Suchen Menü

Hallo,Töpfchen?

viel ist ja hier wirklich nicht mehr los.Habe mal eine Frage an euch, machen eure Kleinen alle noch in die Windel oder ist jemand dabei der schon sauber ist?Nee warscheinlich nicht.

Ich Frage nur weil Laura sich jetzt immer die Windel abmacht und eben hat sie mir dann auf den Boden gemacht.

Gruß Sandra

Bisherige Antworten

Hallo,Töpfchen?

Hallo du,
hihi - du, wenn dir langweilig ist, könntest du ja bei mir vorbei schauen, hab hier noch ne Menge Arbeit und Vorbereitung *ggggg*.
Aber neee, im ernst: Hanna macht natürlich noch in die Windel und wenn man fragt ist auch NIEEEE was drin, neiheieeeeeeein ;-))))
Das mit der Toilette (wir haben nen Toilettensitz, den sie manchmal toll findet, aber nie was rein macht) das dauert sicher noch.
Liebe Grüße
Chrissi & Hanna

Hallo,Töpfchen?

Hallo Sandra,
wahrscheinlich gibt es Kinder, die in dem Alter schon trocken sind, aber da gehört vermutlich sehr viel Training zu.
Janina sagt manchmal, wenn sie ein grosses Geschäft in der Windel hat, aber dann wäre es auch schon zu spät ;-)
Julian hat sehr lange gebraucht, deshalb mache ich mir da noch gar keine Gedanken drüber. Früher oder später sind sie alle trocken.
Windel abmachen ist natürlich irgendwie blöd, aber wie schafft sie das denn, wenn sie angezogen ist ?
GGLG von Judith

Hallo,Töpfchen?

Hi Sandra.

Meine Große war mit 20 Mon. tags wie nachts sauber. Das war tatsächlich nur eine Trainings-Sache. Dafür hatte sie dann öfters Phasen wo sie ständig einpullerte.

Merlyn dagegen schreit und windet sich wenn ich ihn auf´s Töpfchen setzen will. Und wenn er sein große Geschäft erledigt hat, natürlich in die Windel, kommt er und zeigt auf sein Po und nimmt mich an die Hand und möchte das ich ihn sauber mache. Wenn ich ihn frage ob er aa gemacht hat, dann nickt er. Mal schauen wann er trocken wird, aber ich stell mich mal auf jedenfall auf später als 20 Mon. ein. Er ist jetzt 19 1/2 Mon. alt. Ich zwing ihn nicht.

Letztens war er unten nackt und hat gepullert, natürlich auf den Teppich (hab fast überall Laminat - nur hier und dort mal ein Teppich) und da hat er sich gefreut das da jetzt was aus´m Puller rauskam. War sooo süß. Hab nur gelacht!

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen