Suchen Menü

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob mich hier noch jemand kennt....ich war ewig nicht hier, nicht bei Quali. irgendwann war mir das Ganze hier zu öffentlich, zu wenig geschützter Raum...na ich denke ihr wißt schon ;).

Ich bin hier mit meinem Sohn Thore, mittlerweile auch 4 Jahre alt, und meiner Großen Mira, mittlerweile schon 6 Jahre alt, unterwegs gewesen.

Und irgendwie überkam es mich gerade, hier mal wieder reinzuschauen und mich mal kurz hier zu melden :). Unsere Mäuse sind immer noch wie Pech und Schwefel - sie lieben sich abgöttisch und haben eine wirklich innige Beziehung. Was natürlich sehr schön ist, aber auch manchmal schwierig ist.

Insgesamt geht es uns aber sehr gut, wir geniessen die zeit mit den kindern sehr und vor allem nach doch recht langer Kleinkindzeit sauegn wir gerade die vollen vorzüge auf, die schon so "große" Kinder mit sich bringen.

Wir wandern viel, sind viel im wald unterwegs. Thore ist ein absolut begeisterter Radfahrer, fährt nun schon seit 1,5 Jahren. 30km sind kein Problem und ob auf Wegen oder quer waldein - er hat einen mordsSpaß :).

Ich hab euch mal ein paar Bilder mitgebracht...

Mein Draußenkind:

Ein Herz und eine Seele :IN LOVE:

Chic

Michel ;)

und seine Schwester

Ich hab mich gefreut beim Reinschauen den ein oder anderen mir bekannten Namen noch zu lesen und dass ja doch einige Geschwisterkinder noch geschlüpft sind :IN LOVE: .

Liebe Grüße,

Nina mit Mira und Thore :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo Nina,

na klar kenn ich Dich noch...:-), aber mir geht's wahrscheinlich wie vielen hier - kaum Zeit für's Qualiforum......

oder aber die sind woanders...vielleicht fb, oder wie die schönen sozialen Netzwerke so alle heißen.....mir sind sie eigentlich nur suspekt - ich treffe mich lieber im realen Leben mit meinen Freunden, etc., vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Spaß, oder zu doof, oder zu was weiß ich, hihi

meinen 4 kids geht's prächtig, zur Zeit etwas leidlich gesund, aber ist halt in dieser Jahreszeit so. Mika ist ein lieber Kerl, aber irgendwie immer noch ein Baby. Ich habe so langsam das Gefühl, er kostet diese Zeit aus wie kein Zweiter, denn die Konkurrenz ist groß bei uns. Und so sichert er sich seine Streicheleinheiten. Momentan ist seine Lieblingsbeschäftigung puzzeln. Das geht stundenlang, und dazu singt er seine eigenen Versionen von: "Ich geh mit meiner Laterne" und/oder "Oh Tannenbaum"....herrlich - ich genieße auch diese Zeit. Mein Großer ist jetzt mitten in der Pubertät, und da lauscht man selten verträumten "Gesängen".....da kriegt man eher öfter mal superdämliche Antworten auf relativ normale Fragen....aber irgendwie auch amüsant, denn da fällt einem viel aus der eigenen Pubertät ein...

Das war eine kurze Zusammenfassung aus mütterchens Haushalt, und jetzt Dir und allen noch verbliebenen Mitlesern eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Dein mütterchen+4

PS: Ist das nicht geil: HABE ALLE GESCHENKE FÜR WEIHNACHTEN, ich bin ja soooooo gechillt!

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo Mütterchen,
sag kannst du mir mal sagen, was die größten Umstellungen für euch vom dritten aufs vierte Kind waren? So ne kleine Pro/Kontra Liste wäre suuper ;o))
Würde mich interessierern ;o)
LG Uschi

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo Uschi,

möchtest Du nochmal oder bist Du schon......;-)) Also, der absolut oberste Punkt in der Prioritätenliste war für mich, daß es mein Mann genauso möchte wie ich, denn bei 4 Kindern ist man einfach noch mehr auf den GöGa angewiesen - wenn man sich nicht in völliger (!!!) Selbstaufgabe den kids hingeben möchte.....

Natürlich auch das finanzielle muß stimmen, so blöd sich das anhört. Aber ein sicheres monatliches Gehalt ist im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert....mein Mann ist Beamter, das ist zwar kein Riesengehalt, dafür kann man nachts gut schlafen....;-)

Man sollte seine eigenen beruflichen Karriereträume schon verwirklicht haben, oder man hat schlichtweg keine (so wie ich, haha :HEADSHOT: ) oder man kann nochmals 10 Jahre warten....

Ich fand 3 einfach schon immer eine ungeschickte Zahl (sehr persönliches Argument :JOKINGLY: )

Seit ich Mika habe, fühle ich mich komplett, geerdet, einfach gut - auch wenn die 4 kids jede Menge Stress und Ärger (Großer ist in der Pubertät - huahhhhh) bedeuten, würde ich es 100% WIEDER SO MACHEN!!!!

Gegenargumente? Also wenn Du's mit dreien gut schaffst, dann ist Nr. 4 eigentlich auch kein Problem!

Ach ja, wenn ich die VW-Bus Tür öffne und die 4 steigen aus, werden wir genaustens inspiziert. Prüfende Blicke, was die Kleidung etc. betrifft, daß darf einen nicht stören und die üblichen "WAAAS, vier Kinder???? Wie hält man denn das aus???" - Ausrufe müssen einen auch kaltlassen....aber vielleicht kennst Du das ja schon, haha...

Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen und hör bald POSITIVES von Dir

Liebste Grüße vom mütterchen+4

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo Mütterchen.
Also ich bin noch nicht - ich möchte erst :-)
Danke für deine Denkanstöße - aber da kann ich nirgends ein Gegenargument finden. Mein Mann hat einen gutbezahlten Job - ich unterrichte privat, kann mir also die Zeit selber einteilen - Auto haben wir auch ein großes...nur der Platz im Haus ist eng - aber wir wollen eh schon lange was Größeres.
Mein Mann ist sich (noch) nicht so sicher, wie ich. Wir müssen nochmal in ner ruhigen Minute reden - aber ich lass jetzt vor Weihnachten die Spirale ziehen und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich, bis sich mein Zyklus nicht reguliert hab, auch keine Pille etc. nehm...
Drei ist für mich persönlich auch ne blöde Zahl - ich find, ein Kind muss da immer zurückstecken - vier kann man viel leichter in zwei Hälften teilen *lach*.
Und dass wir viell. vier Kinder haben - da würde bei uns im Dorf niemand blöd reden - haben hier einige...
Hmmmm - mal sehen, ich melde mich, wenns Neuigkeiten gibt ;-)
LG Uschi

Hallooo *reinschnei* :)))

Hallo Nina,
die Fotos sind ja suuuper! Schön, dass es euch so gut geht - ich hab eigentlich auch nur per Zufall hier reingeschaut - tut sich sonst ja nix mehr, leider...
Ganz liebe Grüße,
Uschi

Hallooo *reinschnei* :)))

Süße Kinder hast Du!
Viele Grüße!
Claudia mit Benjamin 4,4 Jahre und Emily 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen