Suchen Menü

Hals waschen

Jeden morgen wenn ich Clara den Hals waschen will, drückt sie das Kinn nach unten und zieht die Schultern hoch, so dass ich gar nicht richtig drankomme. Wenn es dann doch mal klappt, kommen meist einige ziemlich unappetitliche Bröckchen zum Vorschein. Wie überredet ihr eure Kleinen denn dazu, sich den Hals waschen zu lassen?
LG Lily mit Clara *3. Mai 2006
Bisherige Antworten

Re: Hals waschen

Hallo, hihi, ja das kenne ich auch. Das kitzelt halt fürchterlich;) Wenn ich Selina in meine Armbeuge lege geht es besser. Dann ist der Kopf automatisch etwas nach hinten geneigt.
Lg Verena

Kind auf den Bauch legen ;-)) GGGLG ->

Hallo, hihi, ja das kenne ich auch. Das kitzelt halt fürchterlich;) Wenn ich Selina in meine Armbeuge lege geht es besser. Dann ist der Kopf automatisch etwas nach hinten geneigt.
Lg Verena

Re: Hals waschen

Huhu,
ich nehme mit der linken Hand ihr Kinn leicht nach oben und kann dann mit der rechten Hand den Waschlappen "durchziehen".
Dann genauso abtrocknen. Seit ich immer danach öle ist der Hals jetzt echt supersauber - sogar ohne rote Falten.
LG
Lillimoster und Ina 28.04.

Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit

hier gestellt!
Hallo Lily,
ich reinige den Hals (die Falten) nur noch mit Öltucher.
Denn ich hab das Gefühl, wenn ich da mit nem nassen Waschlappen herkomme, das mag Mara nicht.
Die Öltücher sind zimmertemp.warm und das macht ihr irgendwie gar nix, da wehrt sie sich gar nicht so.
Falls doch:
Ich zieh die Wickelunterlage bissl schräg und lege Mara so aufn Rücken hin, dass der Körper auf der Unterlage liegt, der Kopf aber nur auf dem Wickeltisch. Das ist ein Höhenunterschied von paar cm, und da liegt ihr Hals so nacht hinten dass ich da gut rankomme.
LG, Ilse

Re: Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit

Ich hab letztens verzweifelt nach Öltüchern gesucht-leider erfolglos. Von welcher Marke sind denn Deine und wo hast Du die her? bei uns gibts irgendwie nur noch Tücher mit Lotion...

Also bei uns gibt es Öltücher nur bei DM.
Die sind aber echt super!
LG, Ilse

na super, DM gibts hier im Norden nicht. :-(

Schade. Online-Versand gibts wohl bei DM auch nicht, hab ich grad auf der Homepage geschaut.
Ich würd mich ja anbieten und dir Öltücher bei Dm kaufen und hochschicken, aber da kostet der Versand mehr als die Tücher.
LG, Ilse

ROSSMANN

Hallo Ihr Zwei,
habe mir gestern die Öltücher bei dm gekauft und den Hinweis von meiner Schwester bekommen, dass man bei Rossmann online bestellen kann.
Habe da gerade mal geschaut und dort gibt es auch Öltücher online zu bestellen. Unter der Sparte "Baby+Kinder" dann "Reinigung und Pflege" gibt es den Artikel "Babydream Comfort-Ölpflegetücher". Die Artikel von Rossmann sind ähnlich wie die von dm bei Ökotest fast durchweg mit "sehr gut" bewertet worden.
GGGGLG Sonja mit Silas

Re: ROSSMANN

Rossmann gibts hier in der Nähe, dann werd ich da mal schauen, Danke!

Vielen lieben Dank für das Angebot. Ich werd nochmal bei Rossmann schauen, vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen... ;-)
LG
Ameise

Re: Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger

Hallo,
du kannst auch ganz normale(trockene)Tücher nehmen dann etwas Babyöl drauf geben, das funktioniert auch super.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen