Suchen Menü

Hallöchen ;-)

Hallöchen in die Runde,
nach gefühlten 100 Jahren schau ich mal wieder in Jan's ET-Forum und möchte ein liebes Hallo da lassen. Einige Namen kommen mir noch sehr bekannt vor, so daß meiner sicher auch nicht unbekannt ist. Zumindest von den Anfängen.
Da ich schon sehr lange nicht mehr bei QM aktiv bin, weiß ich spontan garnicht mehr, wie ich Euch mal ein aktuelles Bildchen einstellen kann...werds aber noch versuchen.
Uns gehts soweit gut...Jan ist eben ein typischer 3,5 jähriger..voller Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein, oft ein kleiner Teufel...aber mindestens genauso oft ein kleiner Engel... Allerdings stänkert er seinen großen Bruder (6) inzwischen so oft an, daß es hier derzeit ständig lautstarke Auseinandersetzungen gibt. Jan ist ne kleine Plaudertasche, ganz im Gegensatz zu seinem Bruder in dem Alter...Naja und grundsätzich merkt man einfach, daß er als 2. im Bunde in fast allem viel schneller und eher dran ist, als sein Bruder in dem Alter.
Ansonsten steht bei uns in 3 Wochen die Schuleinführung vom Großen an...was uns emotional ganz schön beutelt. Hätten wir so nicht erwartet. Tja...loslassen fällt schwer. Der 1.Zahn is raus, der 2.folgt bald... wie sagte meine Freundin so schön " das ist der erste Schritt zum Auszug"... ;-)
Ich hoffe, Euch geht es soweit allen gut und ich guck nochmal, ob ich das mit dem Bild hinbekomme....
LG Manu mit Jan (3,5) und Tom (6)

Bisherige Antworten

Bilder

Bilder

Hallo Manu!
Das sind suuuper schöne glückliche Bilder. Einfach klasse. :THUMBS UP:
Ihr seht toll aus. :-)
Mein Großer wird dieses Jahr auch eingeschult und ich habe auch an seinem letzten Kindergartentag geweint (zusammen mit der Erzieherin ;-)). Es ist so ein mulmiges Gefühl.
Am 17.8 ist sein großer Tag - am Geburtstag meines Mannes. :-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

Bilder

17.08. ist mein Hochzeitstag ;-) Da werden wir einen Beschriftungselternabend haben...was es nicht alles gibt! Da treffen sich echt alle Eltern, um gemeinsam die Hefte/Bücher GLEICH zu beschriften... nebenbei noch letzte Infos zu den Klassen etc. Am Samstag ist dann große Schuleinführung mit Feierstunde pi pa po...Osten halt *g* Wünschte mir ehrlich gesagt auch, daß es einfach so sang und klanglos an nem normalen Wochentag wäre...nachmittags bissl Kaffe & Kuchen, ne Girlande und fertsch ;-) Haja...

Hallöchen ;-)

Hallo Manu,
schön, dass du wieder hier vorbeikuckst. Ich war selber einige Zeit hier abstinent, doch irgendwie findet man immer wieder hierher und so isses ja auch schön und natürlich.
Ich kann deine Gefühle zum Schulanfang verstehen, das ging mir letztes Jahr genauso. Und nun kommt Ben in 6 Wochen schon in die 2. Klasse. Ich wünsche euch noch für die letzten Vorbereitungen viel Kraft.
Und keine Angst - Ben kommt in die zweite Klasse und wohnt immer noch bei uns ;)!
LG Romy mit Nelly (3,5) und Ben (7)

Hallöchen ;-)

Hallo Manu!
Ja schön, dass jetzt wieder ein paar "alte" Namen hier auftauchen!!!!!!!
Robin versucht auch sich gegen seine großen Bruder durchzusetzen.... mit voller Power...........
Einschulung, wie spannend! Genießt es - das 1. Schuljahr finde ich superspannend... wenn die Kids dann Weihnachten schon richtig lesen... Wow..... Meine Großen gehen beide supergern zur Schule.... auch wenn die anfänglich Euphorie natürlich nicht mehr da ist. Pause etc. sind viel wichtiger- -grins.
Liebe Grüße,
vineyard (damals daphnilla)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen