Suchen Menü

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

Hallo ihr Lieben,
ja wir leben auch noch. Da ich wieder arbeite und dann noch die Weiterbildunng, na ja....
Außerdem hab ich grad Wir wollen Alika zum Geburtstag einen Puppenwagen, gleichzeitig Lauflernwagen schenken. ich kann mich zwischen folgenden drei Modellen nicht entscheiden:
Jetzt haben ja hier schon einige Mäuse ihren 1. Geburtstag gefeiert, mal ehrlich hattet ihr nachher das Gefühl etwas zu übertreiben, ich meine preislich?
Wir haben bisher Haba Bausteine, ein Aquacenter, ein Buch und eine Rassel und eben noch der Puppenwagen. Zu weihnachten möchte ihr ihr gerne eine Käthe Kruse Puppe schenken, aber alles in allem ist das wirklich viel Geld. Jetzt kommen mir etwas Zeifel, allerdings lege ich auch wert auf Qualität, lieber weniger und dafür haltbar.
Zum Geburtstagsfest selbst machen wir nicht soo viel. Großeltern und 2 Freundinnen mit babys werden kommen. Es gibt Möhrenkuchen und Müslimuffins. Ich nähe gerade eine Geburtstagskrone. ich glaube der 1. Geburtstag ist noch ein bisschen Mamatag :-)
Hier mal zwei aktuelle Bilder von Miss Fünfzahn:
Zu Besuch bei OMi:
im Schlossgarten ists am schönsten:
Bisherige Antworten

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

hallo,
mir persönlich gefallen die vom aussehen alle, aber ich finde die nicht stabil genug. wir haben einen vom haba gekauft. da hat unsere maus dran laufen gelernt. im moment fährt sie 4,5l wasser durch die gegend, damit sie nicht so schnell wegrutscht. ich denke noch ein paar tage, dann braucht sie das nicht mehr...
lieben gruss krissi mit tabea die auch bald geburtstag hat

ich mag den habawagen nicht so

Liebe krissi, der Habawagen ist süß und ich liebe Habaprodukte, aber ich finde ihn nicht so lange nutzbar. Er ist fürs draussen spielen nicht geeignet( heißt ich müsste noch einen zweiten wagen kaufen), den Korbwagen kann Alika später als Puppenbett nutzen. Meine Freundin hat so einen, daher weiß ich, das unsere Maus damit nicht umfällt. Hmmh, ich schau mal. Danke

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

Hi, eine ganz süße Maus hast Du!!! Wegen den Puppenwagen / Lauflernwagen: meinen Geschmack treffen alle ganz ehrlich nicht so - ich finde die massiven besser, also ohne Korbgeflecht. Wenn ich mir ansehe, was Johanna und auch Luisa (3) noch alles so mit dem Wagen anstellen, einladen, sich selbst reinsetzen etc. wären die mir zu instabil.
Wegen Preis von Geschenken muss das wohl jeder selber mit sich und seinem Portemonaie ausmachen ;-). Ich denke mal, dass man beim ersten Kind noch eher etwas mehr Geld ausgibt. Dann hat man alles und es fällt einem schwer überhaupt sich noch was auszudenken. Und so werden wir Johanna zum ersten Geburtstag wohl gar nix schenken, ihr höchstens eine Zeitung oder Papprolle in Geschenkpapier einwickeln, damit sie was zum aufreissen hat, denn was anderes interessiert ja in dem Alter eh nicht ;-).
Liebe Grüße,
Claudia

@Claudia

Kannst du gar nichts für Johanna gebrauchen?? Vielleicht ein schmusekissen mit Namen??
Danke für deine meinung, romy

@Romy

Hi, hab wirklich bisher keine Idee, denn es sollte ja schon was sein, was sie nutzt und nicht nur rumliegt. Und dann ist ja Weihnachten auch noch 2 Wochen später =-O
Muss noch mal in mich gehen, vielleicht habe ich ja noch eine zündende Idee ;-).
Danke und LG,
Claudia

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

Hallo Romy,
süße Bilder von deiner Little-Miss-5-Zahn :-)
Hm, Puppenwagen: Ich würde Nummer 3 nehmen, denn der erscheint mir am stabilsten. Wir haben welche von Knorr Toys (ähnlich denen von Haba, nur nicht so unverschämt teuer). Und selbst da, obwohl sehr stabil, haben wir noch dicke Bücher drin. Denn wenn sich die beiden am Schieber hochziehen, dann kippt er ohne Beschwerung um. Auf jeden Fall werden die Wagen eifrig bespielt.
Wir haben den Zuckermäusen auch relativ viel geschenkt. Ich achte auch auf Qualität, aber das heißt nicht, das es immer das teuerste sein muss --> siehe Puppenwagen. Ich finde, das muss jeder für sich allein entscheiden und entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten machen. Wichtig ist, das es von Herzen kommt und nicht nur um der Geschenke willen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Was kann ich mir unter einem Aquacenter vorstellen?
Lilypie Zweiter Ticker

Nummer 3....

wenn ich einen von diesen nehmen müsste.
Mich stören die Bänder am Verdeck...
Nummer 2 ist glaube ich, zum laufen lernen zu wackelig,
Nummer 1 später zu niedrig.
Meine Mädels bekommen den hier von der Oma zu Weihnachten:
ebay Artikelnummer: 380172515895
LG Bianca, die sich ein Limit von 20 € / Kind zu Gebutstag / Weihnachten gesetzt hat

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

Liebe Romy,
ich finde auch, dass der Puppenwagen nicht sehr stabil aussieht- bin allerdings ebenfalls ein Fan der Habawägen.
Mit dem Beschenken ist das so eine Sache- für meine Tochter Anna fallen mir tausend Geschenke ein, sie ist aber auch 1. die Älteste und 2. ein Mädchen. Bei Ferdinand konnten wir noch auf "Bubenspielzeug" umsteigen aber nun für Maximilian brauchen wir wirklich gar nichts! Geben wird es wahrscheinlich trotzdem etwas- tendiere zu so einer Watschelente am Stiel- das hatten wir bei den anderen beiden nicht. Mehr wird's nicht werden, denn Maxi interessiert sich ohnehin nicht für seine Spielsachen sondern zerlegt lieber alles von den großen Geschwistern.
Übrigens hast Du eine ganz entzückende Maus!
Liebe Grüße
Pepina

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

Hi,
also mir gefällt Nr.3 am besten ;)
Mir gefällt für Ludwig von HABA am besten der Werkelwagen, kostet aber stolze 199 Euro... (evtl. von Oma zu Weihnachten)
Ja das ist immr so eine Sache mit den Geschenken...
Von uns bekommt er zum Geburtstag einen Holzschlitten, zu Nikolaus ein Bobby Car und zu Weihnachten ein Bälle Bad!
Alles andere hab ich den Omas aufgetragen bzw. gesagt das Geld am besten ist denn dann kann ich wenn nötig Klamotten oder so kaufen wenn er es größenmäßig braucht!
LG Julia

DANKE, muss mich noch mal umschauen. Mein Mann mag den Wagen nicht ""Männer""

Hallo und Frage zum ersten geburtstag / Puppenwagen

ja, schwierig, knuffig sind sie alle. Nummer 3 vermutlich am sinnvollsten.
Wir haben für Naël noch nix zum Geburtstag, denn wir ziehen gerade um und haben irgendwie ganz andere Dinge im Kopf %).
Aber wir werden auf jeden Fall ein nettes Kaffeetrinken mit den Großeltern in der neuen Wohnung machen und an einem anderen Tag vielleicht einfach eine Party im Café Ada mit Freunden und Hebamme, anderen Babies und alle, die wollen. Das ist eher mal einen Gelegenheit sich wieder zu sehen, nicht nur wegen Naël. Dem ist das wurscht.
Hoffentlich scheint am 10. die Sonne, denn ein langer Spaziergang mit viel Quatschmachen würde ihm bstimmt am besten gefallen.
Die Großeltern schenken ohnehin die vernünftigen Dinge (Autositz, ein größeres Bett - wir haben noch immer das Beistellbettchen....).
Kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen