Suchen Menü

Hallo, mich vorstellen will :) sorry lang.

Hallo liebe Mitkugelnden.
Ich ziehe jetzt offiziell bei 6+6 bei euch ein. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus berlin und bin seit 2 Jahren verheiratet. Seit einem Jahr haben wir geübt. Musste zwischenzeitlich ein baby hergeben, da ich im mai eine Eileiterss hatte. Diesmal scheint alles i.O. bis jetzt *mir3malaufdenkopfklopfundtoitoitoisage*. Fruchthöhle war bei 5+4 10 mm groß, der dottersack zu erahnen. Am mittwoch gehe ich wieder hin und hoffe auf herzschlagen und mutterpass. bis auf müdigkeit, brustweh und extremer übelkeit gehts mir gut. Voller vorfreude auf mein baby möchte ich daher mit euch mitkugeln, wenn ich darf.
Und ich hab gleich ne frage:
mein befristeter arbeitsvertrag läuft am 31.12.aus. Nun werde ich momentan so sehr auf arbeit gemobbt, dass ich große sorge habe, diesen stress auszuhalten. Bin aufgrund dessen leider auch an einer Röschenflechte erkrankt(ist ähnlich wie schuppenflechte). Kann man mir (Gyn)in diesem Fall ein Beschäftigungsverbot erteilen? Und wenn ja kennt sich jemand damit aus? Ansonsten wäre ich über andere Ratschläge sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen abend wünch ich euch!
GLG Kris
Bisherige Antworten

Re: Hallo, mich vorstellen will :) sorry lang.

Hallo Kris,
theoretisch darf ein Gyn ein Beschäftigungssverbot ausstellen. Dafür muss aber der Erhalt der Schwangerschaft extrem gefährdet sein. Geh zu deinem Gyn und sprech mit ihm über das Mobbing und die Folgen. Er wird dir sagen wie hoch die Chancen sind dich von der Arbeit zu befreien.
LG Katharina :0)

Ich meine das kann auch der Hausarzt machen, sag doch einfach das du durch das Geschäft psychisch schon so angeschlagen bist, das du dich nicht mehr in der Lage siehst dort zu arbeiten da ja sonst deine SS gefährdet ist.
Also ich denke da ich in einer Allgemeinarztpraxis arbeite, das kein problem ist für dich von deinem Gyn solch eine Bestätigung zu bekommen. Was sagt denn dein Chef? Oder mobbt der auch mit?
Gruß und Kop hoch
Marlén 9+0

Hallo nochmal.
Ersteinmal vielen dank für die liebe Aufnahme in euer Forum! Ich freue mich sehr mit euch zu kugeln.
Zu meinem Job: Ich bin normalerweise eher ein Typ der sich durchbeisst. Der sich nicht unterkriegen lässt, aber in iesem Falle gehts mir einfach körperlich nicht gut und deshalb klingeln meine Alarmglocken. Mein Chef? Ichglaube die stecken alle unter einer Decke und wollen mich loswerden. Sie versuchens wahrscheinlich mit der Rausgraulmethode. Den Gefallen will ich ihnen aber nicht tun, deshalb frag ich morgen meine Gyn einfach nach einem solchen attest. Ich bin ja schließlich nicht behindert oder so geworden sondern schwanger , ne?
Also nochmal liben dank.
Einen schönen abend
GLG Kris

Huhu!
Willkommen hier im Form.EIne schöne Kugelzeit wünsch ich Dir.
LG Tanja+Muckel 8+6

herzlich Wilkommen hier im Forum:-) lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen