Suchen Menü

Hallöchen ihr Lieben und unsere G + W Geschenke

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu reinzuschauen. Uns gehts gut. Erbsenkind hat ihre erste Krankheitsgeschichte hinter sich. 39,9 Fieber und Papa in Panik. Wollen eure Männer auch ständig Zäpfchen, Saft oder irgendwas geben, hauptsache etwas tun?
Na,ja das Fieber hielt sich immerhin 5 Tage, aber nun ist sie wieder gesund und hibbeliger denn je. Hier wird derzeit den halben Tag getanzt.
Ich bin mal gespannt, wie der Kindergartenstart am Montag dann wird. Bisher war alles einfach toll. Die Betreuerinnen haben gesagt, sie haben noch nie eine so kurze Eingewöhnung erlebt und ein so komplikationsfreies Mädl. Das freut mich natürlich. Wenn ich sie abhole spielt sie immer total vergnügt mit den anderen und macht schon beim Musik und Sport mit, obwohl das erst ab 2 losgeht. Sie ist schon recht selbstständig, ich hoffe nur es vergisst trotzdem niemand , das sie zu den Kleinen gehört. :IN LOVE: :IN LOVE:
Mich freut das, weil ich denke vielleicht hat es wirklich was mit dem langen stillen, tragen und bis heutigem familybett zu tun.
Hier noch unsere Geschenke, (bzw. die aller Familienmitglieder) vielleicht ist ein Tipp dabei.
@ Claudia es erscheinen doch immer wieder neue, tolle Bücher, die kann Luisa doch noch nicht haben.
- die Ikeaküche ( is ja schon fast peinlich, aber mir gefällt die Höhenverstellbarkeit)
- Haba Rosenrankenzelt
-like a bike
- Lego raupenbagger
- Kindersitzgarnitur
-Nena CD Apfelbaum
- little people Garage
-Lego dublo
- little people Bauernhof
-Der Grüffolo
-Wassillis Wunschzettel
-kleine Erdbeerfee
-Leo Lesemaus hat geburtstag
-Matilda die kleine Meerjungfrau
Ich könnte noch 100 babybornartikel kaufen, dagegen verweigere ich mich aber bisher ganz standhaft.
Unsere kranke Maus:
und wieder fit:
derzeit geht NICHTS über Bebe:
Liebe Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Hallöchen ihr Lieben und unsere G + W Geschenke

Hallo Romy,

schön wieder von Euch zu hören und gaaanz süße Bilder von Deiner Erbse :-).

Danke auch noch für die Geschenkideen.

Die IKEA Küchen haben wir ja schon seit letztem Weihnachten, einfach super! Bücher sind immer der letzte Rettungsanker, obwohl wir da auch schon viele haben und ich eigentlich ein Freund davon geworden bin immer wieder neue in der Bibliothek auszuleihen.

Mit Puppen können meine beiden Kinder nicht so viel anfangen. Duplo haben wir Dank Ebay 3 riiiiiiesen Kisten voll :-). Daher möchte ich mit anderem "Plastikspieleug" wie Little People oder Playmobil auch gar nicht anfangen, ich finde, da reicht eines völlig aus.

Kinderlieder CDs haben wir auch gefühlte 100 000 (Bibliothek sei Dank ;-)...), wobei die Johanna Null interessieren.

Ach, ist echt schwer. Für unsere Große fallen mit immer wieder Sachen ein, aber für Johanna als zweites Kind und zweites Mädchen wirds echt schwer.

GLG, Claudia, die jetzt gleich mal Johanna weckt - dann gehts trotz Kälte ne Runde raus

Hallöchen ihr Lieben und unsere G + W Geschenke

Liebe Romy,
das sieht gemütlich aus. Meine Kinder bleiben leider nie so liegen, wenn sie krank sind. Die düsen in aller Regel weiter herum.
Dass die Kindergarteneingewöhnung so gut geklappt hat, spricht sowohl für Euch als auch für den Kindergarten. Alle Achtung! Bei Clara erwarten wir nächstes Jahr auch keine Probleme, denn sie ist jetzt schon kaum aus dem Kindergarten wegzukriegen, wenn wir Hendrik abholen.
Ich sehe, Du hast auch eine fürsorgliche Puppenmama. Ich dachte schon, das wäre der rheinische Versorgerdrang, der meine Tochter da treibt. Bei der wird auch alles bekümmert, was nicht weglaufen kann.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallöchen ihr Lieben und unsere G + W Geschenke

liebe romy,

was für süße bilder. bin fasziniert (wie immer), dass es kinder gibt, die man einfach mal irgendwo hinsetzen oder hinlegen kann, feli würde selbst im kranken zustand ein alleiniges liegen auf dem sofa nur für die nächste turnaktion nutzen - oder aber bei fieber über 40 nach mama weinen...

ob männer eher reagieren und aktivität verbreiten wollen? schwer zu sagen, denn ich bin ja allein mit feli, die im übrigen mindestens einmal im monat, meist aber noch öfter fiebert. meine schmerzgrenze bisher lag bei 40,7 grad, dann bekam feli ein fiebersenkendes zäpfchen, wadenwickel oder lauwarm abwaschen geht meist nicht, da feli hoch fiebert und dabei kalte hände, füße und beine hat...

mein ex-freund hat aber eine erklärung bereit, warum feli so oft krank ist, gerade wenig spricht, so wenig wiegt etc., die dich sicher zum lachen bringt: er macht das lange stillen dafür verantwortlich ;-)

schön, dass dein umfeld da so ganz anders reagiert und agiert, ich wünsche euch nach der tollen eingewöhnung einen wunderbaren start in der kita, mit langanhaltender gesundheit außerdem :-)

glg alice mit powerelfe felicitas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen