Suchen Menü

Hallo mal wieder und gleich Frage!

hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden, nachdem wir nun 5 wochen unterwegs waren (urlaub, eltern, schwiegereltern in der fernen heimat...). es war soooo schön und ich hab es genossen, meine kleine maus auch mal "abgeben" zu können. nun bin ich wieder voll auf mich gestellt, aber wir packen das schon!!!
wie gehts euch denn so? habt ihr denn euer forumstreffen durchgezogen??
ich hab auch gleich mal ne kleine frage zur beikost! fabienne isst ja nun mittags und auch abends brav ihr breichen. mittags koche ich teils selbst, teils gibt es gläschen. nun die frage: wenn ihr gemüse gebt, rührt ihr da immer getreide mit rein? hab das mal gelesen als empfehlung hier bei quali. und was essen eure mäuse denn am liebsten? wie oft gebt ihr fleisch?
ich wollte irgendwie noch mehr fragen, aber wie es so ist, fällt mir im moment nix ein... naja, kann ja nun wieder öfter bei euch reinschauen *freu*!
hoffe es geht allen gut!!
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
Bisherige Antworten

Re: Hallo mal wieder und gleich Frage!

hallo cindy, schön dass es euch gut geht! zu deinen fragen zur beikost kann ich dir nicht viel schreiben, denn moritz ißt noch kein fleisch (so weit ich hörte reicht das 2-3x pro woche). dafür bekommt er seit dieser woche hirse in sein gemüse gemischt. bisher täglich. ich weiß aber auch nicht ob man das immer dazu gibt?
wünsche euch beiden einen guten start daheim auf euch alleine gestellt :-) wir haben das seit montags auch, davor war mein mann drei wochen auf urlaub und somit bei uns daheim! lg maria

*traurig bin*

hallo maria,
danke, dass ich wenigstens von dir eine antwort bekommen habe. scheinbar war ich zu lange weg und es erinnert sich keiner mehr an mich *traurig guck*...
liebe grüße und einen schönen tag noch!!
cindy und fabienne, fast 7 monate alt

Re: *traurig bin*

hallo cindy!!! ohhhh, das glaube ich nicht dass dich keiner mehr kennt ;-)) sei nicht traurig, oft dauerts etwas länger bis antworten kommen, gerade tagsüber haben viele mamas ja weniger zeit für den pc!
auch euch noch einen schönen nachnmittag!!! lg maria

@Maria

apropos "Mal länger dauern...." grins
Hier also ein lieber Seitengruß für "Zwischendurch" ;-)
Melde mich bestimmt bald wieder ausfühlicher, heut Nachmittag geht's aber erstmal raus: ES SCHEINT TATSÄCHLICH DIE SONNE !!!
Liebe Grüße
sereia und merlin - schnarchend, weil verschnupft schlafend (aber nicht arg verschnupft zum Glück)

Re: @Maria

hallo sereia! nur keine eile :-))
ich komme ja auch öfters mal nicht sofort zum antworten *hier zwinker ich zu svenny, denn ihr hab ich seit zwei tagen auch noch keine antwort geschickt - sorry*
genießt die sonne und habt einen schönen nachmittag!!
und ich wünsche merlin schnell gute besserung, arme schniefnase *knuddl*
liebe grüße aus dem ebenfalls sonnigem wien! maria

Hallo Cindy,
willkommen zurück und nicht traurig sein ;-)
Wart doch erst mal bis heut Abend, ob da noch mehr Informationen kommen.
Ich kann Dir nix dazu schreiben, denn wir befinden uns noch in der Vor-Getreide-und-Fleisch=Nur-Pastinake-mit-Kartoffel-Phase !
Liebe Grüße an Dich und Fabienne
sereia

huhu sereia,
danke für deine antwort! bin schon gar nicht mehr traurig;-
viel spass beim pastinake-kartoffeln-füttern, ist übrigens fabiennes lieblingsbrei (von alete)!
liebe grüße von cindy und fabienne

Hallo Cindy!
momentan bekommt leni jeden mittag 20g fleisch (rinder-schweine oder hähnchenbrustfilet). wobei wir schwein jetzt gestrichen haben.
wir haben auch schon einen gemüsebrei mit hirse ausprobiert, wobei ihr der gar nicht geschmeckt hat (kann auch sein, das die konsistenz für ihren gaum nicht gut genug war *grins*)
liebe grüße von stefanie :o)

hallo stefanie,
ja, ich hab gehört, dass hirse mit am besten sein soll, da es viel eisen enthält. wo bekommt man das denn?? ich möchte gern diese zartschmelzenden flocken, aber da hab ich bis jetzt nur reis,- dinkel- und haferflocken gefunden (von milupa). nix mit hirse.
liebe grüße von cindy und fabienne

hallo cindy, ich nochmals!
ich kaufe die hirseflocken von alnatura bei DM.
du kannst glaub ich (falls ihr bei euch keinen DM habt) auf der homepage von alnatura nachschauen wo sie händler haben die es verkaufen!
ansonsten bekommst du die bestimmt auch im bioladen, aber da wohl teurer.
liebe grüße und gutes gelingen!
maria

Hallo Cindy,
Schön, dass ihr die Zeit so genießen konntet. Wir sind zur Zeit auch viel auf Achse :)
Wegen der Beikost: Wenn du Gläschen gibst, dann ist da eigentlich immer Reismehl dabei. Schau mal nach! Mich hat das schon verwundert. Ich würde mittlerweile schon Getreide zum Gemüse mischen. Oder halt sonst Kartoffel. Sättigt ja viel besser. Ich glaube, dass man was druntermischen sollte sobald man eine Milchmahlzeit voll ersetzt hat.
Momo isst mir außer dem Milchbrei Abends, überhaupt keinen Brei. Anfangs habe ich mir so viel mit der Kocherei angetan und dann Gläschen probiert. Das kann ich mir aber alles in die Haare schmieren. Er will Stückchen. Und so gabs heute Spaghetti :) ganz normale. Es wird halt salzlos gekocht. Das ist kein Problem, denn nachsalzen kann ja dann jeder wie er mag ;)
LG
Julia mit Momo 06.01.06

hallo julia,
also kartoffel ist bei mir immer mit dabei bzw. auch reis (bei kürbisgemüse). hab heut auch den kinderarzt gefragt, der meinte, das genügt völlig zur sättigung. hi hi, mit den spaghetti ist auch ne gute idee. aber das ist dann gluten-haltig, oder?
lg cindy und fabienne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen