Suchen Menü

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

Oh ihr Lieben,

das tat gestern höllisch weh, ich hätte lieber In dem Moment Kinder bekommen. Wehen sind ja da fast gar nichts dagegen.

Ich konnte nicht mal richtig mittagessen machen, habe meinen dreien nur noch schnell Brote abgeschnitten und die mussten sie sich dann selbst fertig machen. Ich lag von ca. 13:15 Uhr bis ca. 19 Uhr im Bett, musste zwischen drin raus um die Kinder reinzulassen, woandershin zu lassen. Einer NAchbarin Schraubenzieher zu geben. und Alexander ist kurz nach mir in seinem Bett eingeschlafen. ich habe immer wenn die Tür ging, erstmal nachgesehn wer es war. Ich habs aber mit hammer Kopfschmerzen bereut aufzustehen, aber anders ging es ja nicht.

Heut morgen fühlte ich mich noch etwas gedämpft und hatte auch noch leichte Kopfschmerzen, musste meine Kinder ja aber trotzdem in Schule und Kindi bringen. Dann war ich gestern und heute in der WErkstatt und darf heute NAchmittag endlich zum Arzt, und hoffe das es wirklich Migräne war, denn dann gibt es ja MEdis die stärker sind. ich will nicht einfach was nehmen und am schluss ist es gar nicht migräne, ich dachte gestern auch, na kurz hinlegen und dann wars das, aber es war echt schrecklich. Beim nächsten Mal muss ich wohl echt zwei Para nehmen, dann bin ich aber abgeschossen und mit mir ist im grunde nichts mehr anzufangen. Ich hoffe, dass es das war und nie mehr wieder kommt. ich komme jetzt ins Abijahr, da muss ich täglich hin und fit sein!

Nun ja genug geklagt, ich hab zwar noch kopfschmerzen und bücken kann ich mich zwar bereue es aber gleich wieder. Gestern abend hab ich auch 2x noch :-! danach ging es dann wieder. Ich bin mal gespannt, was es wirklich ist. Hatte gestern auch komisches Augenflimmern alles aber nur am linken augenrand.

So jetzt schon ich mal nach dem Nudelwasser, denn heute kann ich wieder mittagessen machen [:-}

Lg Natalie

Bisherige Antworten

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

Hallo Natlie,

ja das hört sich schwer nach Migräne an! Ich leide schon seid 14 Jahren unter Migräne also schon die hälfte meines Lebens. Ich habe dann da immer 3-4 Tage was davon, ich lehne aber starke Medikamente ab da ich Angst habe irgendwann davon abhängig zu werden, hört sich bescheuert an aber so denke ich. Ich kann dann auch nur schlafen, am besten ganz dunkel und keine geräusche! Gerüche vom Kochen kann ich dann auch nicht haben. Habe auch diese typische übelkeit mit erbrechen und Augenflimmern, ganz üble sache :(

Ich wünsche dir das es nur eine einmalige Sache war!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Verena 8-)

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

Hallo Verena

ich bin auch nicht der MEdi fan, aber nochmal will ich diese Schmerzen nicht aushalten müssen. Als Medis habe ich Zäpfchen bekommen und keine Tabletten, ich muss ja für die Kinder und meine SChule fit sein!

Und 3-4 das ist bestimmt schrecklich das aushalten zu müssen.

WEisst du was es bei dir auslöst? also welche Faktoren bringen dich schneller zu einem Migräneanfall?

Gerüche waren nicht ganz so schlimm, das schlimmste war die Helligkeit des Lichtes.

bei den Medis wird man eher nicht abhängig, da man sie ja nur im Falle des Falles nimmt und sonst nicht, und wenn man soo lange Migräne hat empfehielt meine Ärztin zu Betablocker als prophylaxe (?), das muss man dann halt täglich nehmen und bevor ich die schmerzen ertragen muss würde ich das mal ausprobieren, vorallem soll man nach ca. 4 std. die Mogräne durchbrechen, da es den Körper ja nur belastet und nicht hilft. Und ich denke auch du wirst bei einer Attacke nicht wirklich für deine Kinder da sein können. da ruhe und dunkelheit grad da sehr wichtig ist.

Wie gesagt ich bin überhaupt kein fan von MEdis aber in diesem Fall, geht es nicht anders.

Ich fühl mich aber sicher, das ich die Möglichkeit habe, jeden Moment nach ca 2.std einen ARzt rufen kann, der mir dann etwas spritzen kann und ich von den blöden schmerzen befreit bin.

Aber wie er damit umgehtmuss, schlussendlich jeder für sich ausmachen.

Ich hoffe das du dann jetzt in zukunft keine mehr erleben musst und beschwerde frei bleibst!.

LG Natalie

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

und was hat der Arzt gesagt ? Migräne muß schlimm sein, hatte ich zum Glück noch nicht und hoffe, ich lerne es nie kennen. Bei uns im Kiga gibt es ein 4-jähriges Mädchen, dass damit auch schon zu kämpfen hat, da ist es erblich in der Familie.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

LG Tina

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

Hallo Tine

die Ärztin meint, das war eine Bilderbuch Migräne mit allem drum und dran. Oh ich hoffe es bleibt bei dem einem mal. und wünschen tu ich das auch niemandem.

Es tut echt höllisch weh, schlimmer als Wehen.

Aber jetzt ist alles wieder gut und ich habe ja jetzt Ferien [:-} , somit kann ich mich ein wenig erholen.

Sonst wenn es wieder kommt, hab ich die medis und wenn die nicht helfen kann ich mir immer noch einen Arzt rufen, der spritzt mir dann was, dann wird das durchbrochen, ich muss ja Fit sein. Für meine 3 und für die schule.

So jetzt geh ich ins Bett, denn meine Mädels haben zwar jetzt ferien aber Alexander hat noch 3 Wochen Kindi. und ich soll ja auch meinen Nachtschlaf haben, nur liegen grad 3 Kinder in unserem großen bett! :HELP:

Aber vielen dank für die Genesungs wünsche.

LG Natalie die sich wieder bücken kann ohne es zu bereuen.

Hallo Mädels: ich hatte wohl gestern meine allererste Mirgräneattacke

Hallo Natalie,

ja das klingt ganz danach...Hoffentlich gehts dir inzwischen besser. Was hat denn der Arzt gesagt?

Vg Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen