Hallooo? Wie teuer ist DAS denn?
bin auch endlich mal wieder online, bin gerade ziemlich beschäftigt mit meiner Studienarbeit, aber die ist gott sei dank bald fertig :DRINK: Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Osterfest!
Zu meiner Frage,
bin heute 9+5 (juhu juhu juhu) und habe gestern neue Folsäure gebraucht. Bin also in die Apotheke geschlappt und habe sie gefragt wie ich das machen soll, weil ja die ersten nur bis zur 12. SSW sind und dann die andere Packung kommt. Und es gibt ja immer nur Packungen für mindestens einen Monat. Dann hatte ich mich eigentlich entschieden für die neuen, eine zwei Monats Packung, hatt so vielleicht mit 25 Euro gerechnet, da sie letztes Mal zu mir sagte, das würde billiger werden wenn man dann ne größere Packung kauft.
Jetzt kostet die Packung Folsäure für 2 Monate 47 Euro und ein paar zerquetschte! Mich hat es umgehauen. Abgesehen davon hatte ich nicht mal mehr so viel geld dabei (geschweige denn auf dem konto ich armer Student ...)
Hallo? Ist das normal? hat nicht mal irgendwer einen link gehabt wo es das billiger gibt? ich hab jetzt nochmal die alten gekauft für einen monat, für 16 Euro irgendwas, das konnte ich aufbringen... Das ist ja schon bevor man überhaupt ein Kind hat eine teure Sache!!!
Habt ihr Tipps? :HELP:
Ganz liebe geschockte Grüße
Nora
was für ne Folsäure nimmst du denn??Und was ist das für eine,die nur für einen Monat reicht?Ich hab die Folio forte.Die hab ich gekauft wo ich wußte das ich schwanger bin.Ich nehm jeden Tag eine,und ie reicht locker noch nen Monat.Da sin 120 Tabletten drin.Und die haben nicht mehr wie 10 Euro gekostet.Komisch komisch.Versteh ich grad gar nicht.
LG Moni
das ist Femibion mit Metafolin heißt das, da ist auch gleichzeitig noch Jod drin und so ein paar andere tolle Sachen.
Die Packungsgröße meinte ich mit dem einen Monat, da sind dann 30 drin. Es gibt da eine Art, die von Beginn bis 12. Woche geht und danach ne andere Art. Hmm. Ist bei dir nur Folsäure drin?
Und ich habe sei auch schon in der 6 SSW von meiner Fa verschrieben bekommen.
LG Nadja
Die Hauptsache ist dein Krümel bekommt was es braucht.
Viele nehmen das Kombipräperat Folio Forte.
LG Nadja
da steht drauf das da Folsäre und Lodid drinen ist.Das was du hast kenn ich gar nicht,und mein Arzt hat mir immer Folio verschrieben.
Deins is echt scho arg teuer!!!
LG Moni
Hä was ist das denn denn????
hatte das in meiner ersten SS schon genommmen.
mein Gott was ist das denn für eine Sorte die du da nimmst.
Die sind ja wirkloch sehr teuer
LG nadja
Ich habe bis jetzt die Femibion genommen. Die haben für 1 Monat bei uns in der Apotheke 12 Euro gekostet.
Ich denke aber, man kommt da mit den Onlineapotheken viel günstiger. Google doch einfach mal. ich werde mir die nächste Packung auch online bestellen, denn teilweise bekommt man das da schon ab 15 Euro Bestellwert kostenlos geliefert. Und die 15 Euro bekommt man schnell zusammen.
LG Claudia 10+0
ich bestelle meine medizin fast nur noch online.
schau mal unter medizinfuchs mit dem üblichen davor und de dahinter
da kannste dir dann nen merkzettel machen und von da aus direkt bestellen. er sucht dir immer die günstigeste apotheke raus!
lg,bianca
Hast du denn dir teuren gekauft? Ansonsten geh ich ne Apotheke und sag, dass du Folio Forte haben willst, die gibt´s auch in der kleineren Packung, ich glaub mit 60 Stück, das müsste dann noch günstiger sein und für dich ausreichen.
LG Meike (15+2)
Hallo Nora,
das ist ja Wucher =-O ,wow!!!
Also ich hole meine Tabletten bei DM.Kosten da ca. 5,50€ (50Tabletten),enthalten Jod,Folsäure und Eisen.Von meinem FA habe ich noch zzstl. Jodtabletten bekommen da es bei den Tabletten die ich kaufe zu wenig ist,der Folsäure und Eisenanteil ist aber völlig o.k.,habe ich bei meinen anderen beiden Kindern genauso gehandhabt,da ich es nicht einsehe soviel Geld dafür auszugeben!!!
Lg,Jessi 10+1
Guten morgen...
bin grad hier rein gekommen und habs gelesen...
Hallo...spinnen die den da bei dir in der apotheke??Sind die tabldetten da aus gold??
Also ich nehme ganz normale Vitamintabletten von A-Z.Da ist alles drin,fohlsäure,jod,magnesium und so weiter.
Ich kaufe sie mir immer vom Aldi.Da kosten 100tabletten ca.3-4euro.Hab sie mal meinem FA gezeigt und nachgefragt ob die ok wären,er meinte es sei egal welche man nimmt,ob man die teuren aus der apotheke oder aus nen discauntladen wie Aldi zu sich nimmt,Hauptsache da ist alles drin was man in einer SS braucht.Also vitaminte von A-Z.
Und da du ja noch am studiren bist und net viel gled zuverfügung hast,rate ich dir sie dir zukaufen.Die reichen für 3,5monate.
LG:Inna933 (12+3) :KISSING:
Finger weg von Vitamin A-Z!!!!!!
kann gar nicht glauben, dass du die info von deinem arzt bekommen hast, dass du die vitaminkombination nehmen darfst, denn vitamin a kann dem baby schaden!!!!
also finger weg davon.
nimm lieber zentrum materna, wenn du eine gute kombi haben willst, die sind noch bezahlbar. aber nur die bis zur 12.ssw, danach nimmste einfach omega3 lachsölkapseln (z.b. vom aldi) dazu und du bist preisgünstig gut versorgt.
lg,
snowy
bin ja geplättet! So viel Knete für Folsäure! Wer hat Dir denn so
ein Mist erzählt, dass Du das teure Zeug kaufen musst?
ich zahl für 3 Monate!!!! nur 8 euro!!!!
Da würde ich aber mal den Arzt fragen, der gibt Dir ein
Privatrezept und dann passt das. Sowas habe ich noch nie
gehört.
Was für ein Name hat die Folsäure?
Gruß
Natascha
17+5
vor allem dass ich hier die einzige bin die darauf reinfällt :-[
Also ich werde jetzt diesen MOnat noch zu Ende nehmen, hab nächsten Freitag auch einen Termin bei der FÄ, dann frag ich sie auch mal. Das ist doch echt unverschämt. Da geh ich nimmer hin zu dieser Apotheke. Ich glaub ich schau auch mal nach dem Folio forte. Das ist ja echt vieeel günstiger. Lass mich doch nicht über den Tisch hauen. Gott sei dank hab ich nicht die große Packung gekauft.
So eine Unverschämtheit!:DEVIL:
Danke für eure Tipps!!! :THUMBS UP:
LG Annie
ich oute mich dann mal als total unvorsichtig, ich nehme die taxofit folsäure mit b6 und b12 vitaminen in folgender dosierung:
folsäure 600µg
b6 1,9mg
b12 3,5µg
mein arzt sagte auch nix von einer bestimmten folsäure er fragte njur ob ich sie nehme, die habe ich schon die ganze zeit genommen (wegen stillen und kiwu) und auch schon vor und während der ersten schwangerschaft. es steht drauf empfolen vor und während der schwangerschaft und es kosten 60 stk. etwas unter 10 euro.
gruß
Jeannine
ab der 13.woche wirds teuer....
also bis zur 13.woche soll man ja die 800er folsäure nehmen, daher ist folio forte echt billig und reicht mit 120tabletten noch für die nächste schwangerschaft ;-)
danach soll man 400er folsäure nehmen und dann kommt ja noch dieses dha dazu, dass wir nehmen sollen. dann wirds teuer!
also ich hab mir jetzt für einen monat femibion 400 + jod geholt, dass hat schon 10€ gekostet (find ich auch schon teuer, hab ja noch ein paar monate vor mir...), aber da ist dieses dha nicht drin. wenn das mit dabei sein soll kostet femibion gleich das doppelte, also 20€ für jeden monat.........werd auch mal bei online-apotheken schaun!
von aldi, dm tabletten würde ich abraten, da hast du null garantie, was wirklich für stoffe drin sind!
kennt jemand eine billige 400er folsäure mit jodid und dha??
Der Bedarf an Eisen erhöht sich um das doppelte in der Schwangerschaft aber auch der Bedarf an der mehrfach langkettigen Omega-3-Fettsäure DHA ist in der Schwangerschaft und insbesondere ab der 13. Schwangerschaftswoche und in der Stillzeit stark erhöht. Denn Wissenschaftler haben festgestellt, dass DHA einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen von Babys hat. Daher empfiehlt die Stiftung Kindergesundheit eine tägliche Supplementierung von 200 mg DHA während dieser Zeit.
so, mehr weiß ich auch nicht. ist wohl sonst nur in fisch drin und da ich vegetarierin bin, denk ich folsäure mit dha ist wichtig für mich. aber es reicht wohl auch wenn man es im letzten drittel der ss nimmt.
außerdem kontrolliert der arzt blutwerte, da wird er doch feststellen wenn eisen/jod,etc fehlt oder? hoffe ich zumindest :-)
lg cora 12+2
Da ich auch Vegetarierin bin, sollte ich da wohl auch mal meinen FA befragen. Er weiß allerdings, dass ich weder Fleisch noch Fisch esse - da hätte er ja eigentlich direkt was sazu sagen können.
LG Annie
für´s dha nimm einfach omega3-lachsöl-kapseln. die gibt´s sogar beim aldi und das ist genau das ,was gebraucht wird.
lg,
snowy
*einschleich* aus Juli/August
meiner Meinung nach ist das einzige was Du in der SS brauchst, Folsäure und Jod, das ist beides im günstigen Folio drin! GGf später noch Eisen oder Magnesium, das wird dir der FA dann sagen. Dieses DHA halte ich für Geldmacherei, ich meine das gibts ja noch nicht lange und wir sind ja auch nicht alle blöd, oder? ;-)
Meine Tochter (2 J.) hat jedenfalls auch nur das billige Folio bekommen und hat Augen wie ein Adler! :-)
LG
Daniela
Einschleicht - Folio (mit Jod) 120 Stück (4 Monate) 6,95 €!!! LG Kerstin
jetzt muss ich mich ja mal auf Deine Seite schlagen. Ich nehme auch das leider sehr teure Femibion, allerdings hat meine Frauenärztin auch mit mir geschimpft, als ich gesagt habe, dass ich "nur" Folio nehme.
Teuer ist das Femibion ja vor allem in der Variante ab der 13. SSW mit dem DHA zusammen und als ich in der Apotheke war gab es eben nur die Variante bis zur 12. SSW mit viel Folsäure (800 irgendwas) und ab der 13. SSW mit weniger Folsäure (400 irgendwas) zusammen mit dem DHA.
Da ich das DHA Schwachsinn finde, weil es genau das gleiche ist wie jede Lachsöl-Kapsel von Aldi oder dm, versuche ich jetzt mal über eine andere Apotheke oder Online die 400er-Variante OHNE DHA zu finden und nehme dann normale Lachsöl-Kapseln dazu. Vor 3 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft gab es das und damit bin ich gut klargekommen.
Groetjes,
Wiebke
13+2
medizinfuchs.de - falls noch nicht bekannt. geniale seite! lg
Super Seite!
Vielen Dank für den Tip!
Da gibt es die Femibion 400 ohne DHA und sie kosten weniger als die Hälfte als die mit DHA. So ist es wirklich erträglich.
Danke,
groetjes,
Wiebke
vielleicht auch ebay - dort gibt's auch viele Medikamente günstig
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen