Suchen Menü

Hallo Leute,

nach langer Zeit bei Euch möchte ich mich verabschieden,

ich fühle mich in diesem Forum nicht mehr so wohl; habe auch das Gefühl, dass man ganz schnell "draußen" ist, wenn man nicht so oft mit schreibt.

Ich wünsche Euch noch eine gute Zeit mit Euren Schätzen

Eva mit Marla und Lilo

Bisherige Antworten

Oh, das ist aber schade!

dann wünsche ich Euch mal weiterhin alles Gute und danke, dass Du wenigstens Bescheid gegeben hast und nicht einfach so verschwunden bist.
Darf ich trotzdem noch fragen warum Du Dich nicht mehr wohl bei uns fühlst?
LG
Wiebke

Oh, das ist aber schade!

Hallo Wiebke,

ich denke, ich habe den Grund schon genannt. Sicherlich darf man nicht zuviel erwarten an Reaktionen, zumal man selbst nicht viel schreibt.

Trotzdem habe ich manches nun als "Gegenwind" interpretiert - auch wenn dem vllt nicht so ist. Manches nehme ich möglicherweise zu persönlich.

Ich will ja nicht alles auf die Zwillinge schieben, aber Raum für mich bleibt praktisch nur noch stundenweise, erst seit wir die Heidi haben kann ich ein wenig mehr durchatmen. Die Kinder waren über Wochen nacheinander krank - und ich bewundere Blümekens wie sie trotzdem internetmäßig so am Ball bleiben kann.

Herzliche Grüße von Eva

muss mich Dir (leider) anschließen...

Hallo Eva,
geht mir auch so, obwohl ich nicht mal denke, dass es daran liegt, dass Du selten schreibst.. Ich schreib zwar auch nicht viel, aber doch weng mehr als Du, aber auf meine Beiträge antwortet auch keiner (abgesehen von Blümekens--> vielen Dank dafür).
Spiel auch die ganze Zeit mit dem Gedanken, nicht mehr reinzuschauen, schaff es aber nicht - noch nicht jedenfalls...
LG Bianca mit Max und Lena

Vielen Dank Lena -!

Natürlich BIANCA!!!

Hallo Leute,

Hallo Eva,
ich finde es sehr schade, dass du hier nicht mehr dabei sein möchtest. Ich schreibe zur Zeit auch nur sehr selten, weil ich einfach nicht dazu komme. Jedes Mal wenn ich mich an den PC setze und anfangen will zu schreiben kommt Hannah und will auch auf der Tastatur herumdrücken oder quengelt so lange bis ich gerne wieder damit aufhöre.
Im Moment ist hier recht wenig los und ich glaube es liegt nicht daran dass du nicht mehr so oft hier bist dass dir nur wenige geantwortet haben, sondern weil hier generell meistens immer die gleichen schreiben und überhaupt zu den Updates weniger geantwortet wird. Es liegt also sicherlich nicht an dir.
Aber mal ehrlich, du hast ja keine Frage gestellt, was soll man also darauf antworten? Es ist schön wie sich deine Mädels entwickeln und toll dass du wieder arbeiten gehen kannst und eine gute Möglichkeit gefunden hast, wie deine Süßen in der Zeit betreut werden. Ich freue mich für dich! Du hast geschrieben dass du dich mal wieder melden möchtest und das ist sehr schön! Ich lese gerne solche Beiträge aber habe einfach nicht die Zeit darauf zu antworten weil Hannah mich nicht lässt.
Ich muss auch schon wieder aufhören zu schreiben, weil Fräulein "um mich kümmert sich gar niemand" an meinem Pulli zerrt und hoch genommen werden will.
Ich hoffe ich bin dir nicht auf die Füße getreten aber ich finde es einfach schade wenn man gleich beleidigt ist weil nicht immer jemand antwortet.
Nicht böse sein. :ROSE:
Es werden hier immer mal wieder Leute vermisst, nach mir hat noch keiner gefragt, aber das ist auch nicht schlimm!
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

mich karin anschließ :-)

hi du liebe, ich bin erst spät auch noch zu euch gestoßen, nachdem ich schon seit langem im nachbarforum zuhause bin. in beiden foren gibt es flauten - muss an den phasen der kinder liegen ;-)

aber auch ernsthaft: die zeit ist knapp, je größer unsere schätze werden, desto knapper. karin hat die situation wunderbar beschrieben, geht mir mit meiner tochter felicitas genauso.

und dann gibt es beiträge mit fragen, nicht alle könnte ich beantworten und beschränke mich bei "meinen senft dazu geben" auf jene, bei denen das nach meinem wissenstand sinn macht.

sollte ich zeit haben, dann antworte ich auch auf stand-meldungen, über die ich mich im übrigen jedes mal freue, besonders mit bildern :-) :-) selber erwarte ich übrigens auch nicht wirklich antworten, wenn ich mich bedanke oder gerade mal durchgebe, wo wir derzeit stehen.

hmmm, ich finde es generell schade, wenn mädels abspringen, selbst wenn ich die gründe ganz und gar nachvollziehen kann. denn mir gefällt der austausch mit euch allen und ich finde ihn bereichernd, auch wenn es mal flauten gibt :ROSE:

und so würde ich es bedauern, wenn du und auch nasenuhu euren abschied ernst machen solltet - überleg es dir noch mal, ok.? :-)

lg alice mit felicitas, 13m und 2w alt :IN LOVE:

Danke Karin - bin dir bestimmt nicht böse! Eine gute Zeit dir.

soll ich ehrlich sein....?

Hallo Ihr beiden,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. ich gehöre ja eher zu den Vielschreiberinnen hier. Zum einen gibt es bei mir einfach Tage, da habe ich wenig Zeit und Lust zu schreiben. Zum anderen denke ich ein Forum lebt nunmal vom gegeseitigen Austausch - und wenn ich sehe, dass jemand eigentlich selten bis nie auf andere Postings antwortet, dann bin ich ehrlich auch nicht so super motiviert da was zu schreiben - auch wenn ich mir alle Postings immer gerne durchlese.

Auch auf meine Postings bekomme ich manchmal nur ein oder zwei Antworten- aber so ist da nunmal in Foren - ich weiß, dass die anderen Mamis auch viel um die Ohre haben, vielleicht keine Zeit oder Lust haben zu antworten oder was auch immer. Trotzdem schreibe ich weiter :-).

Ich finde Eure Entscheidung schade. Aber wenn sie für Euch stimmt, dann ist es leider so.

ich wünsche Euch und Euren Kinder alles Gtue.

LG,

Claudia

Bin ganz Deiner Meinung Claudia

soll ich ehrlich sein....?

Danke für deine Ehrlichkeit, Claudia.

Aber genau das, was du schreibst ist der Grund, es mir zumindest einfach zu machen zu gehen. Es ist mir völlig bewusst, dass ich ganz selten auf Beiträge geantwortet habe- meist nur dann, wenn ich wirklich Zeit und einen Grund hatte zu antworten.

Muss ich meine derzeitige Situation - familiär. gesundheitl. etc. erst aufrollen, damit man versteht, unter welchem Zeitdruck, ich überhaupt diese Forum aufsuchen kann.

Da sehe ich es eher so wie Dohnlod....

Trotzdem danke, eine Weile war es gut und wichtig hier.. und vielleicht findet man ja auch ein anderes Forum

Ciao.

recht hast du!!!!!!!

kann dich verstehen...

... und stimme dir zu, hier muss man um mal ein feedback zu bekommen sich erst ellenlang vorstellen und sein leben ausbreiten. daran habe ich auch kein interesse und schon gar keine zeit dafür. einfach mal kurz ne antwort auf ne kurze frage oder ein kurzes statement gibt es nicht, denn man hat sich ja nicht mal ausführlich vorgestellt geschweige denn seine eheprobleme geschildert.

naja, so sind frauen halt. ich lese hier manchmal mit wenn mich ein thema interessiert, so ziehe ich meinen nutzen und gehe keinem hier mit knappen fragen auf die nerven.

und alle sind happy!

liebe grüße :-)

Danke für dein Verständnis!

kann dich verstehen...

Hihi,

das mit dem ellenlang vorstellen ist lustig. :-) Ich mache es genauso wie du. Ich lese alle paar Tage mal rein. Manchmal gibts was interessantes für mich, manchmal nicht. Beim Interessanten kann es sein, dass ich was dazu schreibe, aber muss nicht.

Ich bin von Foren immer schnell angenervt und antworte eigentlich kaum auf Fragen wie:

Welchen Schnuller?Welchen Kinderwagen?Was zieht ihr euren draussen/drinnen/bei Kälte/nachts/bei Hitze an?

Wie oft pinkeln eure?Wie oft füttert ihr eure?Wie oft schlafen eure? Mein Kind kann schon... (deines auch?)

Und das hat nichts mit der Autorin zu tun und wie oft sich wer meldet, ich finde die Fragen einfach doof und zum Teil stammen sie nicht aus der Welt in der ich lebe und zu der ich was zu sagen habe.

Bettina

bin absolut deiner meinung... und musste lachen!

Wir sind das Forum...

...daran möchte ich nur einmal erinnern. Damit meine ich, dass hier jeder für das Themenspektrum mitverantwortlich ist. Also auch du :-).
Viele Grüße
Anja

Wir sind das Forum...

Das weiss ich schon,

aber man muss auch das Bedürfnis haben, (Entschuldige den Ausdruck) jeden Scheiss mit einer Horde gleichgesinnter abzustimmen. Das Bedürfnis geht mir meistens ziemlich ab.

Beispiel:

Was soll ich mitdiskutieren ob jetzt der Kiwa tixitaxi oder der Sportsofort oder der wixiwaxi besser ist, wenn ich doch an einem Ort lebe, an dem ein Kiwa gar keinen Sinn macht und ich eh der Meinung bin, tragen ist wertvoller für das Kind?

Meistens melde ich mich dann eben nicht, aber ich seh nicht nach, wie oft sich die Fragestellerin sonst hier meldet.

Wenn ich mich dann doch melde und meinen Senf dazu gebe, stelle ich oft fest, dass die Meinung der Fragestellerin schon längst gemacht ist und die Frage nur der Unterhaltung wegen gestellt wurde.

Tja, die Kiwamarken sind nicht meine Stärke aber so ähnlich klingen sie doch, oder?8-)

Bettina

Wir sind das Forum...

Liebe Bettina,
naja, wenn Du kein Mitteilungs- und Informationsbedürfnis hast, dann ist es ja ok, wenn Du Dich nicht dazu meldest. Aber wie Anja schon sagte: Die Themen bestimmen ja diejenigen, die diesem Forum etwas beitragen.
"aber man muss auch das Bedürfnis haben, (Entschuldige den Ausdruck) jeden Scheiss mit einer Horde gleichgesinnter abzustimmen. Das Bedürfnis geht mir meistens ziemlich ab."
Mir kommt es so vor, als würdest Du Dich darüber lustig machen. Und das finde ich nicht sehr nett.
Wann wir uns zuletzt über Kinderwagen unterhalten haben, weiß ich gar nicht. Inzwischen hat wahrscheinlich jeder einen, der einen braucht. Aber da es leichter und auch billiger ist, einen Leopard II zu erwerben als einen Kinderwagen, finde ich es durchaus legitim, vor dem Kauf die Erfahrungen anderer Mütter zurate zu ziehen. Und so sehe ich es mit anderen Themen auch.
Wer wieviel schreibt, ist hier allerdings auch für mich irrelevant. Ich habe mich nicht ellenlang vorgestellt (genaugenommen kann ich mich gar nicht erinnern, mich hier vorgestellt zu haben), und wenn niemand auf meine Beiträge geantwortet hat, waren sie wohl nicht so interessant. Na und? Ich habe eine ausreichende Hornhaut auf der Seele, dass ich darüber nicht beleidigt bin. Ebenso wenig bin ich beleidigt, wenn der Rat, den ich vielleicht zu dem einen oder anderen Thema gebe, keine Berücksichtigung findet.
Aber wenn mich an einem Forum so gar kein Thema interessiert....
Ganz liebe Grüße
Lena

Siehst du,...

...wir hätten uns z.B. wundervoll bezüglich Tragehilfen austauschen können, denn wie du weißt, trage ich auch ausschließlich und habe keinen Kinderwagen.
Allerdings kann ich die Marken dieser Gefährte durchaus korrekt schreiben.
Mama 2001 trägt auch mit Leidenschaft und gebraucht nun auch schon seit langem keinen Wagen mehr. Sie hat wohl den größten Überblick über die verschiedenen Tragevarianten. Aber das hättet ihr ja auch besprechen können.
Nee, nee, ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich meine. Hättest du ein Interesse an Austausch, dann würdest du über die Themen schreiben, die dich bewegen - und ich bin mir sicher, dass es hier mehr Mamas mehr gibt, als du für möglich hältst, die sich mit Alternativen aller Art befassen. Tragen, Homöopathie, Erziehung, Impfen... Also, ich hätte mich auf deine Beiträge gefreut. Ich freue mich immer über andere "Verrückte" - leider kann ich mich aber auch nicht an Beiträge deinerseits erinnern, wenn diese Themen mal wieder zur Sprache kamen.
Aber es ist natürlich auch bequemer zu meckern, als zu machen, nicht?
Vielleicht magst du es ja mal wieder versuchen?
Viele Grüße
Anja

Hallo Leute,

Hallo Eva,
ich finde es auch schade, dass Ihr gehen wollt. Vielleicht magst Du es Dir ja noch einmal überlegen?
Ich bin auch nicht mehr so häufig aktiv hier, weil mir die Zeit und die Energie oft fehlen. Trotzdem bin ich gerne hier und möchte es auch bleiben und fühle mich auch keinesfalls "draußen".
Alles Gute für Euch
Fabia :-) mit kranker Frederika :-! zu Hause und nicht auf der Arbeit

Hallo Leute,

danke für deine lieben Zeilen.

GLG Eva

Oh Herrje...

Liebe Eva,
da sind wir Dir unwissentlich ganz schön auf die Füße getreten, was? Das tut mir natürlich leid. Aber vielleicht hast Du Dir auch ein bisschen zu viel erhofft? Wir alle hier, Dich eingeschlossen, haben ein wunderbares, buntes und aufregendes Leben außerhalb des Netzes. Und daher kann es schonmal sein, dass Beiträge überlesen werden. Oder man weiß einfach nichts zu antworten, und ehe man unqualifiziert antwortet, lässt man es lieber (was nicht die schlechteste Lösung sein muss).
Aber keineswegs ist das ein Zeichen dessen, dass wir nichts mehr von Dir lesen möchten, sondern eher eines, dass unser Leben sich hier nur zu einem sehr geringen Teil abspielt. Also: Nimm nicht alles so persönlich. Das ist es nämlich nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena

Oh Herrje...

Liebe Lena,

du hast das wie immer gut in Worte gekleidet. Vielleicht ist man manchmal auch (noch) empfindsamer als sonst.

Ich wünsch dir alles Gute.

Die Eva

Hallo Leute,

Liebe Eva,
ich habe dein posting den Tag über verfolgt und möchte dir auch noch meine Meinung dazu schreiben. Ich bin eine sehr stille Leserin; lese aber gerne mit, wenn es die Zeit erlaubt. Jedoch habe ich - anscheinend im Gegensatz zu dir - die Erfahrung gemacht, dass man hier und auch in den Nachbarforen immer sehr gute Ratschläge bekommt, wenn man ein Problem oder eine Frage hat. Hierzu muss man weder sein Familienleben ausbreiten noch täglich schreiben.
Dass manchmal die Nerven blank liegen, kennt wohl jeder. Und mit Zwillingen möchte ich es mir nicht mal vorstellen, was da los sein kann.
Aber immerhín hast du jetzt ordentlich Staub aufgewirbelt und alle Leute mobilisiert, etwas dazu beizutragen.
Ich wünsche Dir und Deinen hübschen Mädels alles Gute,
Christina (die heimlich mitliest)

Hallo Christina,

Möglicherweise habe ich mich unverständlich ausgedrückt -

klar muss man nicht alles aufrollen, was das Leben betrifft. UNd ich habe hier auch schon gute Ratschläge erhalten.

Andererseits bin ich seit Monaten/ Jahren? mehr oder weniger aktiv dabei gewesen- habe mich oft genug entschuldigt, dass ich nur sporadisch zum Posten bzw. Antworten komme. Ja, die Zwillinge, die Arbeit (und- mein Vater ein Pflegefall) -muss das alles in die Öffentlichkeit, damit man nicht mit "Übersehen" (Luisamaus) "bestraft" wird???.

Sind wir hier im Kindergarten? Mandeley meldet sich nicht oft, also melde ich mich auch nicht bei ihr.

Das find ich schon nachdenkenswert, verstehst du jetzt, wie ich das gemeint hatte?.

GLG Eva

jetzt muss ich mich aber doch noch mal einklinken...

denn das kann ich nicht so stehen lassen.

ich habe nichts dergleichen geschrieben, dass das Privatleben komplett in die Öffentlichkeit muss, damit ich jemanden nicht "übersehe"!

ja - wir sind hier anscheinend im Kindergarten - keiner Antwortet mir, also mag ich nicht mehr....

Traurige Grüße,

Claudia mit genug eigenen Problemen, die sich nun hier ausklinkt

Ich unterstelle....

jetzt einfach allen hier, dass dich keiner in irgendeiner Weise bestrafen will. Ich finde auch, dass du dich weder entschuldigen, noch irgendetwas rechtfertigen musst. Manche haben hier auch persönliche Freundschaften geschlossen und schreiben sich auch über "alltägliches". Deshalb werden andere aber doch nicht ausgeschlossen, so wie du es jetzt empfindest. Mir fehlen manchmal einfach auch die passenden Worte, um jemanden aufzumuntern. Lena macht das immer auf beneidenswert wundervolle Weise.
Ich verstehe, was du meinst, bin aber immer noch der Meinung, dass du nochmal ne Nacht drüber schlafen solltest und morgen sieht das wieder ganz anders aus.
Liebe Grüße und grübel nicht so viel darüber
Christina

wer nicht will der hat schon und hoffe dieses thema ist nun hier beendet!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen