Hallo ! Noch mehr Bröckchen hier ?
Uns gehts soweit ganz gut, Leo macht sich prächtig, ein richtiges "Anfängerkind", sehr genügsam, beschäftigt sich viel mit sich selbst und wird ansonsten rumgetragen. Das hilft fast immer, wenn die laune schlechter wird. In den letzten tagen ist er allerdings etwas nölig, kommt auch nachts wieder alle zwei Stunden und hat Blähungen wie zu den besten Anfangszeiten - wohl irgendein Schub schätze ich. Möchte also gar nicht jammern ( obwohl mir das Kinderprogramm von morgens 7.30 Uhr bis 21.30, wenn unser "Großer" mit zwei Jahren und ohne Mittagsschlaf ins Bett geht manchmal echt zuviel wird - kinderKinderKinder rund um die Uhr,wooaaahhh), mein Erster war da viel Anspruchsvoller.
Was mich etwas verwundert ist Leos Kampfgewicht, er wiegt mit knapp 15 Wochen bereits 8 kg, U 4 ist erst in 2 Wochen, dann weiß ich auch seine Größe, aber 68 füllt er gut aus. Mein Erstgeborener war ja auch nicht gerade schmal, aber der wog bei der U4 gerade mal 6600 gr. Gibts hier noch so kleine Sumoringer ? Ich stille übrigens voll, wüßte also nicht, was ich ändern sollte - außer selbst weniger nahrhaft zu essen - jammjamm.
Nehme übrigens derzeit null ab, trotzdem ich ja nebenbei diesen Brocken großzüchte - ist das nicht ungerecht ????
Schicke demnächst mal ein Bild von Leo !
Ganz liebe Grüße an Euch alle und immer wieder schön von Euch zu lesen,
Jutta mit Leo (15 wo) und Paul (2 j)
Meine ist mit 3350g geboren und hat heute (wurde gewogen, waren beim Impfen) mit 4 Monaten + ca 1 Woche 5820g.
lg Fee
Und jetzt ist Quirin so ein Spargel... hat jetzt 10 kg mit 2 Jahren... also....
lg miri
mir geht es ähnlich wie dir was das Schreiben und Antworten hier angeht und auch was das Leben mit zwei Kindern angeht.
Moritz ist auch so ein Großer (sieht vom Typ auch ähnlich wie deiner aus)...er wiegt auch locker über 7kg (ob wir an die 8kg rankommen kann sein, werd es nächsten Montag bei der U4 genau erfahren) und ist auch etwas um die 67cm lang. Hab schon einige Oberteile in Gr. 74!
Die Phase mit nachts alle 2h stillen hatte ich bis vor einer Woche auch 3 Wochen lang.
LG Andrea + Moritz, heute 16 Wochen
Hier! 8170g mit 17 Wochen. LG Anke
Wir waren gestern bei der U4:
7350g, 62cm
Geburt: 4620g, 52cm
Lena ist jetzt 13,5 Wochen alt. Und das alles mit reinster Muttermilch! Das ist echt der Wahnsinn. Bei meinem Sohn war es schon ähnlich. Heute ist er auch noch stabil, aber lange nicht mehr so als er noch sehr klein war. Meine große Tochter hatte damals zwar auch ein recht hohes Startgewicht, ist dann aber recht schnell runter gegangen. Bin mal gespannt wie es sich bei Lena entwickelt. Doch mit Muttermilch kann man ja nichts falsch machen, so auch der Kinderarzt gestern.
Liebe Grüße Doris
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen