Suchen Menü

Hallöchen und ganz doll herzlichen Dank an Euch!!!

Ihr Lieben,
herzlichst möchte ich mich bei Euch für die ganzen Glückwünsche und Nachfragen wegen Namen und Füßchen bedanken, das hat mich sehr, sehr gefreut! Eine Geburt ist auch beim 2. Mal wieder sehr aufregend und eben nicht Gewohnheit. Es ist ja auch ein anderes Kind.
Der Kleine heißt nach dem Wunsch meines Mannes Emil. Und der Name passt sehr gut zu ihm. Er ist super süß und er bereitet sehr viel Freude und Spaß. Wir sind sehr glücklich.
Aber ich muss mich auch erst einmal an zwei Kinder gewöhnen und finde das teilweise sehr anstrengend. Mit einem Kind konnte ich meistens sofort springen, wenn sie geschrien hat. Nun muss ich teilweise abwägen. Ein Kind startet mit Schreien, das andere schließt sich direkt an.
Aber ansonsten kann ich auch sehr froh darüber sein, dass das Schwesterchen schon immer außergewöhnlich gut und viel schläft, und das auch heute noch. Emil schläft so oder so noch sehr, sehr viel.
Nur mein Mann fiel nach kurzer Wochenbettzeit aus, da er krank geworden ist, das habe ich sehr deutlich gemerkt und bin seitdem mit den Kindern schnell erschöpft. Ich konnte mich noch nicht genug erholen.
Ansonsten läuft die Behandlung des Füßchens ganz gut.
Emil macht das alles gut mit, auch die Gipse und auch die Gipswechsel. Ich bin gespannt, wie dann die Schienenzeit laufen wird. Manchmal stimmt es mich aber noch traurig, dass er einen Klumpfuß hat.
Die Krankenhaustage sind für uns alle sehr anstrengend, zumal diese Spezialklinik nicht direkt in der Nähe ist.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute!
Bis bald, herzliche Grüße,
Fine
PS: Anne, ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Bisherige Antworten

Hallöchen und ganz doll herzlichen Dank an Euch!!!

hallo fine,
schoen von euch zu lesen.
freut mich, dass es euch gut geht. ist natuerlich nicht einfach mit 2 kindern, zumal ja auch das grosse kind noch so klein ist...
der name ist superschoen, war fuer einen jungen immer ein favorit von mir.
euch weiterhin alles gute, auch fuer die sache mit dem fuesschen wuensch ich euch und vor allem emil gutes durchhaltevermoegen.
glg,
michi

Hallöchen und ganz doll herzlichen Dank an Euch!!!

Liebe Michi,
ich danke Dir, schön, dass Dir der Name gefällt.
Ja, der Altersabstand ist wirklich klein.
Wie geht es Dir mit zwei Kindern? Musstest Du Dich am Anfang auch erst einmal an zwei gewöhnen?
Ich habe ja großen Respekt vor den Mehrfachmamas - früher sowieso schon und jetzt erst recht!
Viele liebe Grüße,
Fine

Hallöchen und ganz doll herzlichen Dank an Euch!!!

hallo fine,
also meine beiden sind 23 monate auseinander und ich muss sagen, dass die anfangszeit ueberraschen einfach war. madlain hat si viel geschlafen und dazu konnte ich sie immer ablegen, dass ich zu viel mehr kam, als ich erwartet hatte.
sehr anstrengend wurde es bei uns erst, als madlain gekrabbelt ist und noch mehr, als sie so ein jahr alt wurde, da haben die beiden naemlich angefangen sich zu streiten.
jetzt, besonders die letzten beiden monate (waehrend und nach meiner mutter-kind-kur) wird es langsam wieder ruhiger, weil man auch mit madlain schon ganz gut reden kann und ihr dinge erklaeren kann. zur zeit geniess ich sehr, dass sie so eng beisammen sind, weil sie jetzt richtig miteinander spielen und madlain himmelt tom richtig an und macht ihm alles nach *schmelz*
also die anstrengenden phasen kommen und gehen und grad vor ein paar tagen hab ich eine mama mit 2 zwillingspaerchen und einem nachzuegler kennengelern, alle kinder unter 5 und da dachte ich mir, also ich hab mich eigentlich in punkto stress gar nicht zu beklagen und nach einer stunde mit der familie hab ich dann die ruhe mit meinen nur zwei kindern genossen O:-)
glg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen