller (der bei mir durch die schwangerschaft
Zum haus kann ich nicht viel sagen liebe Anna, das müsstest du mit deinen Mann wirklich besprechen da es schwer ist das zu lösen, auch weiß ich nicht wirklich ob es alternativen gibt
Ganz ganz liebe tröstende Grüße von
Ageno
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
das ist doch eine super idee!! hab ichs richtig verstanden? elternhaus, das eh zu gross ist & dir auch gar nicht so gut gefällt verkaufen und dafür bei lukas bleiben? na, ist doch toll, wenn das alles so hinhaut. alledings auch wieder ein langer weg, was? ich habs mir gerade gestern anders ausgemalt: es gibt hier so ein mehrfamilienhaus, das wir uns auch leisten könnten. wir könnten darin wohnen und noch wohnungen weitervermieten...ich hatte nur so ganz entfernt mit dem gedanken gespielt weniger zu arbeiten (oder erstmal gar nicht) und mich dann um das haus/wohnungen zu kümmern. naja, ich hab noch nicht mal die unterlagen gesehen. aber ich finde bei euch liegt die lösung doch sogar auf der hand! ihr seid ja wirklich noch so jung und findet später sicher ein bewältigbares häuschen.
glg & mach dich nicht verrückt, das ist alles gar nicht so dramatisch :o)
alice
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
findest du wirklich? das ist nicht so dramatisch? Ich hab so Panik vor den ganzen vielen vielen Formalitäten wo doch endlich alles durch wäre und den verständnislosen Reaktionen aus dem Umfeld!
Für mich ist es aber auch die momentan einzige Lösung die mir einfällt und mit der ich denke ich auch glücklich werden kann. Ich hänge nicht so besonders an dem Haus irgendwie!
GLG Anna
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
glg
alice
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
ich finde du solltest ganz genau in dich hineinhören.
ist es "nur" eine phase? sprich, ist es momentan einfach zu viel und finanziell zu eng? wird es besser, wenn das kind grösser ist und könnt ihr dann alles wieder geniessen?
DANN solltest du wirklich die "zähne zusammenbeissen" und einfach auf die besseren zeiten warten und hoffen.
ist es aber wirklich so, dass du dich nicht wohl fühlst, unglücklich und/oder überfordert bist und ist das auch keine phase oder eine frage der zeit, DANN solltet ihr gemeinsam nach einer lösung suchen, das haus abzustossen. möglich ist das IMMER und allemal machbar, auch wenn es ein mega aufwand war, das haus zu bekommen und es ein riesiger aufwand wird, das haus wieder zu verkaufen (käufer finden, notarkram etc...). aber wenn du danach glücklich(er) bist, ist es jeden aufwand wert.
so oder so, überstürze nichts, höre genau in dich hinein, berate dich mit deinem mann, freunden, familie oder anderen vertrauten.
ich drücke die daumen, dass du den für dich richtigen weg findest und bis dahin -> halt die flügel hoch!!!
lg
jayjay
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
ich finde es verdammt verantwortungsvoll und mutig in deinem Alter so eine Entscheidung zu überlegen. Außerdem ist es nur zu verständlich, dass du gerne bei Lukas bleiben möchtest. Ich akzeptiere jeden, der sagt ich möchte arbeiten gehen, ich habe eine große Achtung vor den Frauen, die arbeiten gehen müssen aber ich bin auch froh sagen zu können, dass ich zu Hause bei meinen Kindern bleiben kann.
Wenn du und dein Mann der Meinung seid, dass es für euch, als Familie der bessere Weg ist das Haus zu verkaufen, dann würde ich auch den Weg gehen, denn auf Dauer kann man mit so einer Situation nicht glücklich sein, was du ja auch nicht bist.
Außerdem gibt es so schöne kleine Häuser oder Wohnung mit Garten, die gut zu bewältigen sind und in denen man sich dann auch wohl und vor allem auch zu Hause fühlt. Also hört nur auf das was ihr wollt und nicht auf das was vielleicht Freunde und Verwandte sagen, denn die müssen nicht mit dieser Situation leben.
Kopf hoch und ihr werdet für eure kleine Familie schon die richtige Entscheidung treffen.
ich drücke euch die Daumen.
lg Tanja mit zwei schlafenden Kindern
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
Ich kann dich total gut verstehen und habe hier eine ganz ähnliche Situation (außer, dass ich nicht arbeiten gehen muss): Wir leben im Elternhaus meines Mannes und unter uns wohnt noch seine Mutter. Die haben das Haus damals je zur Hälfte geerbt (ist in Eigentumswohnungen aufteilt).
Ich wohne jetzt schon seit über 5 Jahren hier, aber erst seit das Baby da ist, stört mich das Schwiegermonster so richtig. Ich trau' mich mit Lissy gar nicht in den Garten, weil uns da gleich die Frau auf die Nerven geht. Sie lästert ständig hinter unserem Rücken und mein Mann + ich haben oft Zoff deswegen. Anfangs stand sie ständig hier bei mir in der Wohnung, als wir gerade die richtig fiese Anfangszeit mit dem Baby hatten. Wir haben ihr dann irgendwann Grenzen aufgezeigt, und seitdem ist sie beleidigt und benimmt sich unmöglich. Jedenfalls fühle ich mich oft genauso ausgelaugt und fertig wegen der Situation wie du.
Leider gibt es für uns keine Möglichkeit, auszuziehen, denn dann käme es finanziell mit einem Gehalt auch nicht mehr hin (ich möchte ebenfalls gerne zu Hause beim Baby bleiben). Aber wenn es bei euch tatsächlich GEHEN würde, dann kann ich dir nur raten gegen alle Widrigkeiten für den Glück zu handeln!!!! Rede mit deinem Mann, und vielleicht sieht er es ähnlich und ihr könnt was anderes, kleines finden. Es ist doch nicht nötig, dass du dich dort jetzt jahrelang unwohl fühlst, wenn es auch anders gehen KANN. ... und ich weiß wirklich ganz genau, wie es ist, mit so einem Klumpen in der Seele zu leben, weil man wo wohnt, wo man nicht man selbst sein kann (hast ja auch deine Oma im Haus, die alles mitkriegt und so) und denkt, die Situation wäre überhaupt nicht zu ändern.
Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass ihr bald eine gute Lösung für dich findet!!!!!!!
Alles Liebe,
Nicole
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
Wichtig finde ich, dass du auf der Suche nach einem Weg aus der Krise bist, hättest du eine echte (krankhafte) Depression , würde dir jegliche Motivation zur Veränderung fehlen.
Warum guckt Ihr nicht einfach, ob und zu welchem Preis ihr das Häuschen verkaufen könnt? Das geht ja schließlich nicht von heute auf morgen. Kopf hoch!!!! Du/Ihr macht das schon! LG Ruth
Re: Haltet ihr mich für verrückt? Suche Lösung!
ich drück Dich ganz fest! Du bist ja wirklich ein bisschen durch den Wind zur Zeit... das wird schon wieder besser!
Mit dem Arbeiten, das kann ich schon verstehen. ich will ja auch wieder einsteigen, aber als ich gestern dann mit meinem Arbeitgeber konkret drüber gesprochen habe, ist mir ganz anders geworden.... ich muss voraussichtlich (leider) doch mit mind. 20 Stunden wieder einsteigen und möchte davon aber wenn es irgendwie geht 5 Std. daheim arbeiten (ist aber nicht sicher ob die sich darauf einlassen).
Andererseits: es sind "nur" 12 Stunden plus Hin- und Rückfahrt. Könntest Du nicht vielleicht nur 2 Tage die Woche arbeiten (jetzt sind es doch 3 oder hab ich das falsch im Kopf)? dann wärst Du 5 Tage die Woche bei Lukas. 2 Tage sind schon nicht mehr sooo viel und die 2 Std. mehr am Tag sind eher zu verkraften als ein weiterer halber Tag.
Oder kann es auch sein dass Du nicht so glücklich über die Betreuungssituation mit Deiner Oma? Mit ihr ist es ja wohl auch nicht so einfach, wenn ich das richtig verstehe.
Hm ich kann Dir nicht so richtig einen Rat geben, denn ein Haus wäre wirklich mein größter Wunsch. Wir werden ewig in Mietwohnungen, vielleicht mal in einer Miet-DHH wohnen und mir graut daran bei dem Gedanken, wieviele tausende von Euro ich in meinem Leben an Miete ausgegeben habe und noch werde. Leider wissen wir noch nicht genau wo wir irgendwann beruflich sein werden und deshalb lohnt sich kaufen nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einem so ein Haus über den Kopf wächst...
ach Anna ich kann Dir auch keinen Tipp geben. so doof! Wenn Du sicher bist dass es das Haus ist, dann sprich mit Deinem Mann darüber und sucht eine Lösung. Und wenn es dann noch mit den Kosten besser läuft dann mietet Euch wirklich was Schönes (bei uns der Mietmarkt nicht so toll) und Du bist glücklicher. Wo wohnt Ihr denn, direkt in der Stadt oder weiter auf dem Land? weiss nur dass es in Niederbayern ist...
halt die Ohren steif!
lg
Frauke
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen