Suchen Menü

Hallo Mädels wir sind seit Freitag nacht wieder zuhause

Und haben schon unseren ersten SChultag erfolgreich geschafft.

Meine Mädels haben dann noch post mitbekommen, so dass wir uns noch ins getümmel stürzen mussten bzgl. der Anschaffungen.

Ich hab gestern auch wieder meinen ersten SChultag im letzten SChuljahr gehabt. Oh mann jetzt gehts echt aufs Abitur zu! Mitte März nächsten Jahres haben wir unsere schriftlichen Prüfungen und ende MAi dann die Mündlichen.

Na ich werde das schon schaffen. Ich werde jetzt immer schön lernen und auch vieles vorlernen und nachholen, so dass ich für die Prüfungen gerüstet bin.

Nun kurz zu unserem Urlaub.

Wir waren vom 30.8. - 6.9. in Oberhausen, auf dem WEg dahin haben wir uns in FRankfurt am Main den Zoo angesehen, danach sind wir zur Endstation gefahren. Von da aus haben wir einen Ausflug nach Köln zum Schokoladenmuseum und auch zum Zoo gemacht, Den Kölner Dom haben wir nur von aussen gesehen, da wir keine Zeit mehr hatten.

Dann waren wir in Oberhausen im Gasometer, dort gab es eine Ausstellung zum Sonnensystem und den Planeten.

AUch andere Ausstellungen wir eine Kloausstellung haben wir auch gesehen, in Gelsenkirchen waren wir auch. Mal am Rhein, echt schön.

Am 6.9. sind wir dann weiter nach Norddeich gefahren, dort waren wir bis zum 10.9.

Wir haben mal einen Ausflug nach Norderney gemacht, das Waloseum und die Seehundstation haben wir uns angesehen, im Watt sind wir gelaufen. und hatten eigentlich immer glück mit dem Wetter.

Es war einfach Herrlich und unsere Bronchitis war dann dort definitiv weg.

Am Freitag sind wir dann heim mit einem kurzen stopp in Oberhausen(wir haben ein paar sachen vergessen) und waren dann schlussendlich um halb elf nachts zuhause.

Nun hat der Alltag uns wieder und nehmen alles wie es kommt.

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Hallo Mädels wir sind seit Freitag nacht wieder zuhause

Schön das ihr wieder da seid. Ihr habt ja auch richtig viel unternommen. War bestimmt ein ganz toller Urlaub.

Naja, und der Alltag kommt halt eben schneller als man denkt.

Aber ich finde es toll, das du dir fürs Lernen schon richtig feste Ziele setzt. Weiter so, das klappt bestimmt und du bekommst ein Super Abi.

VG Kerry

Hallo Mädels wir sind seit Freitag nacht wieder zuhause

Willkommen zurück!
Das hört sich richtig gut an bei euch!!!!
Und cih wünsche dir ein erfolgreiches letztes Schuljahr!!! Weißt du schon, was du machen willst, wenn du dein Abi in der TAsche hast?
glg tine

Hallo Mädels wir sind seit Freitag nacht wieder zuhause

HalloTine

Wenn es klappt, will ich studieren, wobei ich noch nicht genau weiß in welche Richtung es gehen soll, entweder RIchtung BsA of Engeneering(?) oder Wirtschaftspsychologie oder Sozial Arbeit.

Aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die KLausuren und aufs Abi.

Das wird schon. Ich strebe mal 2,0 an.

LG Natalie die heute als 2.klassmama für die Bewirtung der neuen erstklässler zuständig war und ein tolles Team hatte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen