Suchen Menü

Hallo, da ist die Doppelmama....

Hallo,
erstmal danke für die Glückwünsche und Grüße zur Geburt!!
Ja, wir haben bei 39+3 ausgekugelt, und es war wirklich kein Spaziergang.
Aber, wir haben unseren Merlin endlich bei uns und das lindert allen Stress und Schmerz nach 32Std Wehen ohne Schlaf!
Hier unser Bericht:
Sa morgen bin ich aufgestanden und habe noch im Garten gemacht, Wände gestrichen und so weiter...um 21 Uhr beim Pippi machen ging der Propf ab und die Wehen begannen im 10 Min Abstand. Also auf die Couch und vor den Fernseher.....
Gegen 23 Uhr schon alle 5 cm...naja, weiter abwarten.
Gegen 1 Uhr etwas stärkere Wehen....na dann auf ins KH.
Dort angekommen waren Wehen zu sehen, aber der Mumu nur ein cm auf, Hals noch ein cm da.....
Also stat. Aufnahme und ab ins Bett. Schlafen ging natürlich garnicht, die Wehen waren deutlich da.
Morgens CTG, alles toll. Nur Mumu nicht weiter auf. Den ganzen So dann ohne eine Minute Schlaf weiter geweht. Um 15 Uhr dann plötzlich nichts mehr....der Körper war zu müde.
Gut, ich konnte dann eine Std schlafen. Gegen 20 Uhr sollte ich dann den Wehencocktail kriegen.
Also ab in den Kreißsaal gegen 20 Uhr. Wehen deutlich da, Mumu 2 cm....aber die Wehen wurden richtig dolle.
Zwei Std später Mumu kein Stück weiter offen, die Wehen aber schon zum rückwärts zählen....
Mo morgens um 2 Uhr waren die Wehen dann so doll, ich sooo müde und der Mumu immer noch bei nur 3cm.....sodass ich mich zur PDA überzeugen liess....mein größter Alptraum!
Der Doc kam, gegen 3 Uhr hatte ich dann den Alptraum hinter mir (10 Einstiche.......aua), und konnte nochmal 30Min schlafen. Wach wurde ich von einem Megaziehen um halb vier. Ich war schon ganz fertig, dass die PDA nicht wirkte und sagte zur Hebi, sie soll mich mal von dem CTG befreien ich müßte mal "Groß".
Sie "oh, dann untersuchen wir vorher..." und schwups 8cm offen....Fruchtblase bei jeder Wehe unten zu spüren...
Ab aufs Klo....und da platzte die Blase! Von da an dachte ich ehrlich der Teufel wäre mir in den Leib gefahren, denn ich hatte nix mehr unter Kontrolle. Dieser Presszwang war voll in mir....
3:42 erste Presswehe, 4:02 war Merlin da.
Das Schlimme war nur, dass er soooo schnell kam, dass ich wirklich in drei Richtungen gerissen bin. Schamlippe 6cm durch, von Scheide zum Kitzler und in die Scheide rein. Über eine Std wurde ich geflickt.
Und die PDA liess mich echt im Stich. Örtliche Betäubung wurde dreimal nachgespritzt.....aua
Um 8 Uhr Montag morgen lag ich dann im meinem Bett und konnte mal eine Std schlafen.
Heute ist der erste Tag wo ich mich normal bewegen kann, denn abgesehen von meinem geflickten Intimbereich habe ich einen Rücken der einer Dartscheibe gleicht und Muskelkater im ganzen Leib....
Aber egal wie weh alles tat und tut, Merlin ist da, wir sind gesund und total glücklich.
Wir haben eine Sponatgeburt geschafft und das war ja unser Wunsch!
Auch wenn die PDA nicht optimal verlaufen ist, würde ich bei einem mögl. dritten Kind eine PDA machen lassen. Ein tolles Zeug.
Laurin findet seinen Bruder spitze, er küßt ihn immer und streichelt ihn. Sogar von seinem Keksen bekommt Merlin was ab....
Seit heute sind wir wieder zu hause und die Stillerei klappt super, muß sich nur noch zeitlich einpendeln.
So, jetzt werde ich erstmal lesen hier!!
LG Jasmin, Laurin und Merlin :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo, da ist die Doppelmama....

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir und erhole dich jetzt gut von der anstrengenden Geburt. Mann, da hast du ja einiges mitgemacht!
lg von Fee

Hallo, da ist die Doppelmama....

hallo Jasmin,

Mensch das war ja wirklich ne schwere Geburt. %) %) %) %) Drück dir mal die Daumen, dass die Wunden schnell und unkompliziert heilen. Sowas aber auch... :-(

Dann kuschelt Euch mal noch schön zusammen und leg die Beine hoch.. WOCHENBETT wird das genannt!!!!! :-) :-) :-) :-)

Also nochmal alles Gute für Euch!!!

LG kaja

Ps.Bild hab ich schon bestaunt.. in der KH Galerie :-P

Hallo, da ist die Doppelmama....

Huhu, nochmals herzlichen Glückwunsch :-) und vielen Dank für den Geburtsbericht (ich liebe Geburtsberichte), oh mano, da haste ja was mitgemacht. Hoffentlich verheilt alles schön schnell wieder.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles, alles Gute :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Hallo, da ist die Doppelmama....

Hallo Jasmin,

ich gratuliere Euch von ganzem Herzen!!! Und dass Du schon an Nr. 3 denkst - alle Achtung. Nun mach aber erstmal langsam, nette Sitzbäder mit Arnica und schön die Beine hoch!

Bis denne

Anke

Hallo, da ist die Doppelmama....

Hallo Jasmin

Respekt vor deiner Leistung!!! und Autsch, das tut bestimmt noch weh. Aber es wird ja immer besser und du hast ja nun genug Ablenkung. Schön, dass es euch vieren so gut geht.

Dann wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und lass dich von deinen beiden großen Männern verwöhnen.

lg ellek

Hallo Jasmin....

..nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Klingt ja wirklich nach sehr anstrengender Geburt,
ABER das "Ergebnis" entschädigt alles,oder? ;-)
Lasst es Euch gut gehen und macht auch mal die Türe zu...
..nur kuscheln und gemütlich im Bett hausen...
Alles Gute
Sandra mit 3 Kids

Hallo Doppelmama....

schoen, deinen Bericht hier zu lesen!!! Hat sich ja doch ganz schoen hingezogen, nicht wahr?
Allerherzlichste Glueckwuensche zur Ankunft eures zweiten Soehnchens und eine superduper Eingewoehnungszeit!!
Reichst du bitte, bitte, bitte noch ein paar Bildchen nach (wenn du denn mal ein Minuetchen hast ;-)
LG von der Insel. Isa

Da is er...

Hallo Isa,
ich hoffe, es klappt jetzt mit dem Bild....
Das war das Bild aus dem KH, die neuen muss ich erstmal in Ruhe hoch laden.
Wie geht es Dir denn????
LG JAsmin

Da is er...

OMG, was ist er knuffig :-), danke für das süße Bild

Hallo, da ist die Doppelmama....

Hallo Jasmin,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines 2. Sohnes und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Wow, da hattest du ja eine anstrengende schnelle aber doch schöne Geburt.
Freue mich für euch, dass es so gut auch zwischen den Geschwistern klappt!!!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen