Suchen Menü

Hallo in die Runde :o)

Ist denn noch jemand da ? Hier ist es soooo ruhig geworden. In dem Forum meines Großen auch, aber da haben wir über fb eine schöne Gruppe, aber hier ist ja nix mehr *schnief*.
Wie geht es euch allen denn ? Und den "Kleinen" bald 4-Jährigen ?
Mika kann seit gestern Fahrrad fahren, juchuh. Er ist stolz wie sonstwer und hatte monatelang kein Interesse, immer nur mit seinem Roller und Laufrad unterwegs oder auch mit dem Kettcar vom Großen. Aber Fahrrad fahren, nö, wozu. Gestern waren tausende Kinder draußen und er stand vor mir er möchte jetzt Fahrrad fahren mit Stützrädern. Pff, die sind aber abgebaut und im Karton eingepackt (wir ziehen in 2 Wochen um) und nach kurzem Theater probierte er es dann doch ohne. 3 Mal ums Haus mit meiner Hilfe und zack fährt er alleine. Das war so niedlich wie er dann bremste, wieder anfuhr usw., alles prima.
So, das waren unsere Neuigkeiten. Nächster Schritt ist dann der Geburtstag in knapp 6 Wochen. Habt Ihr schon Ideen ?
LG, Ela mit Mika
Bisherige Antworten

Hallo in die Runde :o)

Hallo Ela,

mensch das ist ja klasse mit dem Radfahren. Ich hatte mit Silas das gleiche Aha-Erlebnis am Samstag! Theoretisch hätte er schon seit 1 Jahr fahren können und er hat sich geweigert. Und am samstag hat Yannis mich gefoerdert, er will Radfahren, aber als es ernst wurde, hat er rumgedreht und das Rad zurück in den Keller geschoben und Silas steigt auf und radelt los! erst haben wir ihn einige Runden mit dem 12" üben lassen, und nach 1 Std das 16" abgestaubt und er fährt wie ein grosser. Nun will er ständig radeln. leider wohne wir am Berg und es geht nur in der Querstrasse oder im Hof immer rund im Kreis, aber das stört ihn nicht. Morgen wollen wir zu meiner Mama nach KO, um dort ungestört an der Rheinanlagen zu fahren. Meine Sporge ist nur, das er das Bremse so noch nicht richtig schnallt, er will immer die Füsse auf die Erde stemmen, wie beim Laufrad! Das muss er sich noch abgewöhnen.

Wie macht Mika das??

LG Jassi

PS: Ich habe 2 Fotos bei FB, dann sieht man ihn radeln ;-)

Hallo in die Runde :o)

Hi Jassi !
Mensch, schön, dass Silas das auch so schnell konnte. Yannis lernt es bestimmt auch noch ganz schnell jetzt.
Mika fährt auf dem 12" Rad, das größere Rad hat meine Freundin noch von uns, aber ich lasse Mika so lange damit fahren bis er ganz sicher ist. Er bremst mit der Handbremse und benutzt den Rücktritt gar nicht. Ich habe ihm erklärt, wenn er zu doll wackelt und das Gleichgewicht verliert soll er die Füße auf den Boden stellen wie beim Laufrad, aber er wackelt gar nicht. Gestern sind wir trotz etwas Regen eine Stunde draußen gewesen und er fuhr die ganze Zeit, total klasse. Noch wohnen wir wo er ums Haus fahren kann und auf dem Parkplatz üben kann, der ist riesig. In 3 Wochen wohnen wir in einer Sackgasse, da geht es hoffentlich dann auch, mit Spielplatz direkt vor der Nase :o)
Ist Silas denn schon groß genug für das 16" Rad ? Ich stell mir meinen Zwerg auf so einer Größe vor, ob das paßt ? Muß ich mal nächste Woche bei meiner Freundin testen, sie hat unseres ja derzeit.
Meine Fotos sind noch auf meinem Handy, ich wollte sie auch mal bei fb reinstellen, aber ich habe dich nicht in meiner Liste drin :(
LG, Ela

Hallo in die Runde :o)

Hallo Ela,

also Silas bekommt die Füsse wenn er sitzt gerade so auf den Boden. Er bleibt dann grad so stehen, aber wenn er anhält, dann will er abspringen, und das klappt noch nicht so, wird aber mit jedemmal besser. Am Rhein hat er die Möglichkeitgefunden immer im karree zu fahren, das war toll für ihn. Bremsen tut er nur mit der Rücktrittbremse, da er die Handbremse gar nicht betätigt bekommt, seine Finger sind zu kurz ;-) Ist mir auch lieber so, sonst würde er bestimmt eine gratis Flugreise über den Lenker machen ;-)

LG

Jassi

schreib mir mal ne PN mit deinem Nachnamen für FB

Hallo in die Runde :o)

Hallo Jassi,
die Gratis-Flugreise hatte Mika gestern :o( Er fuhr so schön Fahrrad und nimmt die Kurve zu eng, fällt hin und bremst mit dem Mund :o( Geblutet wie Sau hat er und nach 2 Stunden bin ich ins KH mit ihm und es mußte genäht werden, ganz schön dick ist es auch noch. ABER dafür hat er es tapfer überstanden und eine Urkunde bekommen, weil er ohne Vollnarkose alles mitgemacht hat, sonst hätten wir im KH übernachten müssen :o(. Jetzt schläft er wieder und die Lippe will er einfach nicht kühlen und Fahrrad fahren auch nie mehr. Wie schrieb meine Freundin gestern so schön : Ka-Mika-ze... paßt ja...
Ihm gehts aber schon besser *freu*. Mal abwarten wie lange er aushält, morgen will er in den Kindergarten, um allen seine Knoten zu zeigen (die Naht *lach*).
LG, Ela *PN kommt*

Hallo in die Runde :o)

Hallo Ela,

oh man, ich hab zwar auch so einen Kamikaze hier, aber gsd bishee ohne Blesuren.

Ganz viele gute Besserungswünsche an den tapferen kleinen Mann

LG und such du mal bitte bei FB

Jassi

Hallo in die Runde :o)

Hallihallo
uns gehts bescheiden, nonstop erkältet ich inklusive...
Freu mich auf den Sommer ;-)
Im Juni fahren wir 2 Wochen in die Sonne, endlich :-)
Meinen 2 gehts ansonsten gut, spielen und streiten viel miteinander, mein Kleiner ist kein Durchschläfer, verbringt die Hälfte der Nacht bei uns im Bett und Johanna testet derzeit heftigst ihre Grenzen.
GLG
Stéphanie
P.S. Toll dass eure Kids so toll Rad fahren...Johanna ist derzeit auf dem Laufrad beschäftigt.

Typisch Jungs...

Hi Ela,
Justus ist auch so ein Angsthase. Dann haben wir ihn "gezwungen", es wenigstens einmal zu probieren, da wir das kleine Fahrrad bald wieder an den Ausleiher zurückgeben müssen. Und siehe da, ging fast von selbst und jetzt macht er nichts anderes mehr.
Justus möchte gerne einen Piratengeburtstag - was sonst. Dann bekommt er ihn auch. Und an jedem Geburtstag bekommen die Kids ein Kasperlestück von uns gespielt. Das muss dann bei der Party natürlich wiedeholt werden. Die Extra-Aufmerksamkeit lieben beide sehr.
Ansonsten haben wir noch keine Pläne..
Liebe Grüße!
Mia

Hallo in die Runde :o)

Jetzt sind wir oben fleißig am schreiben - und hier wurde sowas ähnliches gefragt...warum treffen wir uns nicht alle - die wollen - bei FB - gründen ne Gruppe - dann ist das auch - hoffentlich - nicht mehr alles öffentlich (hab da grad wieder so meine Erfahrungen gemacht) - und wir können auch über eventuelle treffen und so gescheiter austauschen
...ich such euch auch gern alle bei fb - lass mich aber auch suchen...
lg
und meiner fährt schon seit vor seinem 3. Geburtstag Fahrrad *angeb*
und das ausnahmsweise ohne... stop doch nicht:
neulich musste er einen steilen aspalthang runterrasen (ohne bremsen natürlich) - wie sein 5 jahre älterer bruder - und kam mittendrin ins straucheln - und es hat ihn vorn über geknallt - der bauch und die seiten waren leicht aufgeschürft
...aber er war zu stolz zum weinen - es war natürlich an nem Sonntag im Mauerpark und die Leute haben geguckt...aber wir sind ausnahmsweise um einen Arztbesuch rumgekommen...
es ist auch ziemlich krass wie er sich im Großstadtgedränge durch die Massen schlängelt - ich würde das nicht so hinkriegen - die LEute sind immer am gucken, denne r fährt auf sie zu - was die meisten nicht mitkriegen oder wovon sie sich einfach nicht stören lassen - und dann huscht er im slalom durch sie hindurch - schade dass ich das noch nicht gefilmt habe, aber ich hab echt zu tun hinterher zu kommen...
und trotzdem bin ich froh, wenn wir auf ruhigen wegen oder wieder zu hause sind...
alos nochmal lg und überlegt nochmal wegen fb... :DRINK: :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen