Suchen Menü

Hallo ihr Lieben!

Endlich komm ich dazu euch mal zu schreiben!
Uns gehts gut, wir sind alle soweit gesund. Naja, Pia hat jede Menge Dell- / Schwimmwarzen die wir grad mit Schüssler Salzen und ner homöop. Tinktur bekämpfen. Aber die kleinen Scheißerchen sind ziemlich hartnäckig. Da sie gestern aber erstmalig blutig waren (lecker) denke ich sie fallen bald ab und dann können wir auch mal wieder ins Freibad. :-P Sie hat sich die Dinger übrigens beim letzten Schwimmbadbesuch geholt und da sie ja Neurodermitikerin ist, ist sie dafür besonders anfällig (man lernt nie aus...).
Fahrradfahren kann sie noch nicht, sie kann das Gleichgewicht noch nicht so halten. Ist ja aber auch noch früh und nächsten Sommer klappts dann bestimmt besser. ;-) Gestern haben wir ihr Himmelbett umgebaut zu nem halbhohen Hochbett und Pia fands und findet es total super. :-) Da wir nur nen recht kleines Kinderzimmer haben, bin ich froh um den zusätzlichen Stauraum unter ihrem Bett, ich mag langsam keine Spielsachen mehr im Wozi haben. Wie handhabt ihr das denn? Fliegt da auch noch so viel im Wozi rum? Also ihre Spielküche bleibt sicher im Wozi aber z.B. Duplosteine, Barbie-Wohnmobil und Puppenwagen inkl Inhalt möchte ich nicht mehr da haben. :-) Das kann dann heute in ihr Zimmer umziehen.
Mit dem Kiga läuft auch wieder besser, sie hat Freunde / feste Spielpartner gefunden und geht auch wirklich gerne hin - obwohl JEDEN Morgen die erste Frage ist "Ist heute Kindergarten?!" Und dann "Ja, heute ist Montag, Dienstag ..., heut ist Kindergarten offen!" und dann "Wääääh, ich will aber nicht in den Kindergarten, wääääh!" Sehe es langsam als Morgenritus an. :HEADSHOT: :-| %) Sobald wir im Wozi sind und ich sie fertig mache freut sie sich auf den Kiga. O:-) Bescheuert echt. ;-)
Sie bekommt nun Logopädie, da sie sehr undeutlich spricht und mit dem Ohr ja alles in bester Ordnung ist laut HNO. Sie kann das "r" weiterhin nicht sprechen dafür gibts ein "h" und im Ganzen spricht sie sehr verwaschen und schämt sich oft wenn sie was sagen soll und spricht dann in den Ellbogen und ihre Stimme wird weinerlich und quäkig. Logopädin meinte aber das ist kein Problem und wir kriegen das in den Griff. :THUMBS UP:
Das wars von mir an Neuigkeiten.
Ach nee, Quatsch. Hatte doch erzählt dass ich mich mit dem Gedanken an eine Selbständigkeit trage aberdas nebenher laufen lassen möchte. hab mich mit meiner Kindergartenfreundin (kennen uns seit wir 3 Jahre alt sind) zusammengetan, sie hat Modedesign studiert und wir wollen eine Kinderkollektion entwerfen, speziell für Jungs - denn obwohl ich ne Mädchenmama bin, hör ich immer wieder dass es für Jungs nicht so schöne Klamotten gibt wie für Mädchen.
Und eine Handtaschenkollektion für Mädchen möchte ich noch entwerfen, das ist so mein persönlicher Traum... Mal sehen ob alles klappt, meine Freundin lebt in Hamburg und ich ja in NRW. Zum Glück gibts I.net und Telefon. :-P Also an die Jungs-Mamas: was vermisst ihr an Klamotten? Was würdet ihr euch wünschen?
GLG,
Esther
Bisherige Antworten

Hallo ihr Lieben!

Hallo Esther,
unser Grosser hatte einmal eine Dellwarze, die ich dann mit Spray und Feile entzorgt habe. Julius hatte bisher noch keine, obwohl er ja auch Neuro hat.
Julius spricht uebrigens auch noch kein R. Jedenfalls nicht immer. Alola (anstatt alora) oder Fledelico (anstatt Frederico) zum Beispiel. In anderen Woertern geht es aber gut, z.B. Zebra. Komisch.
Fahrradfahren gehen wir auch erst naechstes Jahr an, wenn das Fahrrad dann frei wird. Laufrad reicht doch noch fuer ein 3 jaehriges Kind. :)
Also ich haette gerne eine Kollektion, die eng geschnitten ist. Ich kaufe meistens bei Franzoesischen Ketten ein. Ich mag vom Design her Okaidi sehr gern. Material bitte alles buegelfrei. :)
Viel Erfolg und alles Gute,
Susanne

Hallo ihr Lieben!

stimmt eng geschnittene sachen für jungs gibts kaum.. Okaidi find ich auch super. ;) ich werds im gedächtnis behalten. ;) wie gehts julius denn und dem kleinsten? Henry ne?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen