Hallo Mädels :-))
Wir (mein Mann und ich luca ist ja im Kiga) sind von morgens bis abends nur unterwegs.
In Moment machen wir alles gemeinsam nachts.
Mein Mann ist ja sooooooooooooooo süß :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* meine Maus trinkt pro Mahlzeit nur 60-70ml (ich stille nicht daher die genaue Angabe) und eigentlich dürfte sie schon das doppelte.
Möchte sie aber nicht :STOP: :STOP: :STOP: .
Un daher schafft sie nie länger wie 3 Stunden eher weiniger %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) %) ganz anders wie ihr Bruder, der hatte damit keine Probleme besser Mehr wie weniger ;-) .
Ansonsten ist sie pflegeleicht :ROSE:.
Ich bin oft müde :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED: muss man sich erst ma wieder dran gewöhnen nachts auf zu stehen.
Und hier noch mal ein Foto
und hier mit dem großen stolzen Bruder
LG Nadja
schön, dass dein mann so mit zieht!
weist du was das schöne am stillen ist? du machst dir zunächst keine gedanken über "sie könnte aber schon mehr trinken, wenn sie wollte" denn wenn sie wollte würde sie (im allgemeinen, meine war eine ausnahme leider :-( aber die ausnahmen merkst du ja dann auch zum glück)
wenn du mit pre fütterst, dann kannst du dir doch einfach genau die selbe einstellung zu eigen machen, nach bedarf so füttern, dass sie zufrieden ist und wenn der bedarf alle 2-3 stunden kleine portionen sind, bekommst sie über den tag auch genug, zeigt doch nur, dass sie ein gesundes und ihr eigenes hunger- und sättigungsgefühl hat.
dazu fällt mir noch ein nach-bedarf-fütter-witz ein:
Fragt die flaschenmami die stillmami "woher weisst du dass dein kind satt ist"
Stillmami: "wenn es aufhört zu trinken und du?"
Flaschenmami: "wenn die flasche leer ist..."
also einfach von der uhr und der messkala lösen, wenn sie zunimmt ist es doch ok, sie isst nicht ewig in dem rythmus!
Gruß
Jeannine
Wo seit ihr denn schon überall unterwegs... shoppen oder ;-)
Mach dir da mal mit dem trinken nicht allzu viel Gedanken... ich hab keine Ahnung wie viel die Maus trinkt... wenn sie hunger hat dann kommt sie schon.
ich fang das mit dem Wiegen vorher nachher gar nicht an.
Was hat denn deine Maus für Werte bei der U2 gehabt? Bei uns kommt morgen der Doc und macht sie.
lg miri
49cm
2250
Ku 34cm
Waren aber gestern nochmal beim Kinderarzt wegen der noch nicht vollständig entwickelten Hüften.
Wir haben einen Termin beim Orthopäden bekommen für nächste Woche Freitag.
Der wird dann nochmal U Schall der Hüften machen und entscheiden ob die kleine Maus eine Spreitzhose brauch.
LG Nadja
Hallo Nadja,
ach an die Nächte gewöhnst Du dich sicher schnell.. und bei der Flaschennahrung, könnt ihr Euch ja auch abwechseln ;-)
Die Maus ist aber auch wirklich zuckersüß.. :THUMBS UP:
GGLG Kaja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen