Suchen Menü

Hallo und Frage zu Einschulung

Hallöchen,
ich war ewig nicht mehr im Forum schnüffeln :-[
Meine Maus ist 25. Mai 5 Jahre geworden und ist nun der Meinung das sie erwachsen ist :-D Ich bin bald 29 Jahre jung und möchte nun gern ein Geschwisterchen [:-}
Soviel erstmal zu mir!
Wie läuft das eigentlich mit der Einschulung in Sachsen?
Wann müssen die Kidis zu dieser Untersuchung und wo findet die statt?
Wann bekomme ich den Einschulungsbescheid?
Kennt jemand schon den Einschulungstermin für 2011?
Ich hoffe ich bekomme ein paar liebe Antworten.
LG Babydoll
Bisherige Antworten

Hallo Babydoll!
Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, die stelle ich mir selber und finde nirgendwo Antworten.
Aber ich wollte Dir viel Erfolg beim Geschwisterchen basteln wünschen :-)
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (am 1.6. 5 Jahre geworden) und Elin-Lara (wird am 22.9. 2 Jahre alt)

Hallöchen und danke ;-) geben uns auch viele Mühe beim basteln :-[
Aber nix übers Bein brechen :-D
Mh ist schon ein komische Gefühl, wenn man vor einen so wichtigen Ereignis steht (auch wenns noch ein Jahr hin ist) und irgendwie im dunkeln tappt! Naja da hoffe ich mal, dass unsere Fragen bald mal beantwortet werden :-)
Du hast das ja mit dem 2. Kind schon gebastelt bekommen ;-) und wie ist das Leben so mit 2 Kidis? Stelle mir das ein bissl anstrengend vor, aber trotzdem auch schöööööööönnnnn. Der Altersunterschied bei deinen beiden, ist ja noch ganz prima, da spielen sie bestimmt schön miteinander. Eh meine Maus ihr Geschwisterchen hat, dann ist der Unterschied auf stolze 6 Jahre gewachsen, bin mal gespannt wie es dann ist. Aber meine Maus freut sich schon auf ein Geschwisterchen und es muß unbedingt ein Mädel werden, damit ihr jemand beim aufräumen helfen kann :JOKINGLY: :-D
LG Babydoll

Hallo!
Der Satz, dass DU dir ein Geschwisterchen wünscht klingt lustig. Ich würde sagen, da musst du deine Eltern fragen, ob du noch eins bekommst. *grins*
Also mit der Einschulung in Sachsen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da wir in Hamburg wohnen.
Aber dir kann sicherlich im Kindergarten jemand sagen wie das so abläuft oder geht deinen Tochter nicht in den Kindergarten?
Wegen der Untersuchung könntest du bei der Schulbehörde anrufen oder den Kinderarzt fragen.
Der Einschulungstermin ist ja nach den Sommerferien 2011. Da kommt es also auch drauf an, wann die bei euch in Sachsen im nächsten Jahr zu Ende sind. Wir haben irgendwann Mitte August Einschulung. *schnief*
Du könntest auch mal bei euch in der nächsten Schule nachfragen, die können dir sicherlich weiterhelfen.
Hier in Hamburg bekommt man keine Vorschule vorgeschrieben. Es gibt zwar eine zuständige, weil die dann gerade die nächste im Bezirk ist, aber man kann sein Kind auch an jeder anderen Schule anmelden. Das muss man dann hier im Januar des Einschulungsjahres machen. Wir haben uns da schon ein paar Schulen rausgesucht, die wir uns vorher natürlich alle noch ansehen. Außerdem haben wir noch zwei Bewerbungen an Privatschulen laufen, aber da wird nach Losverfahren entschieden, daher ist eine staatliche Schule unser Plan B. :o)
LG Claudia (seit nicht mehr in Sachsen wohnhaft) mit Anna *16.05.05 und Paul *19.10.08

Hihi, natürlich wünsche ich mir ein Geschwisterchen für meine Maus :-D
Danke trotzdem für die vielen Tipps. In der Schule wo sie mal hingehen soll, habe ich schon nachgefragt, die meinen, dass irgendwann dieses Jahr los *feix*
Klar geht meine Maus in den KiGa, seit sie ein Jahr ist. Dort wissen die das auch nicht so genau :JOKINGLY:
Naja irgendwann wird sich das Schulamt schon melden :-D
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen