Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Dabei muss ich gestehen dass ich fast täglich bei euch mitlese - ich finde nur derzeit nicht die Kraft, mitzupiepsen. Meine 2 Mäuse wachsen und wachsen und es geht ihnen super gut. Ich stelle die Tage auch mal wieder aktuelle Fotos ein. Die muss ich nur erst aufs Notebook spielen...
Ja, wie gesagt - ich kann mich eigentlich garnicht beklagen, aber es ging mir schon besser. Es fällt mir derzeit so schwer, auf "heile Welt" zu spielen, und trotzdem mache ich es - natürlich der Kinder wegen. Mein Problem? Es ist wie in einem Film! Wen es interessiert, der lese bitte das hier, es ist so treffend:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/28/dieter-wedel/trennungen,geo=2788668.html
Besser kann ich es auch nicht beschreiben. "Leider" befinden wir uns bereits bei Akt 11 *nach unten schau*. Ich könnte euch Sachen erzählen.... Ich erkenne mich selbst nicht wieder. War immer die Liebe und Brave in unserer Familie, dann gehe ich wieder arbeiten und BLITZ - verliebe mich :( Nach 9 Jahren Beziehung, einer Hochzeit und 2 Kindern! Ich dachte das passiert nur anderen und da habe ich immer mit dem Kopf geschüttelt! Ihr Lieben, steinigt mich nicht - ich bin auch nur ein Mensch und gegen Gefühle ist man doch machtlos. Es tut mir so leid - aber ich habe noch nie in meinem Leben so geliebt wie jetzt, und meinem Kollegen gehts genauso. Er ist auch seit 6 Jahren in einer Beziehung - bis vor ein paar Monaten hat seine Freundin noch von Heirat und Kindern gesprochen... Auf der Arbeit lassen wir uns das natürlich nicht anmerken, wir sind absolut vorsichtig. Wir wollen nichts überstürzen auch wenn wir uns bereits als "seelenverwandt" bezeichnen. Wir schauen uns an und jeder weiß, was der andere gerade denkt. Klingt kitschig, gell? Aber es ist so schön. Soooo schööööön! Ich weiß nicht, wie es ausgeht, ich weiß nicht, wie lange es noch so weitergeht, ich weiß nicht, wann es eine Entscheidung gibt und wie die aussehen soll. Ich weiß im Moment garnichts. Das seltsame ist, dass ich kein schlechtes Gewissen habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles so kommen sollte. Mein Mann und ich waren schon lange nicht mehr übereins - ich könnte so viele Gründe aufzählen. Und jetzt weiß ich, dass ich es besser haben kann als ich es je hatte. Meine Schwester und Eltern wissen bereits von "dem anderen". Sowas kann ich ja gerade vor meinen Eltern nicht verbergen. Eltern merken doch, wenn ihre Kinder was haben. Toll finden sie das natürlich nicht, aber da sie mit meinem Mann noch nie zu 100% symphatisiert haben - leider - sagen sie, sie wollen ja nur, dass es mir gut geht. Allerdings soll ich gut überlegen, was ich mache, der Kinder wegen. Klar sind mir die 2 Mäuse am wichtigsten. Und deswegen reiße ich mich auch zusammen. Ich bin wie immer. Selbst nach fast einem halben Jahr (seit Juni) merkt mir/uns das niemand an. Aber wie gesagt, es muss bald eine Lösung her.
So, jetzt habe ich euch mal vollgeheult und ihr wißt nun, was los ist. Wie ihr seht, ist nicht überall Friede-Freude-Eierkuchen. Aber ich wollte mich endlich mal wieder melden. Ich habe mich so über deine PN gefreut, Tinachen. Ich habe sogar an Suttgart gedacht, ich habe verfolgt, wie ihr das Treffen für Ende Oktober geplant habt... hach ja. Viele werden das hier sicherlich nicht verstehen - so wie ich das auch immer nie richtig verstehen konnte. "Erst heiraten und Kinder in die Welt setzen und dann ... ... " Aber es ist passiert - und ich konnte nichts, rein garnichts dagegen tun :'( Wir werden sehen...
Ich grüße euch ganz lieb, bin immer hier - jetzt hatte ich gerade das Bedürfnis, euch den Grund meiner eigentlichen Abstinenz mitzuteilen. Nicht schimpfen, keine Vorwürfe. Danke... Nadine
DAS hier...
[...] Mir fallen die Augen zu,
Ich hab wieder nicht geschlafen,
Es lässt mir keine Ruhe,
Die ganze Nacht lag ich wach,
Es ist hässlich und schmerzt,
Weil ich nicht weiss:
Sind wir mit uns fertig oder wird's wieder heiss??
Hin oder her, gerade oder quer?
Ohne ist nicht möglich, und mit geht nicht mehr.
Ich denke verkehrt, ich denke verdreht,
Ich denke dass ich Nichts und mich niemand versteht.
Tu nur das was dein Herz dir sagt,
Alles andere soll dich nicht stören,
Doch mein Herz steckt im Kopf und mein Kopf steckt im Sand.
Darum kann ich mein Herz nicht richtig hören.
So kreisen meine Sinne, wie betäubt durch den Raum.
Mach' ich ihnen Platz, oder platzt dann der Traum?
Entscheiden ist qualvoll, wenn ich bedenke,
Dass ich dann womöglich so Vieles verschenke.
Ich kann es drehen oder dabei bewenden lassen,
Ich kann's versuchen oder die Konsequenzen hassen. [...]
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Erstmal freu ich mich mal wieder von Dir zu lesen, lese ja meist auch nur mit und komm irgedwie nicht zum schreiben.
Also von mir bekommt du auf garkeinen einen Vorwurf, für seine Gefühle kann man nichts,und man sollte auch nicht dagegen ankämpfen. Meine Freundin hat genau das selbe wie du durchgemacht, sie hat auch 2 Kinder und einen neuen Mann kennengelernt, sie hat sich dann für ihre Familie entschieden, was im nachhinein die Falsche Entscheidung und sie sich jetzt wohl doch trennen, sie hat eben nicht auf ihr Herz gehört leider.
Ich kann Dir nur einen guten rat geben höre auf dein Herz und nicht darauf was andere sagen ja ,versprich mir das.
LG Sandra mit Kevin und Tyler
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
erstmal schön dass es dich noch gibt und es dir einigermaßen gut geht.
ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen - hör auf dein herz! es bringt gar nix, nur der kinder wg. zusammen zu bleiben :-/
ich habe das vor 7 jahren ähnlich mitgemacht, nur waren damals noch keine kinder im spiel. ich war in einer beziehung, aber auch nicht mehr glücklich und dann wechselte ich die abteilung und *PENG* - schlug der blitz ein ;) klar wußte ich auch nicht, wo mir der kopf steht, wollte die eine beziehung auf der einen seite nicht aufgeben (obwohl wir beide nicht glücklich waren), aber es sollte wohl nicht sein. mit diesem kollegen bin ich nach 4 wochen zusammengezogen und diesen mann habe ich 2,5 jahre später geheiratet und letztes jahr kam clärchen ;)
will sagen - hör auf dein herz und nicht auf deine umwelt. klar ist es immer schwerer, wenn kinder mit berücksichtigt werden müssen, aber sie haben ja auch nichts davon, wenn sich mama und papa nix mehr zu sagen haben :(
ich wünsche dir viel glück für deine entscheidung *knuddel*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
auch ich freu mich wieder mal von dir zu lesen!!!
auch wenn du jetz lachen wirst, ich finde es klasse !! und ein wenig beneide ich dich auch!
man kann nichts machen wenn der Blitz einfach so einschlägt und meist dann ganz unerwartet. aber wenn auch ihr nicht mehr ganz so glücklich mit einander seid dann tut es dir und deinem herzl auch super gut wieder solche gefühle zu haben.
höre auf dein herz und wenn ihr "seelenverwandt" seid, und euch nur anschaun müßt und wisst was der andere denkt dann is das der hamme!!
hab schon oft von sowas gehört und meiner cousine mit ihrem mann geht s auch so es is hammer die verstehn sich ohne worte und er merkt sofort wenns ih ne geht da müssen sie noch nicht mal zusammen sein.... sowas is sehr selten und man muss es festhalten wenn man sojemanden begegnet !!!!
deine kinder sind wichtig ohne frage wie du schon schreibst, aber auch ihnen tut es gut wenn ihre mama sich so gut fühlt wie lang nicht mehr wirst sehen .....
ich wünsche dir von herzen ganz viel glück halte deine liebe fest und dann schaffst du den rest auch !!!!
ganz liebe grüße von ines
die auch seid 6,5 jahren in einer beziheung is unverheitratet aber auch 2 kinder und wos auch ne mehr läuft aber von neuer liebe leider keine spur *seufZ* die aber gern mal wieder so überunendlich glücklich wäre und verliebt!!
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Ich schreibe hier aus der Sicht einer Betrogenen Ehefrau (passiert vor 3 Wochen)
mein Mann ging fremd, anscheinend hatte er aber keine weiteren Gefühle für die Frau. Ob das stimmt weiss nur er selber und so genau will ich es auch gar nicht mehr wissen.
Weisst Du einen Vorwurf kann man Dir nicht machen. Es sind die Gefühle die dich zur Zeit beherrschen, ABER wie lange???????
Glaube ja nicht dass die Umwelt davon nix mitkriegt,trotz der ganzen Vorsicht und glaub ja nicht, dass dein Mann nichts spannt. Vielleicht merkt er, dass da was ist und weiss einfach noch nicht aus welcher Ecke es kommt.......pha ich kann und könnte Dir hier noch vieles schreiben.
Es tut einfach scheiss weh die Betrogene und Belogene zu ein, dass solltest Du Dir vor Augen halten und egal ob man mit dem Partner überein ist oder nicht, es hat KEINER verdient Belogen zu werden.
Dann mach lieber einen Strich und trenn Dich räumlich von Deinem Mann.
Der erste Schritt ist immer der schwerste, auch was das beichten angeht, es ist aber Erlösung.
OB Dein Leben nachher auch in einer neuen Beziehung besser wird? Keine Ahnung. Auch das wird wieder Alltag werden, auch dort kommen wieder (andere)Probleme und irgendwann ist auch dort die Luft draussen.
Ich hoffe das ganze kommt nicht zu negativ rüber, doch nur rosarot sollte man nicht sehen.
Es ist das Ausbrechen das so toll ist, eine ganz andere Situation, man fühlt sich so frei und gelöst. Doch der Fall ist oft tief nachher.Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, dass der Andere einfach eine Abwechslung sucht und gar nicht vor hat seine bestehende Beziehung zu lösen, zudem noch für eine Frau die schon Kinder hat? Mach Dir darüber mal Gedanken, Und wenn Du jetzt denkst das kann ja gar nicht sein, dann muss ich dir leider sagen dass Männer ganz schön lügen können um Abwechslung zu bekommen.
Ich habe für mich entschieden, dass ich meinem Mann eine zweite Chance gebe, es ist und so hoffe ich doch, auch eine Neuanfang für unsere Beziehung. Wir gehen beide in eine Paartherapie, haben aber auch einzel Sitzungen.
Das wichtigste ist das reden miteinander auch wenn beide Abends völlig erledigt sind, doch es ist ein absolutes MUSS.
Wie gesagt, ich könnte hier noch vieles schreiben, doch es nützt nix wenn Dir Dein Weg noch nicht klar ist, vielleicht hören wie ja wie es mit Dir/Euch weiter geht.
Ich wünsche Dir von Herzen und das kannst Du mir glauben, die Stärke die richtige Entscheidung zu treffen, egal obs die richtige ist oder nicht.
Weisst Du ob Dein Leben nachher besser oder schlechter ist, kannst Du erst im Nachhinein entscheiden.
Doch sei ehrlich, vor allem mit Deinem (Noch) -Ehemann.
LG Stefanie
P.s kannst mir auch jederzeit über PM schreiben, habe immr ein offenes Ohr für Dich gell
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
http://familiennetz.eltern.de/foren/forumdisplay.html?f=352
Hoffentlich wird er Link nicht geslöscht
Tschau
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
wie oft habe ich in der letzten zeit an dich gedacht!
erstmal freue ich mich sehr,von dir zu lesen und das es deinen beiden mäusen gut geht!
wie könnte dich jemand verurteilen?
gegen gefühle ist niemand gefeit-und das ist auch gut so.
ich wünsche dir von herzen,das du den richtigen weg für dich einschlägst.und damit meine ich wirklich für dich!deine kinder sind nur glücklich,wenn auch du glücklich bist.auch wenn du jetzt noch *heile* welt spielst,wirst du auf dauer nicht verbergen können,wie es in dir aussieht-und das werden die zwerge ganz schnell spitz bekommen.
ich nehme dich gaaaanz fest in die arme und wünsche dir wirklich von herzen alles alles liebe!
gglg sanni
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
schön, mal wieder von dir zu lesen! Habe in letzter Zeit so oft an dich gedacht (Wichteln lässt grüßen ;-))!
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, dass ich zwei Meinungen gleichzeitig *vertrete*. Einerseits finde ich, dass du ehrlich genug sein musst, um deinen Mann einzuweihen, ihm alles zu erklären. Der Betrogene zu sein, ist schlimm. Noch schlimmer wird es, wenn es schon so lange läuft und er es sozusagen als Letzter erfährt. Nach 9 Jahren hat er es absolut verdient informiert zu werden, oder?
Andererseits kann ich mich auch sehr gut in deine Situation versetzen, deine Gedanken nachvollziehen. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich anders verhalten würde oder längst *gebeichtet* hätte... Wahrscheinlich nicht.
Du musst nun sehen, dass du deinen Weg findest. Es hat natürlich keinen Sinn, wegen der Kinder zusammenzubleiben. Heutzutage ist es (leider) schon ganz normal, wenn Eltern sich trennen. Aber wenn ihr es vernünftig regeln könnt, müssen die Kids auch nicht unbedingt die Verlierer sein. Dazu gehört, dass du dich mit deinem Mann arrangieren kannst, dass ihr den Kindern gegenüber fair bleibt und evtl. dass *der Neue* sie auch liebevoll annimmt.
Vielleicht solltest du nicht direkt bei deinem Ehemann aus- und beim neuen Mann einziehen, sondern erst einmal nur die Trennung in den Vordergrund stellen! Die Zukunft wird dann zeigen, wie es weitergeht.
Ich wünsche dir, dass du die für euch richtige Entscheidung triffst!
GGLG Marion
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Schön von Dir zu hören! Zu Deiner Problematik kann ich leider gar nichts sagen, weil ich mich damit einfach gar nicht auskenne und auch überhaupt nicht anmaßen kann und will über das I-Net zu urteilen / Ratschläge zu erteilen. Das ist mir viel zu heikel und komplex. Also
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Also auch wenn ich da nicht viel zu schreiben kann, so freue ich mich dennoch wieder von Dir zu lesen und hoffe, daß es Deinen beiden Mäusen gut geht! LG Johanna
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
oje oje. Ich war mal in genau derselben Situation und weiss genau, dass man da kaum mehr rauskommt. Es war die schönste, aber auch die schlimmste Zeit in meinem Leben. Im einen Moment war ich überglücklich, fühlte mich geliebt, begehrt, angenommen, respektiert. Im nächsten war ich todunglücklich, fühlte mich als Betrügerin, mein Mann tat mir leid, ich hab ihn angesehen und mir gedacht, wie kann ich ihm das nur antun. Andererseits hatten wir schon länger massiv Probleme, und eine Lösung war einfach nicht in Sicht. Der Neue war mein bester Freund geworden, ganz langsam, und es ist auch auf Arbeit passiert: er war nämlich zugleich mein Boss. Alles was ich nie wollte: ich wollte nie meine Ehe aufs Spiel setzen, ich wollte nie was mit dem Chef haben, und ich wollte nie einen, der 10 Jahre älter ist als ich. Aber er war mein Freund, er war der, der mich verstanden hat, im Gegensatz zu meinem damaligen Mann, mit dem ich einfach keinen gemeinsamen Nenner mehr gefunden habe. Letztendlich wurde aus der Freundschaft ein Kribbeln, dann ein Knistern, später ein Feuerwerk, das ich gar nicht mehr daran hindern konnte, loszugehen. Vielleicht mit viel Willen - aber den hatte ich nicht.
Heute ist dieser Neue mein Mann, und auch jetzt, sieben Jahre später, noch meine grosse Liebe. Das klingt jetzt schön, aber es war ein sehr harter Weg bis dahin. Und ich hatte keine Kinder!! Überleg dir gut, wie es für ich weitergehen soll, versuch, dir vorzustellen, wie es ist, wenn die rosa Brille weg ist und auch dein Neuer ganz alltägliche Dinge tut, die dich vielleicht nerven. Und in einem muss ich Petterson recht geben: dein Mann hat besseres verdient, als das, was jetzt gerade läuft. Zumindest eine räumliche Trennung wäre sicher nicht schlecht, damit ihr beide euch Gedanken machen könnt über die Beziehung. Versuch, daran zu denken, wie DU dich in der gleichen Situation fühlen würdest. Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine alte Beziehung losgelöst von einer neuen beendet oder eben weitergeführt werden sollte (dein Neuer sollte nicht einfach Ausstiegshilfe aus deiner Ehe sein - das wäre auch für ihn nicht schön).
Ich habe damals das Buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen und viel von meiner Ex-Beziehung wieder darin gefunden. Allerdings hat es auch nicht mehr gebracht. Heute würde ich jeder kriselnden Ehe "die fünf Sprachen der Liebe - wie Kommunikation in der Ehe gelingt" empfehlen. Falls du gern liest.
Versteh mich nicht falsch: ich verstehe dich sehr, sehr gut. Ich hatte genau die gleichen Gefühle wie du. Ich habs genau gleich gemacht wie du. Aber ich muss hinterher sagen, dass es meinem Ex-Mann gegenüber nicht fair war. Am Schluss hab ich es ihm dann doch noch gesagt und ich muss sagen, das hätte ich besser bleiben lassen und mich einfach wegen unserer Differenzen von ihm getrennt hätte. Es hat ihm sehr wehgetan, und das war ja nicht, was ich wollte. Ich bin einfach erst erwachsen geworden, als ich dummerweise schon verheiratet war. Wäre ich nämlich nicht verheiratet gewesen, wäre ich schon zwei Jahre früher gegangen (ich mag mich noch genau an den Zeitpunkt erinnnern - da hatte ich noch keinen andern, aber ich stand da im Korridor und hab mir gedacht: und wär ich jetzt nicht verheiratet - ich würde gehen.
Übrigens hatten auch meine Eltern mit dem Ex ihre Mühe, vor allem mein Vater. Mit meinem heutigen Mann klappts merkwürdigerweise ganz super, und das, obwohl wir im selben Haus wohnen wie die Eltern. Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es dann auch wirklich klappt mit uns, man hört so viel Gegenteiliges.
Ich bin auch jederzeit per PN erreichbar, wenn du willst. Geht manchmal länger, bis ich es sehe ;-).
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für eine faire Entscheidung - wenns geht ohne rosa Brille,
GLg, brigitte
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
soll absolut kein Vorwurf sein....keiner kann etwas für seine Gefühle, aber ich finde es wichtig, da es ja schon seit einem halben Jahr so geht, dass Du mit Deinem Mann sprichst. Er hat es doch gar nicht verdient so lange belogen zu werden?!?! Es spricht doch auch einbisschen dafür, dass da noch Gefühle da sind, oder sagst Du wirklich "nur" wegen der Kinder nichts???
Also ich kann Dir aus meinem Bekanntenkreis berichten:
Die Frau meines Sportkollegen hat sich von ihm wegen eines anderen, den sie im Chor kennen und lieben gelernt getrennt. Sie haben zwei Kinder, der Junge wird im Dezember 5 und die Kleine war im August 2 Jahre alt. Vor zwei Jahren haben sie erst ein Haus gebaut.
Nach einem dreiviertel Jahr Ehepause ist sie nun Reuemütig zu ihrem Mann zurück gegangen. Jetzt schämt sie sich vor allen, obwohl jeder auch sagt, es sei mutig von ihr, auch sagen zu können, es war ein Fehler!!!
Ich persönlich bin immer der Meinung, aus einer "Frischverliebtheit" wird auch irgendwann Alltag und ob dieser dann besser ist, als der mit dem Vater Deiner Kinder???????
Aber das musst Du ja wissen, ob Du ihn noch liebst, ob die Gefühle noch mal aufflammen können, denn irgendetwas fehlt Dir ja wohl bei ihm??? Aber wenn es "nur" der Alltag sein sollte, würde ich mich nicht auf meine jetzigen Gefühle (in dem Fall Dein Herz) verlassen, denn wenn einem etwas fehlt, dann ist man sehr empfänglich und ich weiß wovon ich rede und glaube mir, ich bin froh, dass ich damals nicht diesen Schritt getan habe. Liebt denn Dein Arbeitskollege seine Freundin noch?? Warum trennt er sich nicht von ihr?? Oder sind sie getrennt??? Hat er noch Sex mit ihr??? Normalerweise könnte er sich doch ohne Gedanken von ihr trennen, er hat doch keine Kinder, oder warum fällt es ihm schwer???
Aber wie gesagt, KEIN VORWURF, ich kann Dich trotzdem verstehen, soll nur eine Anregung sein!!!
GLG und viel Glück bei Deiner Entscheidung, die für Dich dann bestimmt die richtige sein wird!
Moni
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
schön wieder von dir u lesen, habe dich auch schon vermisst :-)
Ja zu deiner Situation kann ich dir leider nicht viel raten, höre auf dein Herz. Nur wegen den Kinder zu liebe bei deinem Mann zu bleiben wird auf dauer aber auch nichts bringen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.
LG Kathrin mit Noah *06.01.04, Jonas *09.01.06 und Jule inside 34. SSW
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
freut micht für dich, das du wieder so richtig verliebt bist :o)
allerdings ist es schon eine ganz schön bescheidene situation, in der du grade steckst.
ich würde an deiner stelle mit deinem mann sprechen, den kopf wird er dir schon nicht abreißen. und es ist einfach so wichtig, ihr müßt ja auch klären wie es weiter gehen soll, durch das versteck spielen geht es dir doch auch immer schlechter.
am besten die kinder sind dann nicht da und ihr bzw. du erzählst ihm alles....
ich wünsche dir auf alle fälle alles gute und das du die für dich und deine kinder richtige entscheidung triffst und bald wieder glücklich bist
liebe grüße stefanie
Hallo ihr meine LIEBEN!!!
Hallo geht es dir jetzt besser ?? Habe deinen Bericht jetzt gelesen, bist du jetzt getrennt ???
Schöne scheiße:KISSING:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen