Suchen Menü

Hallo, bin immer noch da und jetzt bekommen wir auch noch Herpes. Ahhhhh

Bisherige Antworten

Hallo, bin immer noch da und jetzt bekommen wir auch noch Herpes. Ahhhhh

hallo bianca,

na da hat aber jemand gar keine lust auf die welt zu rutschen. ;-)

wegen herpes, ich hab mir letztens diese pflaster geholt, das deckt es ganz gut ab.

lg

susi

Hallo, bin immer noch da und jetzt bekommen wir auch noch Herpes. Ahhhhh

Och nee...
Hallo Bianca,
ich will ja jetzt keine Panik machen, aber ich habe mal gehört, dass Herpes total gefährlich sein kann für die Kleinen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, ob das auch bei Lippenherpes der Fall ist und wie sich das bei Mutter-und-Kind verhält, aber da hast Du Dich bestimmt informiert, oder? Am besten die FÄ drauf ansprechen oder die Hebamme bei der Entbindung informieren, sollte es demnächst losgehen.
Sorry, wenn ich jetzt so klugscheiße, aber ich hatte das im Hinterkopf und wollte es nicht NICHT gesagt haben ;-).
Ich drücke die Daumen für das, was Ihr jetzt am besten gebrauchen könnt! Sei es, dass das Baby endlich kommt, oder eben dass es wartet, bis der Ausbruch vorbei ist.
LG emaille

PS:

...und ich meinte natürlich nicht, dass es jetzt aktuell gefährlich wäre, sondern frühestens bei der Geburt!

Hallo, bin immer noch da und jetzt bekommen wir auch noch Herpes. Ahhhhh

Hi Bianca!
Schließ mich hier an: würde in der Klinik auf alle Fälle darauf hinweisen!
Liebe Grüße,
Carola

Hallo, bin immer noch da und jetzt bekommen wir auch noch Herpes. Ahhhhh

Hallo Bianca, du Arme,
ich kann verstehen, dass du die Kugel loswerden willst. Gegen Ende ist die Geduld nicht mehr sehr groß, ich weiß. Aber Herpes und Baby - das ist ziemlich blöde. Und bevor du die ersten Babytage mit Mundschutz rumlaufen musst, sei froh, dass die kleine Maus noch im Bauch ist, da kann ihr nämlich nichts passieren. Wenn der Herpes rum ist, kann das Baby sicher schlüpfen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Arzt fragen, was du jetzt am besten machst.
Liebe Grüße und drück dich mal ganz feste
Luisa

Hallo an alle...

Hallo,

am Samstag muss ich zur Hebamme wg. CTG, ect.

Da sprech ich sie an bzw. sag es ihr. Hab mir heute

gleich in der Apotheke was Pflanzliches geholt und auch

diese Pflaster.

Mein Mann hatte das erste Mal Herpes bekommen, als

Ben gerade geschlüpft war. Er hat dann auch diese Pflaster

genommen. Es darf keine Flüssigkeit vom Herpes an das

Kind kommen, mehr weiss ich auch nicht.

Wie es bei dem Mutter-Kind-Verhältnis

aussieht weiss ich auch nicht. Ich hoffe die Hebamme

kann mir da mehr sagen.

Danke.

LG

Bianca

schaut mal ich hab was gefunden:

Für Schwangerschaftsverlauf und Geburt hat der Lippenherpes praktisch keine Bedeutung. Hat die Mutter (oder eine andere enge Kontaktperson) des Neugeborenen gerade einen frischen Schub von Lippenbläschen, muss allerdings ein Mundschutz getragen und auf konsequente Händedesinfektion geachtet werden - vor allem nach dem Auftragen von Salbe auf die Bläschen. Richtig gefährlich werden kann der Lippenherpes für Kinder mit Neurodermitis oder einem geschwächten Immunsystem.
Eine Behandlung ist umso erfolgreicher, je früher sie beginnt. Lippensalbe, die den Wirkstoff Acyclovir enthält, ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Allerdings hat eine englische Studie jetzt herausgefunden, dass Teebaumöl genauso wirkungsvoll ist. Auch der Wirkstoff der Melisse, als Salbe aufgetragen, soll gut gegen Herpesbläschen wirken.
Also ich würde es so sehen, dass bei einemguten drauf achten, keine allzugroße gefahr für den krümel besteht.
lg
susi

Vielen Dank für die Infos. LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen