Suchen Menü

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder, aber Andreas Posting hat mich grad ziemlich aus der Fassung gebracht..
Ich war nun lange Zeit gar nciht mehr im Forum, auch kaum mehr online. Nur die Dinge die am PC erledigt werden "mussten" hab ich schnell gemacht.
Soweit gehts mir aber ganz gut. Seit dem 1.2. habe ich eine neue Stelle und die Kollegen sind super nett, denke ich habs gut getroffen. :-)
Mit meinem Freund läuft es momentan nicht besonders rund, seit Mitte Dezember streiten wir leider relativ häufig und das Thema Trennung stand / steht oft zur Debatte. Wir kämpfen allerdings noch ordentlich und es gibt natürlich auch noch Tage an denen ich denke dass wir das schaffen. Da muss man einfach mal die Zeit abwarten und schauen was sich entwickelt. Vielleicht ist es auch nur wieder so eine "Phase" wo man sich gar nicht versteht. Es ist jedenfalls nichts besonderes vorgefallen oder so.
Pia gehts gut, sie taucht grad noch tiefer in die Trotzphase ab. %) Die Erzieherin sprach mich letztens darauf an, dass Pias hellblaue Augen komplett schwarz werden wenn sie so richtig wütend wird. War mir vorher noch nie aufgefallen, aber es stimmt. :-) Die Pupillen werden riesig groß und so sieht es aus, als habe sie schwarze Augen. Unheimlich irgendwie. ;-) Kleines :DEVIL: . Habt ihr bei euren sowas auch festgestellt?
Die U7a war bei uns leider nicht so zufriedenstellend (winkewinke an smovi-Silke), Pia ist quasi durch alle Bereiche durchgefallen. %) Allerdings war sie auch sehr bockig und hatte schlichtweg keine Lust. Der Hörtest war grottenschlecht, das lag aber wohl am Schnupfen (hoffentlich!), wir haben Montag Kontrolle. Der Sehtest verlief auch sehr schlecht, wobei ich nicht weiß ob Pia einfach keine Lust hatte oder wirklich nicht gut sieht. Im Alltag ist es mir noch nicht aufgefallen dass sie evtl. schlecht sieht. Wir haben im Mai (frühester Termin.....) Kontrolle beim Augenarzt. Tät mir ja echt leid für sie, wenn sie ne Brille bräuchte. :-( Aber warten wir es erstmal ab.
So, das war eigentlich das neueste in Kürze.
Finds lieb, dass ihr an mich gedacht habt! Bemüh mich wieder regelmäßiger vorbei zu schauen.
GLG,
Esther
Bisherige Antworten

Hallo ihr Lieben!

Liebe Esther,

oh Mann, das liest sich aber nicht so gut! Möchte jetzt keine Partnerschaftspsychologischen Tipps geben, dafür bin ich nicht kompetent, aber ich wünsche Euch, dass Ihr für Eure Beziehung kämpfen wollt/könnt. Grad wenn nichts vorgefallen ist, braucht es vielleicht mal eine Aussprache, um herauszufinden, warum Ihr in letzter Zeit öfter streitet (bei uns z.B. ist ein großer Krach immer wieder eine Etappe, wo wir weiter reifen als Paar, hm). Sicher hat Eure Partnerschaft auch sehr gelitten, durch die Sorgen um Pia, was ja verständlich ist. Vielleicht gibt es da einiges nachzuholen? Egal: ich wünsche Euch alles Gute dafür!!

Zur U7a kann ich wie auch weiter unten nur wieder den Kopf schütteln. Juliana musste NICHTS machen. Sie hätte nämlich auch nichts gemacht. Meine Güte, sie ist gerade 3 und in einer Mischung aus Trotz- und extremer Schüchternheitsphase, das muss so ein Arzt doch wissen. Deshalb kann sie doch nicht durch die Tests durchfallen *haarerauf* , die es sowieso erst seit kurzem gibt (früher gabs keine U7a, das dauert bestimmt noch eine Weile, bis man sich bundesweit mal geeinigt hat, was hier nun tatsächlich sinnvoll ist und was nicht). Einen brauchbaren Sehtest kann meiner Meinung sowieso nur der Augenarzt machen.

Es ist auch kein Wunder, dass zu den nächsten Us (8 und 9) auch der Kindergarten zu Rate gezogen wird. Da muss man einen Fragebogen, von einer Erzieherin ausgefüllt, mitbringen, ganz einfach weil die Erzieherin die Möglichkeit hat, das Kind in ungezwungener Atmosphäre zu beobachten und den Entwicklungsstand zu beurteilen, was ein Arzt in einer Momentaufnahme niemals kann.

Bescheuert dann wieder die Einschulungsuntersuchung, die ein wildfremder Arzt vom Gesundheitsamt macht, der das Kind noch nie gesehen hat. OK, ich hör jetzt lieber auf ;-) Ein Glück, dass wir unsere Kinder am besten kennen *tiefdurchatme*

Ich fände es arg schön, Dich wieder öfter hier zu lesen!!

Ganz liebe Grüße,

emaille

in dem Satz:

"sie ist gerade 3 etc." sind mir Juliana und Pia ein bißchen durcheinander geraten, sorry, aber ich glaub Du verstehst, was ich meine.

Huhu emaille

Ja, ich hab mich über die Ärztin auch total geärgert bei der U7a. Die hat Pia total bedrängt und hinterher sogar geschimpft mit ihr weil sie nicht "gehorcht" hat... Und ich bin in ihren Augen inkonsequent hat sie mir noch an den Kopf geknallt. War so geschockt dass mir dazu kaum was eingefallen ist. Jedenfalls such ich mir nun wieder nen neuen KiA. Finds nur gemein, weil sie ja auch alle KKH-Aufenthalte mit mir und Pia durchgemacht hat und ich eigentlich nen gutes Gefühl hatte bei ihr, weil sie Pias Vorgeschichte nun halt auch schon kennt.
Naja, egal.
Mit meinem Freund und mir.. Ich denke schon dass wir das wieder hinkriegen. Hatten diverse Gespräche und geben uns beide Mühe momentan. Klar ist unsere Beziehung ziemlich auf der Strecke geblieben die letzten Monate. Sex? Was ist das!? ;-) Und auch zwischenmenschlich ist viel "liegengeblieben". Naja, Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Mal schauen was die Zeit bringt.
Wir sind ja schon fast 10 Jahre zusammen, das wirft man nicht einfach so weg.
GLG,
Esther

Hallo ihr Lieben!

hallo eshter,

mensch dass mit deinem freund lese ich ja gar nicht gern. aber kann es ggf. auch mit deinem stress an der arbeit zu tun haben? ich spreche aus erfahrung, ich hab lange gebraucht dahinter zu kommen - bei mir war es eine zeitlang ähnlich und die beziehung hat gelitten. ich wünsche euch, dass ihr euch wieder zusammen rauft.

das mit der u7a find ich heftig. bei maira wurde der hörtest mit dem gleichen gerät gemacht wie bei säuglingen, also hat sie ihn mit bravour bestanden. sehtest hatten wir im sommer dein einfachen beim augenarzt, der ist okay. sie soll dieses jahr nochmal kommen um die augen einzeln zu testen. alles andere war nicht so wild.

jetzt war ich erstmal 2 tage mti maira zu hause wegen krank und dann hat sie mich doch glatt angesteckt, so dass ich den rest der woche flach liege.

lg

susi

Hallo Susi!

Ja, es liegt sicherlich viel daran, dass ich so einen DAuerstress hatte das ganze letzte Jahr. Ich war mit meiner ganzen Situation (arbeitstechnsich) ja total unzufrieden und das wirkt sich natürlich auch auf zu Hause aus. Die ganzen KKH-Aufenthalte haben dann ihr übriges getan.
Wir sind ja schon fast 10 Jahre zusammen, das wirft man nicht einfach so weg weil es grad ne schwierige Phase ist. Ich hoffe wir kriegen das wieder hin und bin oft auch ganz guter Dinge. Wir geben uns zumindest Mühe und das ist die Hauptsache. Mehr können wir eh nicht tun!
GLG,
Esther

Hab Dir ne PN geschickt! LG Silke

Hallo ihr Lieben!

Hi Esther!
Hab Dich hier echt vermisst - kannst doch nicht einfach so abtauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht gar nicht!!!!!!!!!!!
Schade, daß Eure Beziehung gerade schwierig ist, aber Eure langen Krankheitssachen haben sicher auch an den Nerven gezehrt, von der Arbeitssituation mal gar nicht zu reden. Vielleicht bringt der neue Job da auch viel gute Stimmung mit sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Sehtest blüht uns ja auch, glaub aber auch nicht an eine Sehstörung - aber besser abgeklärt.... Insgesamt halte ich die U7a nicht als wahnsinns Bereicherung - mit 4 Jahren geht das bei den Kids alles viel besser - aber okay, werden Probleme festgestellt ist natürlich ein früheres Behandeln schon viel sinnvoller....
Die Trotzphase ist bei uns so schubweise, heut mittag hätt Robin beinahe ein Glas quer durch die Küche geschmissen - da war ich schockiert - aber er wollte es mit seinem Bruder tauschen (so ein Cola-glas) dieser wollte nicht und..... Mit viel Glück ist nix passiert....
Die dunklen Augen - das kenn ich nicht, aber meine haben alle blaue Augen - da geht das nicht.... Aber Robin wenn zornt - huihuihui - da bebt die Erde......
Bitte bleibe dem Forum aktiv treu!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
vineyard - die heut so ein gutes Gulasch gekocht hat und frustriert ist von ihren "eßgestörten" Kids: eine wollt gar nichts, einer ja nur Fleisch auf die Nudeln und der kleine nur soße und ja kein Fleisch auf die Nudeln..............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Huhu Vin!

Oh ja, sowas kenn ich auch. Man gibt sich die größte Mühe beim kochen (heute gabs bei uns eine Quiche mit Spitzkohl) und Kind und Mann ziehen voll das Gesicht. :-( Hab die halbe Quiche jetzt eingefroren und bin um ne Erfahrung reicher. Mag aber nicht jeden Tag das selbe kochen...
Gulasch ist doch voll lecker, muss ich auch mal wieder machen!
Pia hat ja auch blaue Augen, sie verfärben sich trotzdem schwarz wenn die kleine Ziege richtig wütend ist. Also die Pupillen werden halt so groß, dass von dem blauen nur noch ein Mini-Rand über bleibt den man kaum sieht. Und wie böse sie dann guckt. Augen zusammengezogen, Mund kräuselt sich... Als wolle sie einen auffressen. :-P Aber ich kann selbst auch so böse gucken - da weiß man von wem sie es hat. %)
Gläser wurden bei uns allerdings noch nicht geworfen zum Glück. Sie lässt es meist am Boden oder der Couch aus wenn sie wütend ist. :-)
GLG,
Esther

Huhu Vin!

Hi Esther!
Hihi - kenne das nur bei Leuten mit dunklen Augen, darum staune ich..... Das liebe Kochen..... grummel.....
Quiche - da hab ich auch ein leckeres Rezept, essen aber auch die 3 Banausen hier nicht.... aber ich sollte es mir zu liebe mal wieder machen... mit Porree und Schinken.... hmmmmmm.
Liebe Grüße und viele zornfreie Tage,
vineyard

Hallo ihr Lieben!

liebe esther,
glückwunsch zur neuen stelle, toll, dass es dir gefällt.
die nachricht, dass es bei euch grad nicht so dolle läuft, hat mich grad schon erschreckt. ich drück euch da ganz fest die daumen, dass ihr aus dieser "phase" wieder rauskommt.
wir waren ja anfang letzten jahres gut ein halbes jahr getrennt und es war für mich ne ganz schlimme zeit. hoffe, euch bleibt das erspart. schön, dass ihr darum kämpft.
trotzphase, jaaaaaa! aber hallo! nach meinem grossen (perfektes anfängerkind ;-) ) bin ich manchmal echt sprachlos, wie bockig so ein kleines kind sein kann. noch niemand konnte mich bisher so an meine grenzen bringen, wie madlain.
sie kann auch sehr wütend gucken, schwarze augen sind mir aber noch nicht aufgefallen *schmunzel* stell ich mir doch irgenwie süss vor, obwohl es in dem moment bestimmt super anstrengend ist...
ich denke, dass diese bockphase schon einigen einfluss auf so eine untersuchung haben kann. würd mir da jetzt nich so den kopf drum machen und auch erstmal abwarten. zumal du ja geschrieben hast, dass dir im alltag nichts aufgefallen ist.
ich wünsch euch von herzen alles gute für eure beziehung.
liebste grüsse,
michi

Huhu Michi!

Ja, kann mir vorstellen das Maddie und Pia sich nicht viel tun beim zicken. :-) Deine macht ja auch immer nen agilen Eindruck. :-)
Mein Freund und ich kämpfen auf jeden Fall für die Familie,w ir sind ja schon fast 10 Jahre zusammen, das wirft man ja nicht einfach so weg. Im Moment geben wir uns beide Mühe, mal sehen was die Zeit so bringt!
Bei euch ist aber jetzt alles wieder in Ordnung?
GLG,
Esther

Hallo ihr Lieben!

Hi Süße,

welcome back!

Der Stres mit deinem Freund ist ja nicht so schön. Wenn es wirklich keinen konkreten Grund gab, kann es natürlich auch eine normale Phase sein. Sag mal, wie lange seid ihr zusammen?

Habe nämlich (auch aus eigener Erfahrung) festgestellt, dass am verflixten 7. Jahr durchaus was dran ist... Eine gewisse Routine hat sich eingeschlichen, manches ist vielleicht ein bisschen langweilig. Das scheint mir so ein Zeitpunkt zu sein (+/- natürlich), wo man(n) sich die Frage stellt, ob dies nun die Beziehung ist, mit der man sich so wirklich vorstellen kann, zusammen alt zu werden, oder sich fragt, ob da nicht doch noch was kommt. In dieser oder sehr ähnlicher Form habe ich das bei uns und allen Freunden festgestellt. Wenn man (oder frau) dann wirklich sagt, ja, das ist mein Partner fürs Leben, dann hält es ewig. Ist halt so ein Meilenstein, denke ich... Das braucht halt eine gewisse Zeit, bis man mit sich da im Reinen ist und sich dann noch einmal bewusst für seinen Partner entscheidet.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Corinna

Hallo ihr Lieben!

Hi Corinna!
Ja, ich tippe auch ganz stark auf ne Phase.. Wir sind schon fast (im Juni) 10 Jahre zusammen. Da hat sich der Alltag doch sehr sehr eingeschlichen. Und dann die ganzen Sorgen des letzten Jahres, auch ich war ja zig mal so blöd krank mitm Bandscheibenvorfall und die Mandeln die raus mussten. War sicher auch für ihn nicht so leicht, da gings mir echt dreckig.
Die letzten 2 Tage läufts auch wieder ganz gut... Aber wenn wir Pia nicht hätten... Könnt mri vorstellen, dann hätten wir uns die letzte Woche getrennt, da hats echt ordentlich gekracht. Aber hätte, wenn und aber.. Wer weiß ob die Krise so wäre wenn pia nicht da wäre. Spielt ja alles zusammen udn ich bin ne ziemliche Glucke bei Pia...
GLG,
Esther

Hallo ihr Lieben!

Hallo Esther,
freut mich total, wieder von dir zu lesen. Toll, dass es bei der neuen Arbeit so gut läuft, schade, dass die Beziehung zu deinem Freund im Moment so leidet. Wir hatten auch immer wieder Phasen, wo wir ständig wegen Kleinigkeiten gestritten/diskutiert haben und ich das Ganze schon in Frage gestellt habe.
Wir sind auch schon 13 Jahre zusammen, fünf Jahre verheiratet und wir haben im Jahr nach der Geburt von Matthias heftig um unsere Ehe gekämpft und jetzt geht es wieder gut.
Als ich Corny´s Beitrag gelesen habe, konnte ich ihr voll und ganz beipflichten. Was ich mir noch denke, dass eine Trennung - sobald Kinder da sind - nicht mehr so leicht ist und man mehr kämpft.
Mein "Beileid" auch zur Trotzphase :-)), unsere Kids sind jetzt ja im klassischen Alter. Ich finde allerdings, dass Mädels um einiges mehr trotzen als Jungs.
Lass doch wieder öfters von dir hören!!
lg, Birgit

Hi Birgit!

Ist immer wieder gut zu lesen, dass es auch in anderen Beziehungen so extreme Phasen gibt! Das macht es alles "normaler" irgendwie. :-) Die leztten 2 tage laufen aber wieder ganz gut, mal sehen wie es weitergeht! Ja, wir kämpfen auch ordentlich und haben schon diverse Krisengespräche hinter uns gebracht. Aber aufgeben wollen wir noch nicht, wegen Pia und wegen allem was wir uns in den letzten 10 Jahren aufgebaut haben. Auch wenn wir noch nicht verheiratet sind, vom Gefühl her ist es nach so langer Zeit schon gleichwertig.
GLG,
Esther, die zwar keinen Vergleich hat, aber auch denkt, dass Mädels viiiieeel mehr trotzen und zicken als Jungs. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen