Suchen Menü

Hallo, haben oder hatten eure Kleinen auch für bestimmte Sachen ihre bestimmten Worte?

Hallo,

Ben fängt ja jetzt langsam mal an paar Worte zusagen und

für Auto sagt er zb. Gaga.

War das bei euch auch so?

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hallo, haben oder hatten eure Kleinen auch für bestimmte Sachen ihre bestimmten Worte?

Hallo Bianca,
nein Fynn hatte das bisher nicht.Aber ich kenne es von einer Freundin.Ihre Tochter hatte sehr viele solcher ausgedachten Worte :-)
Fynn hat zum 2ten Geburtstag eine wahre Sprachexplosion bekommen und das hört gar nicht mehr auf! O Ton Fynn heute :
Mama hat du Karottensaft??? Ich:Weiß ich nicht Fynn, schau doch in den Kühlschrank.... darauf Fynn:Da bin ich gespannt Mama...
kürzlich hat er mich darauf aufmerksam gemacht das ich mich doch rasieren müßte!!!
Im mom. notieren wir uns schon seine Sprüche weil man es sonst zu schnell vergisst.
VLG die Jungenmama

Hallo,

da freu ich mich schon drauf wenn Ben mal so

Sprüche raus lässt.

Mit dem notieren ist eine gute Idee, das merk ich mal

vor.

Danke.

LG

Bianca

Hi Bianca,
wie Du ja vielleicht noch weißt, ist Nico jetzt auch nicht jemand der viele Wörter spricht.
Aber er sagt z.B. schon lange zum Luftballon "Bubu".
Er liebt Erdbeeren und sagte dazu "Acker", aber mittlerweile sind Äpfel auch "Acker". Vielleicht soll ein Pauschalbegriff für "Obst" sein %)
Der Schnuller ist seit neuestem "Titti" - na klasse! Zum Glück nimmt er den Schnuller nur zum Einschlafen - wäre ja peinlich, wenn er z.B. im Geschäft nach seinem "Titti" brüllt ;-) :-P
Ansonsten wüsste ich jetzt so keine anderen Wörter. "Auto" war übrigens neben "Mama" und "Papa" eines der ersten Wörter und das zähle ich am Tag besser nicht, wie oft das fällt %) - er ist ein totaler Fahrzeugfan!
Was meint denn eigentlich Eure KiÄ dazu, dass er noch so wenig spricht? Für unsere war das alles immer noch im Rahmen und Nico ist halt auch ein "langsamerer" Zeitgenosse. Sie findet es ausreichend sich bei der U7a nochmal eingehend der Sprache zu widmen.
LG,
Silke

Hallo,

ja die Kinder. Es ist immer lustig wenn man manche

Sprüche oder Wörter hört.

Mit dem Kinderarzt und einer Logopädin haben wir schon

geredet. Die hat ein Sprachverständnistest gemacht und

jetzt sollen wir noch ein Entwicklungstest machen lassen.

Da haben wir im Sept. einen Termin. Mal sehen wie es

weiter geht. Nach dem Test warte ich vielleicht erst mal

ab. Ab Mitte Okt. geht er in den Kindergarten und

vielleicht macht er dann nochmal in den ersten Wochen

einen großen Sprung. Im Ort ist jemand, deren Sohn

erst mit 3 angefangen hat und der hat sogar noch 2 ältere

Geschwister. Sie hat nix gemacht.

Mal schauen wie es wird.

Danke.

LG

Bianca

hi Bianca,

also, so richtige Phantasieworte hat Felix nicht, eher so Wortverdreher, falsch ausgesprochene Sachen: Hubser für Hubschrauber, Pingiuni statt Pinguin, Tonzermischer statt Betonmischer. Die werden jetzt auch immer weniger *hinterherjammer*

Dafür fängt er dann jetzt an, fantasisch zu quasseln und Kunstworte zu bilden. Die bezeichnen aber nicht bestimmtes. Eher so das er kommt und "Quackelpuh" ruft und wieder geht. Das hat er aus dem KiGa.

LG, Corny

Hallo,

ich freu mich schon so, wenn es bei Ben mal

richtig losgeht. Gerade mit so Sachen wie du

schreibst: Wortverdreher, ect.

Wir warten es mal weiter ab.

Danke.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen