Suchen Menü

Halloween

Hallo,

wir schmücken im Oktober immer unseren Garten ganz toll im Halloweenstyle. Das hat Ninas Kiga mitbekommen. Mittwoch macht die einzelne Gruppe immer etwas zusammen und so haben wir letzten Mittwoch für Ninas Kigagruppe eine Halloweenparty geschmissen. Richig mit Verkleiden und allen drum herum. Habe noch ein Zimmer im Haus geschmückt und die Kids konnten so richtig die Sau rauslassen.

Da mein Mann im Elternbeirat ist, kam jetzt raus, das sich einzelne Eltern von Kids aus anderen Gruppen beim Elternbeirat beschwert haben, dass es so etwas tolles nicht nur für eine Gruppe geben kann, denn ihre Kids verkleiden sich auch gerne.

Man hab ich mich aufgeregt. Zum Flohmarkt vom Kiga bekommt niemand seinen A... hoch um mitzuhelfen, und dann mach ich mir die Mühe für die Kids und es gibt Streitereien.

Jetzt ist der Elternbeirat der Meinung, dass der Kiga ja im Herbst eine Kostümparty veranstalten sollte. Aber nicht Halloween, denn das sei zu amerikanisch!!!

Sorry, aber verkleiden tun wir uns im Frühjahr zur Fasnet. Im Herbst entweder weil man Halloween feiern will oder man lässts.

Ich war heute morgen so sauer. Bin mal gespannt, was Ninas Erzieherinnen dazu sagen.

Sorry fürs Ausk....

LG; Viktoria

Bisherige Antworten

Halloween

Hallo Viktoria,
kann ich gut verstehen, dass du sauer bist. Das ist echt typisch, wenn es was gibt, will jeder dabei sein und was abhaben, wenn man was machen soll, dann hat keiner Zeit...bzw. es sind immer die Gleichen, die mithelfen.
Aber einfach so Kostümparty im Herbst, das finde ich auch doof, so ganz ohne Bezug.
Ärgere dich nicht länger. :-)
LG Conny, die jetzt auch im Elternbeirat im Kindergarten ist, weil es sonst keiner gemacht hat...

Halloween

Hallo Vicky,
kann dich gut verstehen, dass du da sauer bist. Erst machst du dir die Mühe, und dann kriegst du sowas als "Dank" zurück.
Steht es nicht den anderen Gruppen frei, ähnliches zu tun? Und haben die Kinder im Kindergarten keine Möglichkeit, sich zu verkleiden? Bei uns im Kindergarten gibt es Kostüme, z.b. für Feuerwehr oder ähnliches im Rollenspiel. Und Schminckstifte auch. Alina kommt häufiger mal mit "Kriegsbemalung" nach Hause, denn die Kinder verkleiden und schmincken sich da auch gern.
LG, brielle

Halloween

Hallo,

natürlich können sich die Kids im Kiga verkleiden. Da gibts genug Kostüme und Makeup.

Mittwoch ist Gruppentag. Da steht es jeder Gruppe frei zu machen, was sie wollen. Ich denke die Eltern können da auch gerne was organisieren. So brauchen sich ja schon die Erzieher nicht die Köpfe zerbrechen und sind auch dankbar für Abwechslung.

Wir haben deswegen zu Hause schon den riesen Streß, weil ich mich total aufrege und mein Mann alles nicht so schlimm sieht. Ich solls nicht so persönlich nehmen. Tue ich aber schon, da ich mir die Mühe gemacht habe und andere Eltern es mir knatschig machen.

LG; Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen