Hallo bin neu hier !
ich bin neu hier - bin 28 Jahre und habe schon eine kleine Tochter - sie ist knapp 10 Monate und jetzt bin ich wieder schwanger - 11+6.
Mal sehen wie das mit zwei so kleinen Mäusen wird. Die meisten sagen "schon wieder" und ob ich nicht Angst hätte, aber ich denke - man muss erst mal abwarten oder ?
Ich stelle es mir für die beiden auf jeden Fall schön vor, keinen so großen Altersunterschied zu haben.
Liebe Grüße
Ulrike
Re: Hallo bin neu hier !
Herzlich willkommen hier.
Ich wollte auch immer meine Kinder mit kurzem Altersabstand haben. Und weil man ja auch immer bekommt, was man will, ist mein Großer 11 Jahre und mein Kleiner 4 *lach*. Jetzt bin ich wieder ss und der ET ist kurz vorm 5. Geburtstag vom Kleinen. Ich habe aber auch schon eine ganze Weile an meinem Mann rumgeredet, weil ich keine drei Einzelkinder wollte, sondern Geschwister, die auch miteinander spielen (was mein Großer und mein Kleiner so gut wie nie tun). Und nun - ??? Jetzt krieg ich Zwillinge! :-) Mittlerweile freu ich mich sogar richtig darauf, auch wenn ich noch immer eine riesen ANgst vor dem habe, was da bald auf mich zukommt. Ich denke, es wird auch sehr viele schöne Momente geben, vor allem, wenn sie etwas größer und weniger arbeitsintensiv sind!
Bei dir wird es sicherlich ähnlich sein. Die Belastung am ANfang wird hoch werden, aber dafür hast du dann auch Kinder, die miteineander spielen (und streiten ;)).
LG
Denny (14+0)
wow herlichen Glückwunsch - Zwillinge ist ja wirklich was besonderes. Finde ich gut, dass so Dein Wunsch doch noch in Erfüllung geht ;-)
Du hast ja zumindest den Vorteil, schon eine erfahrene Mama zu sein. Für eine Frau, die noch keine Kinder hat, ist das mit den Zwillingen vermutlich auf ganz andere Weise stressig.
Hi - finde ich ulkig, dann müssen wir beide entsprechende Kinderwägen besorgen. WIr haben schon nach so "Geschwisterwägen" geguckt, die sind ja eigentlich so ähnlich wie Zwillingswagen.
LG
Ulrike
Als ich die Zwillingsnachricht bekommen habe, war mir eigentlich nur zum Heulen zu mute. ABer mittlerweile überwiegt die Vorfreude!
Gute Nacht!
LG
Denny
Aber ist doch auch schön, auch wenn es aufregend ist.
Außerdem hast Du beim Ausbau ein Alibi - Du bist schwanger - Du darfst also deligieren ;-) !
Du musst auch noch zwei Namen finden - aber das mach ich dies Mal auch. Letztes Mal hatten wir nur einen Mädchennamen, wäre es dann überraschender Weise doch ein Junge geworden, hätten wir ein Problem gehabt. Deshalb dies Mal zwei. Ich finde Laura und Florian schön. Eigentlich find ich ja Julian noch schöner, aber da streikt mein Mann.
LG
Ulrike
Herzlich willkommen! LG Christina 15+2
Re: Herzlich willkommen! LG Christina 15+2
;-).
Bist Du das erste Mal schwanger ?
LG
Ulrike
Re: Herzlich willkommen! LG Christina 15+2
Alles Gute nochmal für Dich!
LG Christina
auch von mir ein herzliches Willkommen.
lg Sandra, 17+0
dann mal Herzlich Willkommen und eine Schöne Kugelzeit.
Hör nicht auf das gequatsche von anderen :O) wie Du schon schreibst bei einem kurzen Altersunterschied so soll es "angeblich" mit den Geschwisterkindern besser klappen kein Konkurenzdenken, sie können besser miteinander spielen usw. hab ich von einer Freundin die selbst 2 Kinder direkt nacheinander bekommen hat.
GGLG iris 14+1
Meine Schwester hat auch recht eng beieinander liegende Kinder und wenn ich das da so gesehen habe, bin ich froh, das Jannik schon 3 ist *seufz* Aber das kann ja auch bei jedem anders sein ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne SS
LG ANdrea
ich bin heute auch 11+6 mein Sohn ist 2,5J.
Steffi
Meine 2 Jungs sind knapp 20 Monate auseinander. Kann manchmal schon recht stressig sein mit 2 Kleinkindern, aber jetzt (sie sind jetzt 2 1/2 und 4) können sie echt schon recht schön miteinander spielen und haben sich auch sehr lieb. Auch wenn es natürlich immer mal die üblichen geschwisterlichen Machtkämpfe gibt und so. Aber für die zwei ist es glaub ich echt schön, dass sie altersmäßig nicht zu weit auseinander sind.
LG Anja 12+4
Herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Ich denke, da wächst man rein. Eine Freundin von mir hat ihre beiden auch so dicht hintereinander bekommen. Und es klappt super! Alos, mach dir nicht schon im Vorfeld Sorgen sondern genieße die SS!
Alles Liebe, Ella 12+4
herzlichen Glückwunsch zur SS!
Die Mädchen meiner Cousine sind auch kurz nacheinander geboren. Sie war manchmal ziemlich fertig aber die beiden verstehen sich dafür super. Meine Cousine achtet nun aber trotzdem darauf das sie nicht zu sehr "zusammen genommen werden", es sind schließlich keine Zwillinge. So haben sie letztes Jahr die Konfirmation der einen, dieses Jahr der anderen gefeiert. Sie wollte das jede ihren Tag hat, auch wenn es ins Geld geht. Ich kenne einige, bei denen müssen die älteren ein Jahr warten und werden dann zusammen mit dem Geschwisterkind konfirmiert.
LG,Nic 11+6
LG und ein großes HALLO!Petra 17+1
Herzlich Willkommen in unserer kleinen Familie!
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine schöne Kugelzeit.
LG Ela 17+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen