Suchen Menü

Halloweendesaster!!!

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen gleich noch ein Beitrag:
ich weiß, Halloween ist schon `ne Woche her, aber ich komme jetzt erst zu, euch die Katastrophe zu erzählen!
pünktlich zum Spukabend hat sich Merlin seinen rechten oberen Schneidezahn rausgehauen! Schnüfff!!! %)
Ich weiß auch nicht wie, er sprang erst nach Flummi-Art mit`nem Luftballon im Wohnzimmer rum, bis ich zum 3.mal ermahnt hatte, dass er nicht so wild rumspringen soll. Da hat er sich dann unter den Tisch verzogen. Irgendwann dann das Geräusch, als wenn er mit dem Kopf von unten an die Tischplatte gestoßen wäre. Ich am schimpfen: "Hab ich`s nicht gerade noch gesagt?!" Merlin voll am schreien. Als ich ihm dann zurief, dass er zu mir kommensolle, kam er und mitten im Whnzimmer dann das weitaus schlimmere Geräusch: Klirr! Ich dachte mir noch, das wird doch wohl jetzt kein Zahn sein! Licht heller gemacht und was liegt da? ein sauber mit der Wurzel ausgeschlagener Zahn! Ich dachte, ich dreh am Rad! Schnell den Zahn in Sicherheit gebracht und gekühlt, dann zahnärztliche Notfallpraxis angerufen. Wir sollen kommen, aber ein Milchzahn würde nicht wieder eingesetzt werden! Konnte ich gar nicht glauben. Beim Zahnarzterklärte man uns dann, dass da narkotisiert, operiert, geschient, usw. wird mit dem sehr fraglichen Ergebnis, ob es hält. nur die Backenzähne würden als Platzhalter fungieren. Der zweite obere Schneidezahn hatte wohl auch ein Schlag abbekommen, ist aber glaube ich nach meinem Daumen-Wackel-Test wieder einigermaßen fest, gab auch die ganze Woche nur Weiches und in Büffchenform
Tja, nun haben wir hier einen Piraten oder ein sehr frühreifes Schulkind!
Wer sich traut, hier zwei Fotos mit echtem und keinem Kunst-Halloween-Blut (Wir mussten vor der Praxis 10 min. warten, hatten glaube das überzeugendste Kostüm)

Tja, da ist der Racker!

Hat ganz schön geblutet, der arme Schatz.
Jetzt geht es ihm aber wieder gut und er meint, dass er kein Aua mehr da hat. Hoffe, dass der andere drin bleibt und sich nicht dunkel färbt.
hatten unsere zwei Großen damals, je eine Begegnung mit der Rutsche!
So, das als Neuigkeit von uns,
liebe Grüße von Kamikaze-Merlin und Nervenbündel-Doreen.
Bisherige Antworten

Halloweendesaster!!!

Hallo Doreen,

mensch, da habt ihr ja was mitgemacht. Hauptsache, dass es Merlin schon wieder besser geht. Ich fande das damals bei unserer Großen total komisch, dass ihr die vorderen Schneidzähne fehlen (sie hatte mit knapp 4 einen Fahrradsturz, die beiden oberen SZ wurden ihr rausoperiert). Ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt (die bleibenden sind noch nicht da). Blöder Trost, aber es sind ja "nur" die Milchzähne. Für Euch alles Gute,

Lg, Heike

Halloweendesaster!!!

Hi Heike,
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ja, der Zahnlückenanblick ist schon recht gewöhnungsbedürftig, so sehen ja eigentlich Kinder im Schuleintrittsalter aus. Zumindest ist ihm ja die Op im Gegensatz zu Euch erspart geblieben.
Nun warten wir mal ab, ob er in dem Tempo weiter macht, das heißt wir müssen noch an der Gefahrenabschätzung arbeiten :-|
Liebe Grüße, Doreen.

Halloweendesaster!!!

Hallo Doreen !
Ja, mit so Zahnunfällen habe ich auch schon Erfahrung gemacht. Nico ist mit zwei Jahren gestolpert (total ruhige Situation, wohl am Teppich hängen geblieben und zack umgeplumpst, mit der Lippe am Wohnzimmertisch hängen geblieben). Das war in der Nacht zu meinem 30. Geburtstag, echt prickelnd sag ich dir. Erst sind wir zur Kinderärztin die Notdienst hatte und dann ins KH, der Arzt war abgebrüht und wollte mal sehen "ob die Zähne rausgenommen werden müssen" und ich heulte da rum wie sonstwas (bin nah am Wasser, ich kann quasi nix dafür *g*). Nico mußte also operiert werden, weil das Zahnfleisch der oberen Zähne quer durch war, so dass man die Wurzeln der Zähne sehen konnte und die ordentlich wackelten. 4 Tage lang nur breiige Sachen essen, Lippe bis zur Nase oben alles dick, dank Arnica ging es aber schnell wieder. Zum Glück ist er nicht auf die Zähne gekommen, so vermuten wir, denn 4 Erwachsene drumrum und keiner hat´s richtig gesehen, echt schlimm. Seitdem waren wir regelmäßig zur Kontrolle bei einer ganz lieben Kinderzahnärztin um zu gucken ob die Zähne sich verfärben und schwarz werden, aber wir hatten wirklich Glück im Unglück. Anders die Tochter meiner Freundin (halbes Jahr jünger als Nico), die hat sich mit 5 Jahren einen Schneidezahn und den daneben beim Fahrradsturz ausgeschlagen, und ihr wurde das gleiche gesagt, dass sie nicht wieder eingesetzt werden.
Ich drück euch die Daumen, dass Merlin draus gelernt hat und nicht mehr so wild ist :o)
LG, Ela

Halloweendesaster!!!

Liebe Ela,
ja, das nenn ich Glück im Unglück haben bei euerm Nico.
Ich habe es ja auch nicht gesehen. Stand zwar nicht daneben, aber auch wenn man direkt daneben steht, kann man oft gar nicht eingreifen.
Ob Merlin jetzt draus gelernt hat mag ich bezweifeln. Wenn wir ihn ermahnen, dass er vorsichtiger sein soll und dass er sich sonst vielleicht noch am anderen Zahn weh tut, dann sieht er es ja auch ein und ist kurzfristig ruhiger. Was allerdings nicht heißt, dass das von Dauer ist! %)
Wünsch euch einen schönen St. Martinsumzug!
LG, Doreen.

Halloweendesaster!!!

hi doreen,
ja ja die kleinen racker. mein lucian ist ja auch so einer :-I ich hab erst letzte woche gedacht, er hätte sich nen zahn ausgeschlagen, er ist doof gefallen beim toben und ungebremst mit dem gesicht auf die fliesen geknallt. es ging sooo schnell dass er gar nicht abstüzten konnte mit den händen. er hat geblutet wie abgeschlachtet. ein zahn war etwas gelockert, jetzt wieder fest. ich hoffe auch auf kein nachdunkeln, aber die oberlippe war von eckzahn zu eckzahn offen und ich war ne zeitlang nicht sicher ob das genäht gehört.... aber dank arnica und nur noch strohhalm trinken ist es innerhalb einer woche gut verheilt....
glg steffi

Halloweendesaster!!!

hi steffi,
ja das könnte auch merlin gewesen sein! unser dustin war damals auch so eine kranate! er stolpert, haut mit der stirn an die tischecke und loch im kopf! wir haben uns schnell für`s krankenhaus fertig gemacht, ich dreh mich um und was muss ich sehen? dustin schaukelnd auf dem schaukelpferd, allerdings im stehen!!! ganz so schlimm ist merlin zum glück (noch) nicht. aber nun ja, mal sehen, was uns mit dem floh noch erwartet.
wünsch euch auch morgen einen trockenen st. martinsumzug!
lg, doreen.

Halloweendesaster!!!

Hallo Doreen,
man da hast du ja einen ganz schönen Schreck bekommen. Das Milchzähne nicht mehr eingestezt werden, kannte ich auch nicht, nru das mit dem schwarz werden kenn ich, hatte ich auch als Kind.
Hoffe das Melrin sich bereits gut erholt hat und die Lücke als Pommes oder Nudellücke nutz :-)
LG und toi toi toi, das es dabei bleibt
Jassi

Halloweendesaster!!!

hi jassi,
ja, schon wieder ganz der alte, ständig am rumklettern und hin und her springen. meine arme nerven!
die zahnlücke nutzt er momentan als zungenparkplatz :-)
leider bekommt er jetzt ganz oft die wurst vom brötchen nicht mehr richtig durchgebissen und zieht so halb durchgebissen den ganzen belag runter.
nun ja, was hilft`s!
wünsch euch noch einen schönen sonntag abend!
lg, doreen.

Halloweendesaster!!!

Oojeee da ist ja was los, aber verhindern kann man solche Unfälle ja leider nicht.
Meine Kleine ist derzeit eine echte Zicke....wie oben beschrieben...
Dein Kleiner ist aber trotz fehlendem Zahn ein ganz Süsser.
Alles Liebe und viele Nerven rüberschick
Stéphanie

Halloweendesaster!!!

liebe stéphanie,
danke für die extra portion nerven! kann ich gut brauchen!!! er ist schon wieder ein kleiner wild gewordener floh!
hab deinen beitrag noch gar nicht gelesen, aber gleich! merlin ist momentan ein kleiner diktator. alles muss so passieren, wie es mr. wichtig passt. nur keine abweichung! und wenn es nichtt klappt oder ich verstehe nicht gleich, was er meint, dann ist großes theater und er wirft sich auch ab und an mal auf den boden! %)
also ein paar nerven an dich zurück, alles liebe, doreen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen