Suchen Menü

Hallo wir leben noch!

Hallo freue mich hier viele alte Bekannte zu sehen - das Forum lebt ja noch! Was haette ich ohne Euch getan in der Schwangerschaft und im ersten Lebens-Jahr!
Jetzt werden unsere kids schon 5! Hier in den USA kommen die Kinder mit 5 in die Schule... haben unsere schon angeschaut und bin doch sehr gespannt was da so kommt... Sebastian ist feinmotorisch nicht so geschickt, aber sonst habe ich keine Bedenken. Inzwischen kann er immerhin seinen Namen mehr oder weniger leserlich schreiben.
Geht weiterhin in die Daycare die ein "preschool" Curriculum hat, also Buchstaben lernen und was alles sonst noch so im "Lehrplan" steht. Er geht gerne hin.
Sind Eure auch so ueberzeugt dass sie genau wissen wo es lang geht und lassen sich wenig sagen? Oder ist das das "Erstgeborenen-Syndrom"?
Habe heute erfahren dass unsere Versuche fuer Nr.3 vorerst von Erfolg waren - bin schwanger :-)
Hat ne Weile gedauert...alle Register gezogen... hoffentlich bleibt es nun dabei - mir ist schon schlecht :-(
Liebe Gruesse und melde mich bald mal wieder mehr,
Heike, Sebastian, Elias und Mini
Bisherige Antworten

Hallo wir leben noch!

Huhu Heike,
schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. lesen. Und dann gleich solche Neuigkeiten! :-) Alles Gute!
Mensch wie die Zeit vergeht! Schwupps sind die Kleinen groß!
Mit dem Überzeugt sein zu wissen wo es lang geht kenne ich, daß hat allerdings gerade unsere Kleine ( fast 3 Jahre!),die Ohren sind irgendwie meist abgeschaltet ( hören ist Glückssache!) %) und Zornausbrüche haben wir auch noch ständig! Die Große ist dagegen sehr umgänglich, weiß allerdings schon was sie will!
Mit Schule haben wir ja noch etwas Zeit. Ich werde das eine Jahr Kindergarten noch genießen.;-)
Liebe Grüße in die Ferne und schöne Kugelzeit!
Sabine mit Amelie und Helena

Hallo wir leben noch!

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zur SS :-)!!!

Bei uns gehts nächstes Jahr los mit der Schule - auch wenns meine 2 schon fast nicht mehr abwarten können ;-)

Und meine beiden Kleinen (unser 1 eingesetzter Kryo wurden nochmal Zwillis:-D ) sind nun auch schon 7,5mon.

Die Zeit rennt....

LG Berit mit Linus und Malin (bald 5) und Feline+Jonte

Hallo wir leben noch!

Hallo Heike,
mensch du hast ja schon lange nicht mehr geschrieben ;-)
Ja Jungs und die Feinmotorik das ist so ne Sache, ist bei meinem Großen (7) auch so. Ich finde es nicht schlimm, dafür haben sie eben andere Talente!
Ich könnte es mir bei Lisa nicht vorstellen das sie jetzt schon in die Schule geht.
Ich kann nicht sagen das Lisa weiß wo es lang geht, aber sie weiß ganz genau wie sie alle um den Finger wickeln kann! Mädchen eben ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drücke dir die Daumen dafür!
LG Sonja

Hallo wir leben noch!

Ja dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir alles gute und daß sich Dein Krümel schön festkrallt. Wie weit biste denn?
Zur Schule, Jeremy wird 1 Jahr zurück gestuft (finde ich voll doof, er ist schulreif), er wird nächstes Jahr 1 Jahr lang in die Vorschule gehen und dann erst in eine normale Grundschule. Er packt das von Verhalten her einfach nicht ( ADHS), von der Intelligenz her gibts es absolut keine Probleme, da ist er eher bissel weiter, zumindest in einigen Dingen. Naja, mal abwarten wie sich das alles weiter entwickelt. Noch ist er ja erst 4!!!! Das klingt noch so schön klein :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Hallo wir leben noch!

Huhu!
Schön, mal wieder von dir zu lesen! Und herzlichen Glückwunsch zu Nummer 3! Ich wünsche alles Gute für die Kugelzeit. :-)
Lars interessiert sich nicht so sehr für Buchstaben - aber er wird ja auch (deutschlandtypisch) erst im nächsten Jahr eingeschult. (Aber der Anmeldetermin für ihn ist schon in diesem Mai! Verrückt, oder?)
Lars interessiert sich mehr für Zahlen. Das scheint eine Familienkrankheit zu sein. ;-) Die anderen sind nämlich genau so - aber mein Mann und ich unterrichten ja auch beide Mathe... Wie kann da was anderes dabei raus kommen! :-[
LG und hoffentlich bis bald mal wieder
Anke mit Hannah, Lars und Levke

Hallo wir leben noch!

Hallo Heike,
schön von Dir zu hören und dass es Dir soweit gut geht.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüße, Alex.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen