Hallo: kurze Umfrage: woran liegt es, dass es hier nun so ruhig ist.....
also: bei mir liegt es daran, dass
a) Robin so unglaublich aktiv und anstrengend ist und es gar nicht haben kann, wenn ich am PC sitze und ja schon lang mittags nicht mehr schläft und abends - wenn er schläft - noch so viel zu tun ist...
b) ich leider über einiges, dass mich zur Zeit sehr "fuchst" hier leider nicht schreiben kann, weil .... naja .... altes Problem.... Mitleser
c) überhaupt bei uns sehr viel los ist.... wir in fließender Abwechslung entweder mit den Kids oder Haustieren "zu tun":haben: zuletzt dem kleinen Hasen 3x täglich die Nase freimachen, Antibiotika geben und 3x täglich Augentropfen....
d) ich natürlich auch - wenn wenig Beiträge da sind - wenig "antworte"
e) ich aber dennoch einige vermisse und hoffe, dass es nicht ganz einschläft.... halt - e) ist als Antwort auf oben natürlich hier falsch aufgelistet....
Liebe Grüße,
vineyard - die jetzt mit auf die Fußballcouch geht - hier sind ja Ferien und darum sitzen die beiden Großen noch mit beim Bayern-Spiel.... ohje - mein Mann ist jetzt schon "etwas" genervt....
Hallo Vineyard,
ich kucke auch zwar fast jeden Tag hier rein aber jeder Beitrag spricht einen eben auch nicht immer an oder man weiß einfach nichts dazu zu sagen. Und dann bin ich lieber still und freue mich über die anderen Antworten. Ich denke, dass es in ein paar Monaten wieder etwas aktiver hier wird, wenn die Kindergartenzeit "los geht". Hat man auch bei Bens Forum gesehen, als die Vorschule und dieses Jahr die Einschulung bevor stand. Dann gab es einfach wieder mehr Austauschbedarf. Aber da bestimmt sehr viele Mädels wenigstens "wachsam" sind, ist das sicher wieder ausbaufähig.
Ich werde dafür ebenfalls mein Bestes tun.
LG Romy (die tagsüber fast nie aber wenigstens abends dazu kommt, ins Internet zu schauen)
Finde es auch schade, dass hier nur noch so wenig los ist..
Bei mir liegt es daran, dass
a) bei uns gesundheitlich immernoch (oder wieder?!) viel los ist - Pia hatte gerade eben wieder eine Lungenentzündung - zum Glück diesmal ohne KKH-Aufenthalt, natürlich hab ich mich auch wieder mit Erkältung angesteckt :-!
b) ich extrem viel Stress auf der Arbeit habe - es grenzt schon langsam an Mobbing
c) ich dadurch auch Stress zu Hause habe %)
d) ich dann froh bin einfach nur Ruhe zu haben (siehe b. und c. ;-))
e) hier halt auch kaum Beiträge sind um zu antworten...
Aber das kann sich ja hoffentlich bald mal wieder ändern. :-)
GLG,
Esther
Ansonsten sind viele sicherlich anderweitig beschaeftig mit Kids, Arbeit, Tieren etc. Oftmals sind die Probleme jetzt nicht mehr so dringend, wie am Anfang und dann laesst halt das Interesse am Forum nach.
Ich hoffe, dass es nicht gaenzlich einschlafen wird. Wuerde den Austausch vermissen.
Bis bald,
Susanne
ja schade, dass es hier so ruhig ist, aber ich denke, es liegt da auch an folgendem:
- viele sind ja bereits auch schon länger wieder arbeiten
- dann haben wir jede Menge Mehrfachmamis (wie Du auch), wo der ganze Ablauf selbstverständlich anders ist, als bei mir z.B. als Einzelmama und die Zeit für das I-Net auch nicht so da ist
- vielleicht gibt es einfach nicht mehr so viel mitzuteilen oder zu Fragen, wie früher
- und ehrlich, wenn ich nicht gerade eine Frage habe oder eine Umfrage starte, wüsste ich auch nicht, was ich immer schreiben soll, außer ich schreibe jedes mal auf, was wir am Tag gemacht haben :-P
- Im Forum Nov/Dez 2007 ist jede Menge los und die haben z.B. täglich den sog. "Topfgucker". Vielleicht kann man das ja mal wieder einführen. Das wäre für mich wiederum auch interessant, weil es ja nach wie vor mit Nico schwierig ist mit dem Mittagessen
So, mehr fällt mir dann jetzt gerade auch nicht mehr ein.
Bis bald - liebe Grüße
Silke
so, dann bin ich auch mal wieder - auch ich war in bisschen in der Versenkung verschwunden...
Was bei mir a) daran liegt, dass ich zuhause gerade tatsächlich auch ein bisserl computermüde bin und den Lappi selten raushole. Dafür siehts zur Zeit mal recht ordentlich aus und die Wäschberge sind nicht so hoch wie die Alpen. Und b) daran, dass ich im Büro (wenn ich mal da bin) auch gut zu tun habe und dann nicht nochmal schnell hier vorbeigucken kann. Ein Grund c) könnte auch sein, dass vermutlich viele mittlerweile auch "in echt" mehr Kontakte zu Müttern mit Kindern im gleichen Alter haben, über den KiGa oder vom Turnen etc.
Hmmm, ich fände es auch schade, wenn wir hier so ganz einschlafen würden. Vielleicht sollten wir uns einfach mal alle ein bisschen mehr bemühen und auf die Beiträge mehr antworten. Bzw. Öfter mal einfach so berichten. Ich gelobe hiermit Besserung und werde gleich mal nachlesen was los war.
LG, Corny
bei mir liegt es daran
a.) simon auch gerade sehr, sehr trotzig ist.
b.) ich tagsüber so gut wie gar net an den pc komme
c.) seit ich wieder arbeite, der haushalt meist am abend drann kommt.
ich lese aber regelmäßig mit und versuche mich auch immer wieder zu melden.
lg bettina
bei uns ist in letzter Zeit einfach total viel los - auf allen Ebenen. Diese Woche war ich zweimal abends weg und einmal noch von 18.00 bis 22.00 Uhr arbeiten um den Rückstand von den krank Tagen aufzuholen.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass wir echt wenige inzwischen geworden sind. As ich vor einiger Zeit (da hatte ich noch welche) mal in den alten Einträgen gestöbert hatte, habe ich bestimmt dreimal soviele Namen gelesen wie jetzt.
Ich bmühe mich aber, wieder ein bisschen aktiver zu werden, Ihr würdet mir fehlen.
Liebe Grüße,
Tanja
ich lese zwar auch oft mit. Ich persönlich finde es kostet so viel Zeit auf die Beiträge sinnvoll zu antworten. Dann denke ich, wenn ich schon mal Antworte sollte ich nicht nur auf einen Beitrag sondern auf andere auch noch die nicht zu alt sind (gerecht und so!). Manchmal habe ich allerdings paar Tage nicht mitgelesen und die Beiträge sind so alt, dass ich gar nicht mehr antworten brauche. Tagsüber komme ich gar nicht dazu und Abends bin ich froh wenn ich die Dinge erledigen die anstehen.
lg karin
PS im Moment schaue ich Abende Unterkünfte in Italien durch, um den Sommerurlaub nächstes Jahr zu planen (wg. Schulkind!!!) Wo fährt man hin mit 3 Kindern?
@Karin
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir bezgl. eines Italien-Urlaubes einen Tipp geben.
Wir sind im letzten Jahr mit Nico am Gardasee auf einem tollen Campingplatz gewesen. Nächstes Jahr wollen wir da auch wieder hin!
Schau mal unter
camping-bellaitaliapunktit
Da hast Du alle Möglichkeiten an Unterkünfte. Angefangen vom Zelten, Camping mit Wohnwagen/Wohnmobil, Bungalows bis hin zum Hotel. Echt klasse! Die Bungalowanlage ist Autofrei und ist jetzt mit Nico für uns ideal. Im letzten Jahr konnte er da noch nicht laufen.
Also ich kann es nur empfehlen.
Im Nachbarforum habe ich mal eine andere Adresse aufgelesen, auch am Gardasee. Die Anlage kennen wir aber jetzt nicht.
laquerciapunktit
Also dann viel Spaß beim Buchen!
LG
Silke
@Karin
soweit ich mich erinnere haben wir damals auch schon geschrieben hier oder ich habe deinen Beitrag gelesen mit Fotos (glaub ich?!). Vielen Dank, total lieb von Dir.
Wir möchten gerne zum Meer, den Meer ist einfach mehr (für mich oder für uns)! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
lg karin
Aber auch in der Toscana gibts schoenen Sand und im Nordwesten, Alassio in der Ecke. Wenn ihr eh fliegt ist auch Puglia sehr schoen. Aber von Dtl. aus mit dem Auto und 3 Kindern nicht ganz machbar. :)
Im August ist in Italien offizielle Ferie Zeit, d.h. viele Unternehmen machen Betriebsurlaub und sind fuer mind. 2 Wochen geschlossen. Die Urlaubspreise ziehen in dieser Zeit locker auf das doppelte an. Wenn moeglich also im Juli oder Sept. gehen, wenn das mit der Ferien Zeiten hinkommt.
Ciao, Susanne
bei hat das nun auch nicht geklappt mit dem Deutschen Jackpot Lotto: geknackt, aber keiner aus Bayern!!!
Nähe Venedig waren wir schon in Lignano (Pineta), das Meer ist nicht so sauber. Dieses Jahr waren wir in Lido di Spina, allerdings waren durch das Naturschutzgebiet ziemlich viele Mücken (mag mein Mann nicht, wobei sie gerne auf ihn gehen und ich meine Ruhe von den Biestern habe). Toscana waren wir bisher in Cecina Mare, super Strand allerdings war der Campingplatz über den Pinienwald zu Fuss mit Kind ziemlich weit weg.
Sardinien waren wir auch schon, hat uns auch gut gefallen. Wir fliegen nicht sondern fahren mit dem Auto.
Im Moment schaue ich in der Gegend bei Grossetto. kennst Du da was oder jemanden der schonmal in der Gegend war?
Auf jeden Fall schau ich mal die Gegenden an die Du beschreibst und mit den Preisen hast du recht.
Vielen Dank
lg karin
Der beruehmteste Badeort in der Toscana ist glaub ich Castiglione della Pescaia. Muesste auch nicht weit weg sein.
Elba hat an der Suedwestseite auch ein paar schoene Straende. Und nach Sardinien wuerd ich gern naechstes Jahr.
Ciao, Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen