Suchen Menü

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich Yvonnes Aufruf gelesen habe, muss ich jetzt doch einen kleinen Bericht schreiben. Wir waren die letzte Woche nämlich schwer beschäftigt. Paulina hat skikurs gemacht. Mit dem Kindergarten.
Sie war mit gerade mal 4 Jahre die jüngste, die von ihrem Kindergarten dabei war und deshalb war sie von der fast einstündigen Busfahrt (alleine) auch nicht wirklich begeistert. Der Montag war also nicht so gut und deshalb haben wir beschlossen, sie selber hinzufahren. Mein Mann hat sie dann also mit dem Auto gefahren und hat sich dann mit dem Laptop in die Hütte gesetzt und gearbeitet. Das fand sie prima und somit war der skikurs dann gerettet.
Und ich muss echt sagen, ich bin stolz auf meine Maus. Sie fährt echt super. Bögen, bremsen und liftfahren, alles gelernt in vier tagen. Die Skischule hat sie sogar extra gelobt, weil sie so sicher fährt. ("da merkt man, die hat ein Hirn"). Komplimente klingen im Allgäu manchmal etwas herb!
Mir ging echt das Herz auf , als ich sie gestern den Berg runterflitzen sah. Heute morgen ist sie total stolz in den Kindergarten abmarschiert, Medaille zeigen!!! :-)))))
So und morgen geht es ab in den Skiurlaub. Juhu eine Woche nach hofgastein. Bis bald, lg silke
Bisherige Antworten

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Hallo Silke,
das hört sich ja toll an. Und wenn es gleich weiter zum Skiurlaub geht, dann kann Paulina das Gelernte ja gleich festigen.
Viel Spaß im Urlaub.
Wir haben gestern mal die Inliner ausprobiert. Lara ist einmal hingefallen und meinte: "Blöder Boden", als ob der schuld wäre. :-)))
LG Conny

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Liebe Conny, wer sollte denn sonst schuld sein??? ;-) Muss doch der Boden sein!
Ohje, Inliner, das steht uns auch noch bevor. Aber jetzt wird erstmal Schlittschuh gelaufen.
Neben unserem HOtel ist die Eisbahn. Da waren wir letzte Jahr auch mal drauf und Paulina will es unbedingt nochmal machen.
LG Silke

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

wow, Skikurs vom Kindergarten aus. Na das nenne ich mal ein Angebot!
Wenn ich mir meinen kleinen Kerl auf Skiern vorstelle... puh, da glaube ich, dass Du stolz bist!
Bei unserem Kindergarten kann man schon froh sein, wenn die mal wieder mit allen Kindern rausgehen. Von solche Aktionen kann ich da nur träumen.
LG
Tina

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Ja, sowas organisiert bei uns der Elternbeirat. Super, gell?
LG Silke

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Hi Silke,
das hört sich ja echt nach einem vollen Erfolg an!!
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub, was macht ihr mit der Kleinen denn in der Zeit wo ihr Skifahrt?
Und überhaupt erzählst du mal nie von ihr was !! :-X
Florian wollte dieses Mal noch kein Skifahren, ich habe da aber auch Sachen gesehen mit ehrgeizigen franz. Vätern die ihre Söhne da regelrecht gepiesackt haben!!
Da ging es echt nicht darum ob man will oder Lust hat da musste man!!
LG Mel

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Hey Mel,
echt erzähl ich nie was von Anni???
Naja, in dieses Forum passt es nicht so recht und im anderen ist ja überhaupt gar nichts mehr los....
Aber sie ist ein echter Sonnenschein und sooooo knutschig.
Wenn Paulina morgens im Kindergarten ist, dann wird hier nur rumgealbert und gekuschelt und geknutscht. :-)
Im Urlaub ist das für uns relaxed, meine Eltern fahren nämlich auch mit!
Wir können uns also ein bisschen abwechseln. Mein Papa fährt seit drei Jahren gar nicht mehr (hat ganz schlimm Arthrose im Knöchel und kommt nicht mehr in den Skistiefel) und meine Mama fährt dann eben im Wechsel mit einem von uns.
Wo wir hinfahren gibt es neben einem super Kinderskigebiet auch eine ganz tolle Therme. Da kann man auch mal ein paar Stunden mit den Kinder bleiben. Und mehr als 1-2 Stunden am Tag wird Paulina auch sicher nciht fahren. Das reicht dann auch. Wenn sie noch ein paarmal fährt, dann kann sie das jetzt Gelernte richtig üben und dann passt das. Wenn sie keine Lust hat und lieber mit Oma und Opa Schlittenfahren will, dann soll sie Schlitten fahren.
Mir ist wichtig, dass sie Lust auf's Skifahren hat, sonst verleidet man es ihr ja.
GLG Silke

Hallo, melden uns zurück vom skikurs :-))))

Hi Silke,
nee du erzählst echt nie von ihr, schonmal auch drüben von Paulina aber sonst nicht das arme Kind du Rabenmutter!! :-D
Aber auf den Fotos sieht das echt scharf aus, schon wie eine richtig große, dann auf dem Skilift sieht man erst wieder wie klein sie noch ist!!
Ich bin mal gespannt, ob Florian beim nächstenmal will, ich schrecke aber auch nicht davor zurück im Sommer mal ins Indoor zugehen *grins*.
Mit Isabelle ist es nicht so gemütlich wie damals mit Florian, sie quatscht dich echt Tod die braucht permanent input, aber das alles so charmant das du es ihr echt kaum abschlagen kannst.
Aber Haushalt und Isabelle geht echt schlecht...
Stell doch auch noch einmal ein Foto von den beiden ohne Mütze ein!!:KISSED:
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen