Suchen Menü

Hallo Kaja aus Dresden!

Hallo Kaja, danke für deine schnelle Antwort auf meine Frage von Gestern zur 5 bzw. 6 - Fachimpfung. Bei welchem Kinderarzt bist Du mit deinem Kleinen? Ich bin in DD Friedrichstadt im Kinderzentrum. Hatte noch kein ausführliches Impfgespräch mit meiner Ärztin. Deswegen bin ich auch etwas verunsichert und wollte mich im Forum schlau machen. Du wirst ja sicher in meinem Beitrag gelesen haben, was meine Schwester bzgl. der Nebenwirkung einer 6 - Fachimpfung erzählt hat. Kann man seiner Ärztin sagen, dass man nur zuerst diese 5 . Fachimpfung möchte und später die Hepatitisimpfung?

Vielen Dank, regnerische Grüße aus Dresden!

Diana

Bisherige Antworten

Hallo Kaja aus Dresden!

Hallo Diana,

na klar kannst du Deiner Ärztin sagen, dass Du NUR einen 5fach Impfung haben möchtest. Das dürfte kein Problem sein.

Ich bin mit meinen Kindern in der KinderArztPraxis in Klotzsche und der Doc dort, hat LOuis auch nur 5fach geimpft. ES ist immer die Entscheidung der Eltern!!!

LG Kaja

Das Wetter ist doch echt megasch..... hier oder?? Es regnet schon den ganzen Tag, am liebsten würde ich in mein Bett krabbeln und mit dem kleine Kiano kuscheln.... ;-)

Hallo Kaja aus Dresden!

Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Bloß was machen dann Deine beiden anderen Mäuse in der Zeit??? mitkuscheln...So wie es aussieht wird es in nächster Zeit auch nicht besser werden. Naja, wir haben ja auch gleich November. Wie die Zeit vergeht, viel zu schnell. Vielleicht hört man ja, wenn das Forum vorbei ist nocheinmal was voneinander. Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

Bis dahin..

LG Diana:-)

Hallo Kaja aus Dresden!

Hallo Diana,

hey wir bleiben doch zusammen im Forum.. wir wandern nur in das "geboren im sep/okt2008" ;-) Dann können wir immer schön weiter posten...

Die kinder sind heute nachmittag aufgeteilt.. Sina (5J) ist zu hause bei mir und Louis (3J) ist mit Papa einkaufen. Ich hab im Moment echt überhauptkeine Lust das Haus zuverlassen. %) Das WEtter ist sch..... , da bleib ich lieber zu Hause und genieß die Ruhe.

In welche Ecke von DD wohnst Du denn??? Anke (Mutzel) ist auch aus DD ;-) Ich treffe sie morgen zur Babymassage auf der Braunsdorferstr... :THUMBS UP:

LG Kaja

Hallo Kaja aus Dresden!

Ich wohne in Friedrichstadt am Bahnhof Mitte. Wir wollen aber gerne wieder in den "Osten" von Dresden ( Leuben, Laubegast, etc...) ziehen. Wo ist gleich nochmal die Braunsdorferstr..? Ich kenn mich in Dresden nicht so genau aus. Wohne seid 7 Jahren hier, aber mit Straßennamen hab ich es nicht so. Komme ursprünglich aus Weinböhla...Richtung Meißen.

LG Diana

Hallo Kaja aus Dresden!

Hallo Diana,

also die Braunsdorfer ist in cotta... nähe Kesselsdorferstr.

Aha aus weinböhla.... ;-) kenne ich natürlich.

machst Du irgendwas mit deinem Krümelchen?? Babymassage, Babykrabbelgruppe oder babyschwimmen???

Ich will auf jedenfall auch zum Babyschwimmen.. Da würde ich nach Freital ins hains gehen. Dort ist es immer schön warm und die "Trainer" sind auch super. UND dort gibt es ein kleines Restaurant, wo Mama inkl. Baby nach dem Schwimmen leger essen können :THUMBS UP: Babys kommen an die Brust und Mama können was kleines Essen und einen lecker Kaffee schlürfen. Ist wirklich super....

LG Kaja

Hallo Kaja aus Dresden!

Hallo Kaja,

am 14.11.08 beginnt mein Rückbildungskurs und da ist die Babymassage mit dabei. Über eine Babykrabbelgruppe oder Babyschimmen hab ich noch nicht so richtig nachgedacht. Ist ja bestimmt noch etwas Zeit--oder? Aus welcher Ecke von Dresden kommst Du und Anke? Sind hier im Forum noch mehr Mama`s aus Dresden?:-)

Hallo Ihr Zwei!!!

Da les ich gerade mal quer und schon entdeckt man interessante Unterhaltungen ;-)
@Kaja: Ich freu mich schon auf morgen, hoffentlich hört es endlich mal auf zu p... - ich mag nicht mehr nass werden!!! Eine Mutter aus unserer Kita geht auch morgen dort hin, ihr Kleiner ist einen Tag nach Kornelius geboren.
Wg. Babyschwimmen - ich hab langsam den Eindruck, dass Du extrem gern Auto fährst. Von Langebrück ins Hains? Das ist mir eigentlich schon zu weit... Aber vielleicht nur, weil Isabella als Baby mal auf der Fahrt vom Spielemax bis heim nur gebrüllt hat... und ich unterwegs in Freital auf dem Sparkassenparkplatz entnervt NOTGESTILLT habe.:JOKINGLY:
@Diana: Ich wohne sozusagen zwischen Dir und Kaja auf der Münchner Str. (neben dem Schumann-Bau an der Uni) und habe 3 Kinder. Kornelius ist am 16.09. geboren. Chattie kommt noch aus unserer Ecke (Glashütte) und Kliemi (Heidenau). Damit sind wir statistisch gesehen gut vertreten ;-). Zum Kinderarzt gehen wir zu Dr. Krimmenau - ich mag ihn sehr - kenne aber auch einige Mütter, die ihn nicht so gut finden. Isabella (5) und Konstantin (im Dez. 3) haben die fünffach-Impfungen erhalten, ich glaub, die sechsfach gab noch nicht. Ich hab nächste Woche den ersten Impftermin gegen die Rotaviren. Die sind immer häufiger in der Kita.
So, ich geh mal gucken, ob noch eine Bemmchen in der Küche auf mich wartet (habe Kornelius seit 19 Uhr auf meiner Brust schlummern gehabt und hab jetzt echt Hunger)
Bis denne
Anke mit Kornelius auf dem Sofa (heute 43 Tage alt)

Da sag ich doch gleich mal Hallo! Und Fragen hab...

Hallo!
Echt toll, dass so viele Dresdner vertreten sind! Wohne zwar seit 8 Jahren in Heidenau, habe aber 13 Jahre in der tiefsten Neustadt gewohnt.
Frage zu den Rota-Viren Impfung! Hatte mich im Internet belesen. Gab so viele Nebenwirkungen! Todesfälle und Kawasaki-Syndrom! Und gegen Durchfall ist es ja auch kein Schutz! Wollte es eigentlich nicht machen.
Babyschwimmen wollte ich auch gern machen, aber im Winter ist es vielleicht etwas problematischer? Ohrenentzündungen unsw.?
LG! Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen