Hallo! andere sind weg, ich bin mal kurz wieder da
unsere "Flitterwoche" in Oberbayern ist vorbei :(
trotz Kälte und öfter mal Regen (die ersten Tage) war es sehr schön, wir waren jeden Tag irgendwo draussen und auch Leni hat es gut gefallen. Vorgestern und gestern war es richtig schön warm und sonnig und wir sind sooo viel "gewandert" (naja lange spazierengehen mit einigen Steigungen ist für uns Nordlichter ja schon wandern) mit tollem Bergblick. Also sehr schön alles! Leni war *fast* immer ganz lieb und wurde sogar von einer Bedienung im Biergarten betitelt mit "Du bist ja eine ganz Brave!" (den Tag streich ich mir rot im Kalender an ;-))
Jetzt les ich mir mal ein paar Sachen hier durch und dann aber ab ins Bett, denn morgen sind wir schon wieder zum Frühstück verabredet.
Ach ja und ab Freitag bin ich schon wieder weg, da fahre ich 10 Tage zu meinen Eltern. Ist auch wie Urlaub! Hinfahrt mit der Bahn im Kleinkindabteil ist schon gebucht, bin gespannt wie Leni das findet.
Achja für den Urlaub kann ich einen Liegebuggy + EBC wirklich sehr empfehlen. Wir hatten immer beides dabei und sind damit super ausgekommen.
liebe Grüße!
Frauke + Marlene schon 23 Wochen und bald auch Beikost-Kandidatin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen