Hals waschen
LG Lily mit Clara *3. Mai 2006
Re: Hals waschen
Lg Verena
Kind auf den Bauch legen ;-)) GGGLG ->
Lg Verena
Re: Hals waschen
ich nehme mit der linken Hand ihr Kinn leicht nach oben und kann dann mit der rechten Hand den Waschlappen "durchziehen".
Dann genauso abtrocknen. Seit ich immer danach öle ist der Hals jetzt echt supersauber - sogar ohne rote Falten.
LG
Lillimoster und Ina 28.04.
Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit
Hallo Lily,
ich reinige den Hals (die Falten) nur noch mit Öltucher.
Denn ich hab das Gefühl, wenn ich da mit nem nassen Waschlappen herkomme, das mag Mara nicht.
Die Öltücher sind zimmertemp.warm und das macht ihr irgendwie gar nix, da wehrt sie sich gar nicht so.
Falls doch:
Ich zieh die Wickelunterlage bissl schräg und lege Mara so aufn Rücken hin, dass der Körper auf der Unterlage liegt, der Kopf aber nur auf dem Wickeltisch. Das ist ein Höhenunterschied von paar cm, und da liegt ihr Hals so nacht hinten dass ich da gut rankomme.
LG, Ilse
Re: Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger Zeit
Die sind aber echt super!
LG, Ilse
Ich würd mich ja anbieten und dir Öltücher bei Dm kaufen und hochschicken, aber da kostet der Versand mehr als die Tücher.
LG, Ilse
ROSSMANN
habe mir gestern die Öltücher bei dm gekauft und den Hinweis von meiner Schwester bekommen, dass man bei Rossmann online bestellen kann.
Habe da gerade mal geschaut und dort gibt es auch Öltücher online zu bestellen. Unter der Sparte "Baby+Kinder" dann "Reinigung und Pflege" gibt es den Artikel "Babydream Comfort-Ölpflegetücher". Die Artikel von Rossmann sind ähnlich wie die von dm bei Ökotest fast durchweg mit "sehr gut" bewertet worden.
GGGGLG Sonja mit Silas
Re: ROSSMANN
LG
Ameise
Re: Genau die gleiche Frage hatte ich vor einiger
du kannst auch ganz normale(trockene)Tücher nehmen dann etwas Babyöl drauf geben, das funktioniert auch super.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen