Suchen Menü

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Hallo,

wir haben uns länger nicht gemeldet, weil wir durch Umbau, Magen-Darmgrippe, Einschulung und so weiter voll in Anspruch genommen werden. Joana ist wieder wohlauf, nachdem sie letzte Woche wohl die schlimmste MD-Grippe erleiden musste, die ich je gesehen habe, vor allem bei so einem kleinen Kind. Wir waren alle krank, aber niemand so schlimm wie sie.

Nun gibts wieder etwas Luft und wir können wieder an andere Dinge denken. Ans Internet zum Beispiel und an Gesellschaftsspiele.

Mein Mann und ich lieben solche Spiele und wollten uns eigentlich schon länger ein ganz bestimmtes Spiel anschaffen. Nur haben wir vergessen, wie dieses Spiel genau heisst.

Mal die Beschreibung:

Das Spiel ist für Erwachsene. Wenn ich mich recht erinnere, zieht ein Mitspieler eine Karte, auf der ein Begriff steht (und dazu die Begriffserklärung).

Er liest den Begriff vor, nicht aber die Erklärung.

Die Mitspieler schreiben dann jeder für sich eine Möglichst plausibel tönende Erklärung für den Begriff auf ein Blatt Papier auf und geben sie dem Vorlesenden ab.

Dieser liest dann alle Erklärungen inklusiver der korrekten der Gruppe vor und jeder Mitspieler entscheidet sich für die Definition von der er/sie glaubt, es wäre die richtige.

War das klar?

Weiss jemand, wie das Spiel heisst?

Danke

Bisherige Antworten

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Hallo, schön, dass die kleine Maus wieder fit ist. MDV bei so kleinen ist echt übel - unsere große hatte das auch mit 10 Monaten und es ging ihr sooo dreckig damals.

Zur Spielfrage: ich kenne das Spiel, aber nur zum "selbermachen" und nicht als kaufbares Gesellschaftsspiel. Man braucht einfach nur einen Frendwörterduden dafür, aus dem dann jeweils einer ein Wort aussucht. Wir haben es wärehnd des Studiums oft gespielt und es war immer sehr lusitg.

Vielleicht weiß ja jemand noch wie das Kaufspiel heißt.

Grüße

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Danke für deine Antwort.

MD:

Zum Glück ist das überstanden. Die kleine Maus war am Ende total fertig und dehydriert, weil sie nicht mal Wasser bei sich behalten konnte. Gestern hat sie dann den ganzen Tag durchgeschlafen. Und heute blieb dann sogar etwas Gemüsesuppe und ein paar Kräcker drin im Kind.

Spiel:

Das mit dem Lexikon wäre eine möglichkeit, aber ich will es auf eine Reise mitnehmen und da ist das Lexikon doch etwas sperrig. *ggg*;-)

So kenn ich es auch nur :o) LG

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Hallo Bettina,
hab leider keine Ahnung, wie das Spiel heißt.
Aber in meinem anderen Forum ist eine Mama, die sich bei Spielen seeehr gut auskennt, ich könnte die mal fragen - soll ich?
Fein, daß Ihr wieder fit seid!
Liebe Grüße
Anke

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Danke,

aber ich habe die selbe Frage auch im Langzeitstillforum gestellt und habs schon herausgefunden.

Das Spiel heisst "Nobody is perfect" und ist aus meiner Erfahrung ein Brüller, vor allem, wenn man schon das eine oder andere Glas Prosecco intus hat. Also genau das Richtige für in den Urlaub. ;-)

Bettina

Schön , das ihr wieder wohlauf seid. Liebe Grüße

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

hallo...lach...das gibt es freitags abends im fernsehen, pseudolustig, nachdem 7tage 7köpfe ausgestorben ist...

und dieser miese mdv hat sich auch in unserer familie so richtig schlimm ausgebreitet. wir waren alle richtig heftig krank, aber die kids haben es schneller und besser weggesteckt als wir erwachsenen. die großen bekamen nicht nur fieber dazu, sondern waren tagelang außer gefecht gesetzt. feli mit ihren nicht mal 8 kg (15m alt) hat sich trotz einer kompletten nacht :-! und durchfall sogar erstaunlich schnell erholt. allerdings war dann unser immunsystem am ende, feli hat nur wenige tage später 6 tage 40 fieber gehabt und auch ich bin weiterhin angeschlagen...

wie prima, dass bei euch alles wieder im lot ist...

dann wünsch ich mal im bezug auf dein anderes posting viel spaß beim üben ;-)

lg, alice mit felictas und joshua

Nobody is perfect

heißt das Spiel und ist von Ravensburger. Wir haben das immer im Schiurlaub gespielt und es ist wirklich ein Riesenspass- vorausgesetzt man spielt mit den richtigen Leuten.
Schön, dass es Eurer Maus wieder gut geht.
Lg Pepina

Hallo nach langer Zeit und Frage zu Gesellschaftsspiel

Sorry, das Spiel kenne ich nicht, aber schön wieder mal von dir zu lesen!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen