Suchen Menü

Hallo ihr Lieben!!!!

Danke, dass ihr an mich denkt und mich vermisst!! Bin grad unzuverlässig. Schäme mich, dass ich selbst nich mal kurz geschrieben habe, damit ihr euch keine Sorgen macht.
Ich bin noch da, hatte aber lange einfach keine Lust zum Schreiben. Auch keine Zeit! Außerdem war mein PC out of order! Alles gelöscht, so ne Kacke. Habe aber zum Glück alle Bilder auf ner externen Festplatte gespeichert. ABER Dokumente, Adressbuch, Fotobücher (die ich immer gestalte) alles weg. Die hab ich total vergessen zu speichern. Dabei wollte ich das letzte Buch noch kurz davor zuende gestalten und bestellen. Tja, PEch gehabt, nun muss ich alles neu machen. Da sitze ich immer abends dran. Meist so 2 Stunden. Das ist ne echte Arbeit. Das ärgert mich sehr!
Mir geht es übrigens super Dem Krümelchen auch, es strampelt schon seit 4 Wochen. Das ist sooo schön!!! :) Einfach ein wunderbares Gefühl!!
Ich werde es erst am 2.12. erfahren, was es wird. Das letzte Mal (am 6.11.) war es noch zu früh, um etwas zu erkennen. :(
Majken geht es auch super! Aber sie ist in der letzten Zeit immer sehr spät ins Bett gegangen. Erst immer um halb zehn!!!
Schlimm, aber ich hab jetzt mal beschlossen, dass Majken keinen Mittagsschlaf mehr bekommt! Mache das seit gestern!
Nun schläft sie schon und gestern war sie auch schon um halb sieben im Bett. So habe ich zwar mittags keine ZEit mehr zum Ausruhen, aber so herum ist es einfach besser. Abends komm ich doch einfach mehr zu etwas. Gestern habe ich endlich mal Weihnachtsdeko aufgestellt und alles weihnachtlich gemacht. Und nen Adventskranz habe ich auch gemacht!
Mein Mann ist grad krank und bleibt morgen auch noch zu Hause. Er war Freitag auch schon daheim geblieben. So ne Art Grippe. Aber Schweingrippe ist es nicht.
Aber zur Schweinegrippe mal: Wir lassen uns alle nicht impfen. Dafür kam mir der Stoff einfach zu schnell auf den MArkt und auch den SToff für Schwangere werd ich nicht impfen lassen. Ich vertraue da einfach nicht drauf. Hab einfach zu viel Angst, dass dem Krümel da drinnen etwas passiert. Nicht, dass ich hinterher ein behindertes Kind habe. Ich denke da immer an die Zeit von früher mit den Contergan-Kindern.
Also nee, das ZEug kann ich mir einfach nicht mit ruhigem Gewissen spritzen lassen.
Ich lasse daher nun montags, dienstags und freitags die Kindergruppen ausfallen. Das tut mir total leid für Majken, aber es ist mir irgendwie zu gefährlich. Die Kiddis lutschen da alles an, essen von dem und mal von dem den Keks weiter. Das geht einfach nicht.
Wie geht ihr damit um?
Majken redet übrigens schon sehr schön. Majken quasselt nur noch und erklärt alles, was sie sieht. Total süß.
Wenn Olaf von der Arbeit nach Hause kommt, sagt sie immer "Papa Arbeit Auto". Sooo süß :) Soll soviel heißen wie "Papa kommt mit dem Auto von der Arbeit"
Abends im Bett zählt sie oft ganz leise unsere ganze Familie auf. Dann sagt sie immer "Papa, Mama, Oma, Opa, Mara (Maren), Anni, Tobi, Sven, Cora Leine (das soll heißen Cora hat auch eine Leine, mit der man mit ihr spazieren geht)". Ich könnt mich immer totlachen, wenn sie das so aufzählt.
Bin mal gespannt, wie es mit dem zweiten Kind werden wird. Bin schon so gespannt, wie Majken so reagiert :) Habe Majken letztens meinen Bauch gezeigt. Ein wenig sieht man ja nun auch endlich. (Ab morgen bin ich 20+0) Und naja, da hab ich ihr gesagt, dass dort ein Baby drin sei. JEtzt sagt sie immer, wenn ich duschen gehe "mama baby bauch" und zeigt mit dem finger drauf. Ich weiß nicht, ob sie das wirklich versteht, aber ich finds niedlich :)
So, das war es jetzt erstmal von mir.
Hier ein paar Bilder zum Anschauen:



Tschüss - Britta & Co.
Bisherige Antworten

Hallo ihr Lieben!!!!

Schöne Bilder!!!!!!!
Und vor allem Dingen schön, daß es Euch gut geht. Mensch, schon "Halbzeit" - unglaublich!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
Carola
die auch einen kleine "Bettquatschen" hat - wenn auch nicht mit so großem Wortschatz

Hallo ihr Lieben!!!!

hallo britta,

schön von euch zu hören! das mit dem aufzählen der familie ist ja echt süß.

was machen denn majkens häufige erkältungen? seid ihr nochmal beim lungenarzt gewesen?

felix sagt auch immer "papa auto arbeit". und "papa auto schön". im gegensatz zu meinem offensichtlich *lach*

echt toll, was da jetzt schon an kommunikation kommt. gestern war "opa trecker laut". und die katze sollte "geh weg", weil die ihm immer vor die füße gelaufen ist. und so schön ichbezogen alles - mehr, haben, gib, noch, ich, ich, ich...

lg, corny

Hallo ihr Lieben!!!!

hi corny,
majkens husten war weg, deshalb sind wir nicht mehr beim lungenarzt gewesen.
nur jetzt hat sie den husten wieder. sie ist immer wieder erkältet.
aber schlimm ist der husten nicht, heute hat sie z.B. gar nicht gehustet. Ist komisch.
Ich warte nun den Winter mal ab, so wie es der Kinderarzt gesagt hat.
LG Britta & Co.

Hallo ihr Lieben!!!!

Hallo Britta,
schön, dass Du Dich meldest und das es Dir und auch dem Krümelchen gut geht. Bin ja gespannt, was es wird. Wirst Du es uns denn mitteilen? *neugierigbin* :-)
Letzte Woche hat mein Lapi auch den Geist aufgegeben und auch mir sind einige Fotos abhanden gekommen
:,( waren auch noch nicht gesichert.
Nico und ich sind erkältet und gerade ich habe seit Samstag eine Mega-Laufnase und brauche ständig ein Taschentuch. Man, dass kann wirklich nerven. Die Nase ist schon ganz wund vom ständigen putzen und macht man Creme drauf, muss ich mir kurzer Zeit später wieder die Nase putzen und die Creme ist wieder futsch.... %) Nico ist auch verschnupft, aber auf jeden Fall fitter als ich. So kleine Mäuse stecken das doch besser weg wie wir. Wir lassen uns auch nicht impfen gegen die Schweinegrippe. Sehen das genau wie Du. Für Deinen Mann gute Besserung, klingt so wie bei mir. Liegt wohl in der Luft.
Nico hat letzte Woche auch zweimal den Mittagsschlaf verweigert. Das ist mir doch noch zu früh und er ist ja eigentlich auch müde und nun klappt es wieder mit dem Schlafen.
Die Fotos sind wie immer total süß!!
Also, ich wünsche Euch alles Gute weiterhin.
Bis bald - liebe Grüße
Silke mit Nico

Hallo ihr Lieben!!!!

Hallo Britta....
schön von Dir zu hören. super das es euch gut geht.
laura ist in letzter zeit auch spät schlafen gegangen. aber mittlerweile gehts.
glg maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen