Suchen Menü

Hallo, wir sind wieder da und mit uns die Erkältungen + euren Rat brauche :-(

Hallo,

wir sind seit gestern wieder im "Ländle". Felica hat pünktlich zu ihrem ersten Urlaub auch ihre erste Erkältung bekommen und mein Mann und ich haben aus Solidarität mitgemacht... So waren die ersten 3 Tage ziemlich bescheiden. Dafür waren die restlichen 3 Tage richtig schön. Wir sind sehr viel gewandert und die Kleine hat alles wunderbar mitgemacht. Auch im Restaurant hat sie sich meistens gut benommen ;-)

Leider findet sie ihr Reisebett wohl nicht so toll: sie wollte einfach keinen Mittagsschlaf machen und so haben auch die Eltern keine Erholung finden können. Die Nächte waren aufgrund der Schniefnase auch nicht der Renner...!

Dafür haben wir super Neuigkeiten bez. der Beikost: im Urlaub hat sie angefangen zu essen! So richtig und mit Appetit: die Mittagsmahlzeit (Kartoffel-Kürbis) reicht ihr aus, so dass sie danach keine Milch mehr braucht. Der GOB am Nachmittag läuft auch immer besser. Sie isst nach wie vor nicht viel und kommt mit ca. 70-80g aus. Nur abends will sie von Brei nix wissen und möchte ihre Flasche. Na, die soll sie haben!! Negativer Nebeneffekt der Beikost: sie trinkt kaum etwas und hat daher viel Durst. Leider stillt sie den dann abends und nachts mit lautem Geschrei nach der Milchflasche (2-3 Flaschen). Ich hoffe, dass sich das auch noch einspielen wird.

Eure Beiträge habe ich kurz überflogen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder - große wie kleine!

Gute Besserung an alle Schniefnasen und anderweitig Erkrankten.

Allen anderen mein Kompliment zu euren Wonneproppen!

Liebe Gloria, danke für deine Nachricht! Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen. Ihr habt schwere Zeiten hinter euch und ich hoffe, dass sich die kleine Lea gut erholen wird und weiter Fortschritte macht. Dir und deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft!

Liebe Fabia, ich kann dich sehr gut verstehen! Du weißt ja, dass Felica über die anfängliche Trinkschwäche über die Essensverweigerung immer Probleme mit dem Essen hatte. Ich bin oft daran verzweifelt und es sind soooooo viele Tränen geflossen. Noch immer beherrscht Felis Essen oder besser Nicht-Essen unser Leben. Doch wie du siehst, hilft tatsächlich nur eines: Geduld - so blöd es auch klingt. Felica ist jetzt 10 Monate + 3 Wochen alt und erst seit letzter Woche fängt sie an zu essen. Also: biete deiner Kleinen den Brei immer wieder an. Wenn sie essen möchte, ist es schön. Wenn sie nicht essen möchte, gib ihr die Brust. Sie weiß am besten, was sie wann braucht. Viel Glück!

Jetzt brauche ich aber noch euren Rat: Felica hat am Freitag, 09.10.09 die U6 mit Masern-Mumps-Impfung. Am Sonnag, 18.10.09 findet ihre Taufe statt. Ich habe nun gehört, dass viele Kinder 8-10 Tage nach dieser Impfung krank werden. Wir sind jetzt unsicher, ob wir Felica impfen lassen sollen oder besser bis nach der Taufe warten. Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

Claudi

Anbei noch zwei Bilder:

Verdiente Pause nach anstrengendem Aufstieg:

Jetzt gehts nach Hause und das wichtigste "Gepäckstück" darf nicht fehlen:

Bisherige Antworten

Hallo, wir sind wieder da und mit uns die Erkältungen + euren Rat brauche :-(

Hallo Claudi,

schön das ihr wieder da seit und das ihr trotz Erkältung schöne Tage hattet.

Zu der Impfung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich muss mit den beiden am 19.10. zur Impfung und die beiden haben am 27. ihren ersten Geburtstag, also für mich auch eine sehr interessante Frage.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Hallo, wir sind wieder da und mit uns die Erkältungen + euren Rat brauche :-(

Liebe Claudi!
Vorneweg erstmal ein Kompliment: Deine Kleine ist wirklich zum Anbeißen süß :KISSING: .
Schön, dass Ihr wieder da seid und alles in allem auch gut geklappt hat. Das mit dem Nichtmittagsschlafhaltenkönnen ist natürlich blöd.
Aber dafür freuen mich Eure "Beikosterfolge" umso mehr! Toll, dass es der kleinen Maus nun so gut schmeckt. Es bestätigt auch das, was ich z.B.auch über das Schlafen/ Durchschlafen denke : Es regelt sich alles von alleine! Nur die Ruhe ... (ich weiß, ist leichter gesagt als getan) ;-)
Nun zu Deiner Frage: ich weiß nicht, wie viel Kinder genau diese Impfreaktion zeigen. Ich habe aber auch schon davon gehört, z.B. hatte die Tochter meiner Freundin 1 Woche nach der Impfung Fieber und war stark angeschlagen.
Ich würde an Deiner Stelle Felica nach der Taufe impfen lassen. Auf eine Woche kommt es doch dann auch nicht an. Und Du bist entspannt und Ihr könnt alle zusammen Euren besonderen Tag genießen.
Natürlich kann immer etwas mit den Mäusen sein, aber dieses "Problem" könntet Ihr vermeiden.
Gute Besserung Euch allen und LG
Fabia mit Frederika, auch beide angeschlagen, aber hoffentlich bis Sonntag wieder topfit für die Reise

auf jeden Falll warten!!!

Liebe Claudia,
erst mal Danke für die schönen Bilde rund den bericht - klasse, dass es nun mit dem Essen wird und ich hoffe, dass sie bald nachts nicht mehr so viel trinkt, sondern lieber tags.
ich würde die Impfung auf jeden Fall verschieben! Wir haben damals Luisa genau 10 Tage vor ihrem ersten Geburtstag MMRV impfen lassen und sie hatte prompt am Tag vor dem Geburtstag für 3 Tage Fieber bekommen und war für nix zu gebrauchen.
Ob Ihr nun eine Woche früher oder später impft ist doch völlig wurst und das Risiko, dass die Taufe durch ein krankes Kind beeinträchtigt wird würde ich nicht eingehen nach meiner Erfahrung.
LG,
Claudia, die Johanna bestimmt nicht eine Woche vor dem Geburtstag impfen lassen wird sondern wenns geht ein oder zwei Tage davor, denn dann ist Weihnahcten die Reaktion hoffentlich überstanden
LG,
Claudia mit Johanna geb. am 10.12.

Hallo, wir sind wieder da und mit uns die Erkältungen + euren Rat brauche :-(

Liebe Claudi,
schön das ihr wieder da seid...und dann auch mit so super Neuigkeiten. Freut mich sehr, das Feli nun das essen für sich entdeckt hat. Macht sie ganz toll, die Maus. Du übrigens auch. Kann mir nämlich vorstellen, wie nervenaufreibend das manchmal war bzw. ist. Tolle Bilder habt ihr wieder geschossen!
Wegen dem impfen würde ich, glaube ich, warten. Du kennst doch die selbsterfüllende Prophezeihung? Wäre doch schade, wenn Feli zur Taufe nicht fit ist. Ich weiß zwar nicht, wie Feli auf ihre anderen Impfungen reagiert hat, aber sicher ist sicher. Und auf ein paar Tage später kommts ja wohl nicht an.
Meine zwei wurden gestern gegen Masern-Mumps-Röteln-Windpocken geimpft. Kann dir ja in ein paar Tagen mal berichten, ob da noch eine Reaktion darauf kam.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo, wir sind wieder da und mit uns die Erkältungen + euren Rat brauche :-(

Hallo Claudi,
willkommen zurück!
Na, immerhin hattet Ihr einen halben schönen Urlaub ;-).
Das Kofferbild find ich gaanz süß!
Und toll, daß mit dem Essen ein kleiner Durchbruch geschafft ist - ich wünsch Euch allen weiterhin viel Geduld.
Mit der Impfung würd ich lieber warten - sicher ist sicher.
Ganz liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen