Hallo *meld* und 1 kleine Frage
Wollte mich auch mal wieder melden. Wir leben noch und uns geht es gut.
Elin ist jetzt 3,5 Monate alt und entwickelt ihren eigenen Kopf. Nix mehr mit still liegen und alleine beschäftigen, wenn ihr langweilig ist ruft sie Mama herbei und das kann sie schon sehr gut, ist Mama dann da lacht sie sofort und freut sich, zu süß.
Nachts schläft sie brav durch, wir legen sie momentan so zwischen 19 und 20 Uhr hin, je nach dem wie sie ihre Milch bekommt und dann schläft sie nach ganz kurzer zeit ein und weckt uns erst so gegen 6 Uhr morgens wieder. Sie schläft auch alleine ein. Was ich süß finde, wir haben ein Ritual und irgendwann geh ich ja raus, so lange sie noch wach ist. Manchmal "ruft" sie mich dann, wenn sie ihren Schnulli verloren hat, ich komm dann auch direkt wieder und sie hält mich dann richtig fest, zu süß, da bleibe ich dann natürlich auch noch ein paar Minuten.
Ansonsten fängt sie nun an zu greifen, erwischt aber nicht wirklich gezielt was.Ich denke das dauert noch etwas. habe halt leider keinen rechten Vergleich, weil mein Sohn ein Überflieger war und alles oder fast alles teilweise einige Monate früher konnte.
Sonst dreht sie sich vom bauch auf den Rücken, klappt aber nicht immer, andersrum klappt nicht, versucht sie aber, kommt aber maximal auf die Seite, dann ist die Schulter im Weg.
Krankengymnastik machen wir auch fleißig, da sie eine bevorzugte Seite hat und dadurch schon einen platten Hinterkopf *snief* alles lagern hilft nix, sie dreht sich aus allem raus, wie sie das schafft ist mir ein Rätzel, schafft sie es doch mal nicht, dann drückt sie ihren Kopf so weit nach Hinten, daß sie ihn fast als Rucksack trägt, da wird mir echt Angst bei, sieht nicht wirklich gesund aus.Waren auch schon beim Osteopathen, da ist aber nix, alle Blockaden sind raus, sie liebt einfach nur die eine Seite.
Geburtsdrehung haben wir auch nachgeholt, da sie ja auch ein KS Kind ist, leider.
Ansonsten lacht sie viel und ist einfach fröhlich und pflegeleicht, einfach wunderbar :-) *strahl*
Morgen haben wir wieder Termin bei der Kiä zum impfen (6 fach und Rota, jeweils die 2.) werde dann gleich ihre Haut mit zeigen, sie hat im Gesicht ein paar ganz miese sehr trockene Stellen und ihr "schmotterauge" wird auch imemr schlimmer statt besser. Ihr Tränenkanal von dem einen Auge (welches in übrigen auch etwas schielt)ist von geburt an zu, daher tränt das Auge immer, war mal besser, aber nun ists wieder ganz schlimm, mal hören was die Kiä dazu zu sagen hat. Beim letzten mal meinte sie abwarten, das geht innerhalb von 1 Jahr auf. Hmmm.
So, das war erst mal das Neueste in Kurzfassung von uns.
Hab leider nie zeit zum schreiben, tut mir leid.
Liebe Grüße Bummelchen
P.S Weinen Eure Kinder mit Tränen? Elin nicht, wundert mich.
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
Schön, dass es Euch gut geht.
Paul hat im Gesicht, also auf der Stirn auch so trockene Haut, ich creme das immer mit etwas Bepanthen ein. Halt ganz dünn und das hilft echt. Mit Ölen haben wir schlechte Erfahrung gemacht, aber man lernt ja nie aus.:o)
Also Paul weint mit Tränen und das nicht zu knappt. Der kann echt "auf die Tränendrüse drücken" *zwinker* Das mit dem Aufgehen von dem Tränenkanal habe ich auch schon mal gelesen bzw. gehört. Der geht bei jedem Kind anders auf. Mal früher oder später.
LG CLaudia + Paul 12w+1t
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
also Lenny weint mit riesigen Kroko-Tränen und das seit dem ersten Tag.
Ich kann dir sagen, das ich herzzerreißend und wird deshalb soweit wie möglich verhindert ;-)
LG Aeonflux
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
LG Bummelchen
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
Zu der trockenen Haut meinte die Ärztin, das sei ganz normal und nicht weiter schlimm, sie wollte mir eigentlich eine Creme aufschreiben, haben wir dann aber vergessen (hab ein ganzes Buch Überweisungen bekommen für beide Kinder, viel Schreibkram). Elin hat auch am bauch so einen komischen Ausschlag, so kleine Pickelchen, aber das ist wohl auch normal, haben wohl viele Babys, nun gut.
In 4 Wochen müssen wir wieder hin, für die 3. Impfe (6fach) wenns bis dahin nicht besser ist, lass ich mir die Creme geben.
Und wegen ihrem Auge, tja, ich soll abwarten und gar nichts machen. Sie meinte zwar, man könne es Antibiotisch versuchen, aber damit warten wir noch, sie hat sich auch nicht viel Besserung versprochen, nun ja.
Im März haben wir einen Augenarzttermin, weil Elin ja schielt, wenn auch nur leicht, aber sie schielt mit 1 Auge, da werde ich das gleich mit zeigen. Wenn der Augendoc das Gleiche sagt, dann muß ich eben abwarten. man kann zwar wohl alternativ den Tränenkanal aufstechen, aber das amchen wir erst, wenn es in 1 Jahr nicht besser ist. Muß ja nicht unnötig sein.
Das mit dem Tränchen, daß da keine da sind, habe ich gar nicht angesprochen, nachdem hier aber bisher Antworten kamen, daß die Kinder mit Tränchen weinen, werde ich das dann in 4 Wochen auch mal ansprechen.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy 3,5 Jahre und Elin 3,5 Monate (irgendwo in der 17. Woche glaube ich)
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
freue mich mit Dir,dass Du so ein braves Kind hast!!!!!!!!!!!!!!! Das ist nicht selbstverständlich und eigentlich noch ein zusätzliches Geschenk zum Kind dazu. Weiß, wovon ich rede, denn ich hatte ein ganz anstrengendes Baby schon und nun auch einen braven. Er schläft zwar noch nicht durch, aber immerhin muss ich ihn nur 2x stillen und ansonsten schläft er von ca. 21 Uhr bis zwischen 7 und 8.
Zu Deiner Frage: Meiner weint MIT Tränen-und das ist sooo herzerweichend! :SORRY: Meine Große hat aber ohne Tränen am Anfang geweint.
GLG Vronni
Hallo *meld* und 1 kleine Frage
Was ich da so lese von Schreibabys, oh ha. Da weiß man immer gleich, wie gut es einem geht. Doch, ich weiß es sehr zu schätzen, daß meine Kinder als Baby so ausgeglichen sind.
Dafür ist mein Großer jetzt ziemlich aktiv und anstrengend, aber das ist eine komplett andere Geschichte.
LG Bummelchen
Hier auch noch keine Tränen...
Naya weint auch noch keine Träne.
Ist aber auch völlig normal, da sind Kinder eben unterschiedlich.
Ich erinnere mich auch noch, dass das bei meinen Jungs auch erst später (wann weiss ich nimmer) anfing.
Zum Thema verstopfter Tränenkanal...
...habe ich zwei Bekannte, die es bei ihren Kindern nach ettlichen Monaten mit Bindehautentzündungen und co dann doch aufstechen haben lassen müssen.
Aber die Chance, dass es alleine besser wird gibt es immer!
Meine Mom hat früher beim KiA gearbeitet und die haben es dort manchmal probiert mit einem Wattestäbchen vorsichtig am Kanal entlang zu fahren (von aussen nach innen) um dann den Propfen der Kanalöffnung "herauszudrücken".
Hat wohl hin und wieder geklappt-
aber alleine würde ich es nicht probieren.
LG und gute Besserung...
Sandra & auch noch tränenlose Naya
Hier auch noch keine Tränen...
Vielen Dank für Deine Antwort.
Zum Thema verstopfter Tränenkanal, Elin hat zum Glück keine Bindehautentzündugen, noch nie gehabt, nur das Auge tränt halt ständig und das läuft immer zur Seite raus, verklebt dann und schaut nicht schön aus, sie amcht aber nicht den Eindruck, daß sie es stört. Sie kennt es aber auch nicht anders.
Na ich warte einfach mal ab.
Bei Jeremy kamen die Tränchen auch erst später, ich meinte so mit dem 5 Wochen Schub, naja, Elin ist halt schon in der 17. Woche. Da warte ich auch einfach mal ab, habe eh im März einen Augenarzttermin, weil sie schielt, da soll die sich das gleich mit anschauen.
LG Bummelchen, die jetzt endlich ins bett fällt.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen