Suchen Menü

Hallo Mädels

ich muss mal was loswerden!!! Ich bin in den letzten 2 Wochen sowas von Vergesslich geworden!!! Ich finde das superschlimm!!!! Da möchte ich meinem Freund was erzählen und mitten in der Erzählung weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte!!!! Echt ätzend!!! Hat das noch jemand von euch und geht das auch wieder weg??? Ich meine noch vor der Geburt oder muss ich noch solange warten??? Sonst vergesse ich nachher noch wo ich wohne oder so!!! :-D
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Mädels

Hi kerstin,
mach dir keinen Kopf - das ist normal. Ging mir schon bei meiner erste SS so - wir haben es Schwangerschaftsalzheimer genannt. Nach der Geburt kam dann die Stilldemenz. ;-)
Danach wirds aber dann wieder normal. Ist übrigens sogar wissenschaftlich bewiesen, dass SS und Stillen irgendwie Einfluss auf die vergesslichkeit haben.
Komischerweise gehts bei mir momentan noch - kommt aber bestimmt noch.
LG Andrea 11+3

Hallo Mädels

Hallo Andrea,
Schwangerschaftsalzheimer ist nicht schlecht!!! Ok, und mit dem Stillen gehts weiter mit Vergessen??? Nicht gut!!! Naja, wir werden es irgendwie hinbekommen!!!
GLG Kerstin

Hallo Mädels

....mach Dir einfach einen Zettel um den Hals, wo man dich abgeben soll - für den Fall der Fälle....

Nee - ernst jetzt. Sowas nennt man "Schwangerschaftsdemenz" - die dann nahtlos in die "Stilldemenz" übergeht.:-D

Du hast also noch gut was vor dir....;-)

LG Chattie...(und denk dran: ganz weg geht nimmer - sieht man an mir...)

Hallo Mädels

Hallo Chattie,
ok, das mit dem Zettel ist nicht schlecht!!! Ich werde es mir überlegen, falls ich es nicht in 5 Minuten schon wieder vergessen habe :-[
GLG Kerstin

Hallo Mädels

Hallo Chattie,
ok, das mit dem Zettel ist nicht schlecht!!! Ich werde es mir überlegen, falls ich es nicht in 5 Minuten schon wieder vergessen habe :-[
GLG Kerstin

Hallo Mädels

ja lass uns alle mal ein Halsband kaufen... :-D :-D falls entlaufen dann bitte hier abgeben...
Bei mir ist das auch oft sooo schlimm... kommt man sich echt blöd vor...
LG Miri

Hallo Mädels

Hallo Miri,
ja Halsband oder Zettel, sieht bestimmt lustig aus.
Hoffe es wird nicht schlimmer!!!
GLG Kerstin

Hallo Mädels

Ich hab das zum Glück bis jetzt noch nicht. Hab aber auch schon öfters gelesen, dass das wohl wissenschaftlich bewiese ist, dass Schwangere vergesslich werden.
Dann können wir dir also jetzt unseren ganzen Geheimnis erzählen. ;-) ;-) ;-)
Hey, ich seh ja gerade erst, dass du einen Tag vor mir dran bist. :-) Da kann ich dich ja dann immer dran erinnern, falls du das mal vergisst. ;-) ;-)
LG Meike (12+2)

Hallo Mädels

hallo Meike,
ja, Geheimnisse sind bei mir im Moment sehr gut aufgehoben!!! :BRAVO:
Wie weit ich bin, vergesse ich komischerweise nicht, oder auch Gott sei Dank, aber sollte ich es vergessen, komme ich gerne auf dich zurück!!!
GLG Kerstin

Hallo Mädels

Hihi :)
Das wird bis zur Geburt noch schlimmer und läst danach dann nur teilweise nach :)
Bei meiner letzten Schwangerschaft wusste ich irgendwann nicht mehr wie man in den Kreisverkehr fährt und solche Geschichten :)
Lg

Hallo Mädels

Hallo Lysande,
ohje, das hört sich ja super schlimm an. Ich hoffe, dass ich noch lange Autofahren kann und so. Wir werden es sehen, wie weit es bei mir noch geht.
GLG Kerstin

Hallo Mädels

Ich bin noch am ET gefahren :)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen