Suchen Menü

Hallo liebe Paris-Urlauber! Berichtet doch mal über euer erlebnisreiches Wochenende. Bin neugierig! :o) LG Andrea

Bisherige Antworten

ich bin auch neugierig :-)

Ja, also... :-)

Hallo, da sind wir wieder. Wir waren ja nur Freitag-Samstag dort, aber gestern konnte ich nicht schreiben, da hat mich mein schlechtes Gewissen noch zu sehr geplagt. Juliana hat sich nämlich dort durch unsere Blödheit am zweiten Tag ein bißchen verkühlt :SORRY: , wo sie ja sowieso schon erkältet war. Dadurch ging es ihr gestern echt dreckig, die Nase lief wie ein Wasserfall (ihr Lieblingsspruch, damit ich sie jeweils erlöse, war "die Nase läuft") und sie hat sich die Seele aus dem Leib gehustet. Heute ist es zum Glück wieder besser, der Schnupfen ist wieder weg und der Husten aufs normale Maß %) zurückgegangen.
Jedenfalls hatten wir in Paris super Wetter, es war sehr schön. Wir sind öfter mal dort (mein Mann noch öfter, durch die ICE-Anbindung kann er sogar, wenn er mal dort zu tun hat, Morgens hin und Abends zurück, je 2 Stunden Fahrt!), weshalb wir jetzt kein klassisches Besichtigungsprogramm gemacht haben, sondern uns auf unsere Lieblingsquartiers und verrückten Lädchen, in die wir gerne gehen, beschränkt haben. Der Höhepunkt war das Abendessen am Freitag in einem winzigen peruanischen Restaurant, das wir per Zufall entdeckt haben. Wir haben das Probiermenü genommen, bei dem man quasi alle Speisen im Kleinformat verkosten konnte. Gott, war das lecker. Auf der Suche nach einer Uhr für unsere Große zum Geburtstag, waren wir zwar auch kurz in den Galeries Lafayette (dem riesen-Monster-Kaufhaus), sind aber ganz schnell wieder geflüchtet, weil sich dort die Leute (Touris) totgeteten haben. Schrecklich ;-) Die Uhr haben wir dann letztendlich im vermutlich kleinsten Geschäft von Paris gekauft, einer Swatch-Filiale mit schätzungsweise 2,5 qm.
Juliana hat (bis auf *schäm* siehe oben) alles ganz super mitgemacht, hat auf Hin- und Rückweg (mussten mit dem Auto fahren, weils so spontan keine Zugtickets mehr gab) geschlafen und war sonst total brav und sonnig. Ich habe überhaupt die Erfahrung gemacht, dass Reisen mit Kindern gar nicht so schlimm ist, wie man immer denkt, eher im Gegenteil. Grad in dem Alter sind sie doch noch sehr pflegeleicht und einfach zufriedenzustellen. Hätten wir unsere Großen dabei gehabt, wäre es sicher viel anstrengender gewesen ;-)
So, das war mein Bericht. Bin gespannt, wie es Maike gefallen hat!
LG emaille

hallo emaille,

das klingt nach 2 sehr schönen tagen.
mach dir keine vorwürfe wegen juliana, derzeit weiss man ja wirklich nicht, wie man die kleinen anziehen soll.
mal warm, dann windig....ich weiss auch oft nicht wie und was ich simon anziehen soll.
lg,bettina

Ja, also... :-)

Hallo Emaille,
schön, dass es Euch so gut gefallen. Das Juliana sich erkältet hat, tut mir sehr leid und ein schlechtes Gewissen würde mich, wenn Nico sich verkühlt hätte, vermutlich auch quälen. Aber sie ist doch schon wieder soweit "hergestellt" und ne Schniefnase hat Nico bei dem Wetter auch öfter. Dieser Wetterwechsel, mal kalt - mal warm - da ist das ja auch kein Wunder!
Swatch-Uhren hatte ich früher auch viele. Ich denke, Eure Große wird sich darüber sehr freuen.
Wir haben am Samstag mit Nico eine Dampflokfahrt quer durch das Ruhrgebiet gemacht. Diese Sonderfahrt wurde von unserer Zeitung angeboten und Start war das Eisenbahnmuseum in Bochum. Die Fahrt dauerte 2,5 Stunden und Nico war ganz ganz begeistert und hat auch alles ganz toll mitgemacht. Wir sind danach noch 2 Stunden auf dem Eisenbahngelände vom Museum gewesen und erst um 14.30 Uhr wieder nach Hause gefahren und da ist Nico auch k.o. im Auto eingeschlafen, war aber pünktlich zu Hause angekommen (nach ca. 45 Minuten) wieder wach und erstmal wieder fit :-) Aber um 18 Uhr abends kam dann doch die Müdigkeit nach. Er hält ja sonst 2 - 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Aber Du hast Recht, wir können uns mit dem Reisen mit Nico auch nicht beklagen. Wenn ich daran denke, wie toll er im letzten Jahr die Fahrt zum Gardasee mitgemacht hat.
Euch noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.
LG,
Silke

Ja, also... :-)

Hallo emaille,
das klingt nach einem richtig tollen Kurzurlaub.
Da scheint ihr euch ja richtig auszukennen in Paris.
So erlebt man eine Stadt ja nochmal ganz anders.
Achja - muss zugeben, dass bei mir ein bisschen Neid durchblinzelt. ;-)
GLG
Andrea
PS: Und mach dir keine Gedanken mehr wegen Juliana, da sie ja schon wieder auf "normalem" Stand ist. Ich weiß auch nie, wie ich es richtig machen soll. Wenn ich sie etwas wärmer anziehe, rennen sie rum wie blöd und schwitzen - und dann erkälten sie sich noch viel scheller.... %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen