Suchen Menü

Hallo - Klopf klopf - darf ich mal reinspicken bei Euch?

Ich wollte Euch um Eure Hilfe bitten!#
Mein sohn ist am 02.06.2006 geboren und ein süßer frecher kerl nur haben wir das schlimme problem mit dem toilettengang! pipi ist kein problem nur das große geschäft verweigert er komplett - seit einem halben jahr ist er trocken und macht nur abends oder nachts in die windel.
er kommt sehr oft stinkend aus dem kindi heim und hat dann größere spuren in der unterhose! auch das töpi ist nichts!
unser kinderarzt hat movicol verschrieben - aber selbst das bringt garnichts! er ist total mies drauf und fällt schon negativ auf im kindi - weil er nicht kann!!
ich weis irgendwie nicht mehr weiter! ich möchte ihm gern helfen - nur wie?
glg Mafeli ( bin verzweifelt :,( ) :HELP:
Bisherige Antworten

Hallo - Klopf klopf - darf ich mal reinspicken bei Euch?

Huhu,

irgendwie schreibst Du verwirrend %)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Bub immer verstopft ist ??

Dann würde ich es mal mit einer Ernährungsumstellung versuchen, ansonsten hilft babylax.

Dauernd soll man Abführmittel nicht geben, da sich der kleine Körper daran gewöhnt und eine Abhängikeit entstehen kann.

Macht er denn sonst normal ? Also, ist es nur ein Kiga Problem oder generell ???

LG Bianca

Hallo - Klopf klopf - darf ich mal reinspicken bei Euch?

Hallo MAfeli,

ich denke nicht, dass man mit Druck etwas erreichen wird. Ich habe nun schon einige Fälle erlebt, in denen dieses Thema erst "bereinigt" wurde, als die Eltern sich und ihrem Kind gesagt haben, dass es okay so ist und das Kind seinen Stuhlgang machen darf, wann es will. Und wenn es bereit ist auf Toilette zu gehen, soll es Bescheid geben.

Dieses nachlassende Interesse am ganzen Thema wirkt dann oftmals Wunder und schon geht alles wie von selbst. Ich kenne übrigens noch mehr Kinder, die nicht gerne oder gar nich tim Kindergarten machen. Fühlen sich zu beobachtet, wollen nicht von anderen abgewischt werden ....

Sprich doch mal mit ihm und sag ihm, dass du dir überlegt hast, dass es für dich in Ordnung so ist, wie er es möchte und dass er ruhig in aller Ruhe dort machen darf, wo er will.

Vielleicht klappt es ja, man weiß ja nie ;-)

Unsere Tochter benötigt nachts auch noch eine WIndel. Meine KIÄ findet das aber völlig normal und meint, dass dieser "Reifeprozess" bis zum Alter von 5 Jahren dauern kann.

Alles Gute und GLG Chrissi

Bei uns ganz ähnlich

Hallo Mafeli,
also einen guten Tipp kann ich Dir nicht geben - wir sind in einer ähnlichen Lage. Meine Tochter (13.06.06) ist eigentlich "trocken", seitdem sie 2,5 Jahre ist. Das heisst aber bei Ihr, das Sie Pippi ins Klo oder Töppfchen macht und AA halt in die Windel. Zwischendurch hat sie immer mal aufs Töppfchen gemacht, aber irgendwie ist ihr das komisch, oder unangenehm, oder irgendwie so.
Hab auch zwischendurch überlegt, wie man Sie "ködern" kann etc, aber funktioniert hat es nicht.
Ich habe auch schon öfter gehört, das Kinder dies eine Weile so machen und irgendwann gibt es sich dann anscheinend. Wir warten noch drauf :-), aber ich habe beschlossen, keinen Stress mehr aus der Sache zu machen.
Also, Du bist nicht alleine.
Beste Grüße,
CDROM
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen